Was haltet Ihr von der "Ref-Cam" ?!

"Ref-Cam" - Die Zukunft des Fußball`s ?!


  • Umfrageteilnehmer
    1
Es sind äußerst ungewöhnliche Perspektiven und Einblicke, die eine solche Kamera vom Schiedsrichter auf dem Spielfeld einfangen kann.
Man fühlt sich quasi "mitten drin im Spielgeschehen".
Auch wie die Spieler z.B. mit dem Schiedsrichter aus nächster Nähe interagieren sieht teilweise lustig, aber auch höchst interessant aus.
(Das Gesicht von Toni Kroos, der sich beim Schiedsrichter beschwert), herrlich :DDD
Taktische Spielzüge können aus solchen Perspektiven besser erkannt und analysiert werden.
Für den Schiedsrichter birgt diese Technik jedoch wenige Vorteile.
Allein schon das zusätzliche Gewicht der Kamera inkl. Halterung ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig und schwierig zu kontrollieren.
Zum Ästhetischen will ich auch nicht weiter eingehen ^.^
Diese neue Art Ausschnitte in einem Fußballspiel den Fans zu Verfügung zu stellen, wurde im Spiel der MLS (Major League Soccer - All Stars) gegen Real Madrid umgesetzt.
Videosequenzen von der Ref-Cam -> https://www.youtube.com/watch?v=OITbl-lDU0k
Real Madrid gewann übrigens mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Bastian Schweinsteiger war mit der Schiedsrichterleistung wohl trotzdem zufrieden und reichte dem Schiedsrichter am Ende doch Fair und grinsend ???? die Hand.

Siehe auch Artikel dazu -> https://www.facebook.com/BastianSchweinsteigerbyArlind/
 
Oben