Hamburger SV vs. BOR.M´GLADBACH, So.8.5.,17.30 UHR, AOL Arena

Schaffen wir den 1. Ausswärtssieg?

  • Ja, 3 Punkte für die Borussia

    Stimmen: 6 27,3%
  • 1 Punkt für den Klassenerhalt

    Stimmen: 9 40,9%
  • Es gibt wieder nichts 0 Punkte....

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Fukal: 'Haben erst einen Stein weggeräumt'

33.jpg

Seit dem Beginn der Rückrunde ist Milan Fukal bei Borussia Mönchengladbach gesetzt. Von den 14 Spielen in diesem Jahr machte der Tscheche zwölf in der Startelf.

Sowohl Dick Advocaat als auch Horst Köppel besetzten den Posten des rechten Verteidigers mit dem 29-Jährigen, der im letzten Sommer vom Hamburger SV zu Borussia kam. Beim 2:0-Sieg gegen Stuttgart am Samstag machte 'Fuji' nach Ansicht vieler Beobachter sein bisher bestes Spiel im VfL-Trikot.

Zum Auftakt der Trainingswoche, die am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei seinem Ex-Klub endet, stellte sich Milan Fukal im Interview auf www.borussia.de.

Frage: 'Milan, es gab viel Lob nach dem 2:0 gegen Stuttgart, auch für dich persönlich. Wie beurteilst du das Spiel mit drei Tagen Abstand?'

Milan Fukal: 'Es war unglaublich wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wie sich die Mannschaft verhalten hat, wie sie alles für diesen Sieg gegeben hat, das war imponierend. Alle wollten, wir waren eine Einheit, so wie es sein muss.'

Frage: 'Wie warst du mit deiner persönlichen Leistung zufrieden?'

Fukal: 'Wenn du gegen eine Mannschaft wie Stuttgart zu null spielst, dann bist du als Abwehrspieler zufrieden. Ich denke, es war in Ordnung.'

Frage: 'Borussia hat jetzt fünf Punkte Vorsprung. Reicht das schon zum Klassenerhalt?

Fukal: 'Das zu denken könnte tödlich sein. Drei Spieltage vor Schluss reichen fünf Punkte nicht aus. Am letzten Wochenende haben wir gesehen, wie sich an nur einem Spieltag alles verändern kann. Wir müssen auf Rostock aufpassen. Die spielen jetzt in Leverkusen, dort fehlen vier Abwehrspieler. Es kann noch immer alles passieren und deshalb müssen wir weiter punkten. Ich habe vor dem Stuttgart-Spiel gesagt, dass vier Steine auf unserem Weg liegen. Davon haben wir ersten einen weggeräumt.'

Frage: 'Freust du dich auf den Besuch in deiner alten Heimatstadt Hamburg?'

Fukal: 'Ja, auf jeden Fall. Über meinen Landsmann David Jarolim bin ich über alles informiert, was in Hamburg läuft. Aber die Freundschaft muss am Sonntag für 90 Minuten ruhen. Wir wollen beim HSV den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen. Jeder weiß, worum es geht. Wenn wir so auftreten wie gegen Stuttgart, können wir auch in Hamburg etwas holen. Und zusätzliche Motivation werden wir in diesem tollen Stadion nicht brauchen.

Quelle:http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/23410.php
 
@northface, sag mal, ob wir uns treffen sollen, bin ab Sa abend in HH
@öhrnie hast du schon ne Karte ? ich ruf sonst heute abend mal ein paar Borussen an, der eine im Forum hatte keine Karte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
So, nach den heutigen Ergebnissen müssen die Jungs morgen locker aufspielen, und einen Punkt erzwingen, dann wäre (fast) ruhe............und nix mehr mit Herzkaspern und Haare raufen...... :mahnen: !!!!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Bitte Morgen einen Punkt holen... :mahnen:

Nach den heutigen Ergebnissen ist hat Gladbach 3 mal die Chance einen Punkt zu holen... Auch wenn die Gegner zur obersten Klasse der Liga gehören, ein Punkt muß da drin sein......
 
Ja, das dürfte wohl der Klassenerhalt für Euch sein. Und nun tut mir ein Gefallen und heizt Gerda BSE mal so richtig ein.
 
Da habt ihr euren Klassenerhalt--bitte schön!!! :hand:
Als Gegenleistung "dürft" ihr am letzten Spieltag gerne die Pillen wegmauern.Dazke. :floet:
 
kleiner Spielbericht:

Dank Junkers guter Kontakte stand ich mit ihm im Gästeblock.
In den ersten Minuten herrschte totales chaos in der Abwehr von Gladbach. Mit sehr viel Dusel und einem guten Keller wurde die 0 gehalten. in der zweiten Halbzeit kam Gladbac immer besser ins spiel, und damit auch zu ein paar Möglichekeiten in Führung zu gehen. Aber auch der HSV weiter druckvoll. Letzten 20 Minuten dauersupport von Gladbach. einfach genial. Beim Apfiff größerer Jubel als bei einem tor. War klasse. HSV hätte gewinnen müssen, durch ein gutes Kampfspiel hat Gladbach dies verhindert.
 
Danke öhrnie für das schöne We trotz Regen auf dem Hafengeburstag. mir hats mit Dir sehr gefallen :spitze:
ich fand den Support heute megageil, aber das nur für Vereinsbrillenträger :zwinker3: Dusel haben wir jede Menge gehabt und einen Casey Keller :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben