Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (10.Spieltag)

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Toll!
So lange wir so viele Fehlpässe machen und unsere Gegenspieler nicht gescheit decken wird das nix.
ansatzweise konnte man ja mal was erkennen, wenns mal über die außen ging wurde z.T. ganz gut kombiniert
leider viel zu selten
hannover hat verdient mit 3:1 gewonnen
es passt irgendwie dass Jara dran schuld war, dass kurz vorm 2:1 zwei Bälle im Spiel waren. So hat er seine eigenen Spieler vorm Gegentor abgelenkt...
 
War de Zandi eigentlich in Lübeck auch schon so ein Depp? Erst gegen die Fans losgehen und dann so ein blöder Kommentar wegen den 2 Bällen auf dem Spielfeld? Oder macht der Rhetorikkurs beim Jara?


PS: Sind die Hessen nicht auch auf dem besten Weg nach unten?
 
Abwehrfehler rauben Hoffnung
FUSSBALL: 1. FC Kaiserslautern verliert nach 1:0 bei Hannover 96 noch 1:3

HANNOVER (zkk). Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern wankt der Zweiten Liga entgegen: Gestern Abend schlug Hannover 96 den FCK mit 3:1 (1:1). Nach der siebten Niederlage im zehnten Saisonspiel wackelt der Trainerstuhl von Kurt Jara erheblich. Nur ein Sieg am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld kann dem 54-Jährigen den Arbeitsplatz noch retten!


¸¸Ich bin ein Kämpfer. Ich werde am Sonntag auf der Bank sitzen und darum kämpfen, dass es nicht zum letzten Mal ist. Ein Sieg ist Pflicht", gab Jara gestern auch verbal nicht auf.


Gegen Hannovers Drei-Mann-Sturm agierte der FCK mit einer Vierer-Abwehrkette. Allerdings erwies sich Thomas Drescher als neuralgischer Punkt, wurde immer wieder von Daniel Stendel oder dem nachrückenden Silvio Schröter düpiert. In der 6. Minute dann der erste krasse Bolzen des Kapitäns: Timo Wenzel verschätzte sich bei einem Flugball, Jiri Stajner ging auf und davon, das Leder tanzte über die Torlatte ins Aus. In der 19. Minute leistete sich Drescher einen Ballverlust gegen ¸¸Irrwisch" Stendel, Christiansens Kopfball aber wurde Beute des unsicher gestarteten Tim Wiese.


Mit dem ersten Torschuss ging der FCK in Front: Marco Engelhardt spielte den Zulieferer, Ioannis Amanatidis stand mit dem Rücken zum Tor, drehte sich und traf. Sein erstes Tor im Dress der Lauterer, der 22-Jährige stürmte zu seinem um den Job bangenden Trainer Kurt Jara. Eine Geste, eine schöne dazu.


Die Fehler-Teufel aber durften sich nicht lange an ihrer glücklichen Führung erfreuen: Zunächst leistete sich Engelhardt einen Fehlpass, Krupnikovics 22-Meter-Granate entschärfte Wiese. Den folgenden Eckball servierte Nebojsa Krupnikovic, Michael Tarnat traf per Kopf. Marco Engelhardt stand tatenlos Pate. Der erste gute Angriff des FCK rollte in der 43. Minute Richtung Tor der Hannoveraner, aber Amanatidis fand Zandi im Abseits. 60 Sekunden später konnte die Partie Kopf stehen, als Drescher eine feine Linksflanke lieferte, Robert Enke aber Amanatidis" Kopfball parierte.


Nach der Pause gewann das Angriffsspiel des FCK vor allem dank der individuellen Klasse Amanatidis" an sehenswerten Konturen. In der 55. Minute hätte Carsten Jancker, der fleißige Sturmtank, für das 1:2 sorgen müssen, doch der Ex-Nationalspieler scheiterte am guten Robert Enke. Nach mustergültiger Kombination über Thomas Riedl und Amanatidis war Jancker alleine durchgestartet.


In der 64. Minute setzte Amanatidis Jancker mit einem weiten Schlag in Szene, doch Enke hatte mitgedacht, war schneller am Ball. 60 Sekunden später führte Hannover 96: Bill Tchato, der den überforderten Drescher nach der Pause abgelöst hatte, ließ sich von Jiri Stajner düpieren, der spielte auch Wenzel aus und ließ Tim Wiese keine Abwehrchance. Zuvor war nach einem Einwurf für kurze Zeit ein zweiter Ball im Spiel. Jara: ¸¸Das 2:1 entsprang einer Regelwidrigkeit. Da hat uns aber die Cleverness gefehlt, uns richtig zu verhalten."


Bitter für den FCK, dass die Mannschaft ins Hintertreffen geriet, als sie angefangen hatte Fußball zu spielen. Zeitweise sogar guten, als Marco Engelhardt zeigte, warum ihn die halbe Liga wollte, als Ferydoon Zandi nach 45 Minuten im Schlafwagen endlich in Hannover angekommen war.


Am Ende, nach dem Rückstand, mobilisierte FCK-Trainer Kurt Jara mit Halil Altintop für den nur als Zerstörer wirkungsvollen Mika Nurmela und Selim Teber für Engelhardt zwei frische Offensivkräfte.


Die Aktionen aber blieben hektisch, das Spiel war zerfahren, die zwischenzeitliche Ordnung wie weggepustet. Vier Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Hermann Albrecht, der sich beim Verteilen der gelben Karten als Heimschiedsrichter outete, sorgte Stajner für die Entscheidung, ließ den vorher ordentlichen Hervé Lembi und den formschwachen Wenzel schlecht aussehen und schoss zum 3:1 ein.


So spielten sie:


Hannover 96: Enke - Mertesacker, Zuraw - Schröter, Lala, De Guzman (90. Vinicius), Tarnat - Krupnikovic - Stendel, Christiansen (88. Wallner), Stajner


1. FC Kaiserslautern: Wiese - Lembi, Hertzsch, Wenzel, Drescher (46. Tchato) - Nurmela (69. Altintop), Riedl, Engelhardt (82. Teber) - Zandi - Jancker, Amanatidis


Tore: 0:1 Amanatidis (26.), 1:1 Tarnat (33.), 2:1 Stajner (65.), 3:1 Stajner (86.). - Gelbe Karten: Zandi (4), Riedl (3), Tchato (2), Lembi - Beste Spieler: Stajner, Krupnikovic, Enke - Amanatidis - Zuschauer: 24.536 - Schiedsrichter: Albrecht (Kaufbeuren).

ron.de
 

muffy1971

RodalBär
mars85 schrieb:
lol, drescher war an 2chancen in der ersten HZ beteiligt :lachtot:
mars der auszug hier is aus der rheinpfalz:
Schönrederei aber hilft nach sieben Niederlagen nicht aus der Krise. Dem FCK bleiben 24 Spiele, um die zum Klassenerhalt fehlenden 33 Punkte, sprich elf Siege, einzufahren. Mit dieser Abwehr, die auserkoren scheint, die schlechteste der Liga zu werden, wird das zum Tanz auf der Rasierklinge. Die Kette wurde in Hannover meist von Daniel Stendel zerlegt, der diesmal Thomas Drescher als schwächstes Glied entlarvte
lol
 
Oben