harharharharharharharharharharharharhar!

RealSyria

***axis of evil***
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star!

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

Mit der sportlichen Leitung ist Dejagahs Absage abgesprochen. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer: „Er hat Trainer Dieter Eilts den Wunsch mitgeteilt. Wir haben darüber gesprochen und werden es akzeptieren.“

Glücklich ist man aber auch beim DFB nicht über die Absage. Boss Dr. Theo Zwanziger: „Ich würde das bedauern. Wenn wir anfangen, nach politischen Dingen aufzuteilen, wäre der Sport der große Verlierer.“

Auch eventuelle Sicherheitsbedenken Dejagahs für sich und seine iranische Familie lässt Pflüger nicht gelten: „Er ist deutscher Staatsbürger, es würde in Israel alles für seine Sicherheit getan werden.“ Das bestätigt Ze’ev Seltzer, Jugendkoordinator des israelischen Verbands: „Wir würden ihm einen freundlichen Empfang bereiten. Wir können zwischen Sport und Politik trennen.“

Für Pflüger ist der Fall klar: „Wenn er politische Vorbehalte hat, darf er nicht für eine deutsche Nationalmannschaft spielen.“ Zumal Dejagah sich tatsächlich mit einem Wechsel in die iranische Nationalelf beschäftigt: „Ich habe schon Anfragen vom iranischen Verband.“

BLÖD meint: Wer ein Länderspiel in Israel aus politischen Gründen absagt, darf nie wieder für Deutschland spielen!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
muhahahahahaahhahahahahaahahaha! ich kann ni mehr...genial... :lachtot: Zitat des Jahrtausends.... :mahnen:
 
Dejagah ist in diesem Fall evtl. ehrlich, aber mindestens genau so doof :nachdenk:

Soll er doch einfach behaupten er sei verletzt. Zumindest für die Öffentlichkeit! Wenn aber politisch motivierte Zeichen setzen will, dann ist der Sport zu 100% die falsche Plattform.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist doch imho nicht einmal der erste Fall. Hashemian wäre da zu nennen. Ansonsten...soll er sich doch aussuchen für wen er lieber spielen mag, das ist aus meiner Sicht ganz allein seine Sache.
 

Schabbab

in Therapie
Auch wenn ich nicht gerne einem Politiker zustimme und schon gar keinem CDU'ler, muss ich es hier doch. Man kann zu Israel und seiner Politik stehen wie man mag und diese oft auch zurecht kritisieren, aber mit dieser Aussage hat sich Dejagah völlig lächerlich und in meinen Augen untragbar für die Nationalmannschaft und Wolfsburg gemacht. Ich würde ihn auf der Stelle rausschmeissen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ist ja klar, erst unsere Jugendprogramm durchlaufen und dann in den anderen Verband wechseln. :schimpf: Eine "Denkpause" im Verein wäre angebracht. Aber wer weiß was die BLÖD da wieder zusammen gerschrieben hat.
 
G

g.P.

Guest
Dann soll er für den Iran spielen, da wird er solche Probleme nicht haben...
 

RealSyria

***axis of evil***
hmm...fanatiklagr schnallt mal wieder nix... :floet:

P.S. Mögen euch sämtliche i-pods dieser Welt auspeitschen!!! Ihr habt es nicht anders verdient... :mahnen:

ipod_whipping.jpg


1243364169.jpeg


:fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Auch wenn ich nicht gerne einem Politiker zustimme und schon gar keinem CDU'ler, muss ich es hier doch. Man kann zu Israel und seiner Politik stehen wie man mag und diese oft auch zurecht kritisieren, aber mit dieser Aussage hat sich Dejagah völlig lächerlich und in meinen Augen untragbar für die Nationalmannschaft und Wolfsburg gemacht. Ich würde ihn auf der Stelle rausschmeissen.

ironie? wo ist das entsprechende smiley?
 
G

g.P.

Guest
Was wäre denn, wenn ein vielversprechender Fußballer aus Sachsen sich weigern würde, gegen Israel zu spielen? Wär das auch okay?
 
Oben