Was hat Bayern mit der Schwächung der Bundesliga zu tun?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
garylineker schrieb:
Im Abwehrbereich wird Werder derzeit nicht den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft gerecht, was sich auch Allofs ankreiden lassen muss. Da hilft imho auch keine Schönfärberei mit Nachwuchsleuten, die man ja aufbauen möchte.
Diese, wie ich finde nicht unbegründete Argument, wird allerdings von so manchem Fan als lächerlich abgetan.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
downie schrieb:
Wenn so ein Satz ohne das Aufzeigen der Realitäten geschrieben worden wäre, würde ich dir voll zustimmen, Eimerchen. :fress:

Aber da auch du weisst, dass du allenfalls mit "gefühlten Argumenten" hiergegen anstinken kannst, hast du dich diesbezüglich gleich dazu entschlossen, es erst gar nicht zu probieren. Sehr weise! :zwinker3:

ich will doch gar nicht anstinkern. :floet:
 
Quincy schrieb:
Das liegt weniger am Interesse als an den Moeglichkeiten. Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe: Wenn sich der HSV usw. die Spieler wegkaufen lassen sind sie selber schuld. ManU, Arseanal usw. koennen sich wohl besser wehren.
Absoluter Blödsinn und typische Sicht eines FCBlers.
Es ist nunmal Fakt, dass der FCB der finazstärkste Verein in GER ist und auch die höchsten Gehälter zahlen könnte. Der HSV will DvB halten und verlängern. Wenn der Spieler aber entweder selbst weg will oder andererseits ein FCB anklopft, wie hoch ist die Chance des HSV innerhalb vernünftiger Modalitäten den Spieler zu halten?
Natürlich kann man den mit Geld zuscheißen, dann kannste in kürzester Zeit aber Insolvenz anmelden. Wenn der plötzlich das doppelte verdient kommen dann auch ein vdV, ein Atouba, ein Lauth, ein de Jong, ein Boulahrouz etc. ... außer dem FCB kann das in GER keiner.
 
downie schrieb:
Aktuelle Konkurrenten des FC Bayern:
Und wo ist der jahrelnage Konkurrent Leverkusen hin???

Komisch das die meisten FCBler sich angepisst fühlen und die anderen als Spinner hinstellen aber selbst auch nur eindimensionalen Blödsinn schreiben ...
 
D

downie

Guest
mst8576 schrieb:
Und wo ist der jahrelnage Konkurrent Leverkusen hin???

Komisch das die meisten FCBler sich angepisst fühlen und die anderen als Spinner hinstellen aber selbst auch nur eindimensionalen Blödsinn schreiben ...

Oh! Der FC Bayern hat tatsächlich mal Spieler gekauft! Aus der Liga sogar! Welch Alleinstellungsmerkmal, wie Pappnasen wie du uns scheinbar weismachen wollen....

Was soll der Quatsch? Wollen wir in die Liste vielleicht noch den jahrelangen Konkurrenten Dortmund aufnehmen? Oder den jahrelangen Konkurrenten 1860? Ach ja, den großen Mitbwerber Karlsruhe hat man auch noch zerstört....Wir können die Liste beliebig erweitern, leider ging es ja aber nur um den momentanen Zustand und da gibt es nun mal rein gar nichts zu mäkeln. In der vergangenheit übrigens auch nicht. In der Regel verschwinden die "Konkurrenten" von ganz alleine wieder, ohne dass der FC Bayern jemals Hand angelegt hätte.... Beispiele kannst du dir selbst ausdenken, der HSV gehört übrigens auch dazu....

Und ja, man fühlt sich angepisst, wenn ständig völlig haltloser Quatsch quasie argumentationsresistent gepostet wird bis der Arzt kommt. Und das dann auch noch von Fans, deren Teams die sich bei weiten öfter bei anderen teams bedienen als die Bayern..

Auf jeden Fall liegen Vereine wie Hamburg oder Schalke realistisch gesehen, in der "Schwächungstabelle" weit, weit vor den Bayern, auch wenn eure Konkurrenten in der Regel eher Bayer Uerdingen oder Kickers Offenbach hießen. :lachtot:
 
downie schrieb:
Und ja, man fühlt sich angepisst, wenn ständig völlig haltloser Quatsch quasie argumentationsresistent gepostet wird bis der Arzt kommt. Und das dann auch noch von Fans, deren Teams die sich bei weiten öfter bei anderen teams bedienen als die Bayern..

Und sowas laesst eben keine Diskussion zu, wenn dann versucht wird eine offene Diskussion yu fuehren und dann eigentlicht fast nur Beleidigungen entgegenkommen wie von Dir und Kalich...nach dem Motto, wer anders denkt ist halt bescheuert... :024:
 
Werdna schrieb:
Und sowas laesst eben keine Diskussion zu, wenn dann versucht wird eine offene Diskussion yu fuehren und dann eigentlicht fast nur Beleidigungen entgegenkommen wie von Dir und Kalich...nach dem Motto, wer anders denkt ist halt bescheuert... :024:
warum auch diskutieren? bestimmte Bayern-fans haben eben immer recht. Downie gehört dazu. ist doch auch einfach. ich suche mir halt GER erfolgreichsten Verein aus und konsumieren den, werde sozusagen telekom-Jubeljünger und haue dann kräftig auf alles andere drauf. Ist doch ganz einfach. :zucken:

@downie
Im Threadtitel steht nirgends was von einer Beschränkung auf die aktuelle Saison. Vielleicht solltest Du Pappnase erstmal die Brille aufsetzen und nochmal neu lesen.
Soweit ich es in Erinnerung habe, heulen die Baziverantwortlichen und die Bazikonsumenten von einer zu schwachen Liga.
Von Schalke, Leverkusen, Werder, HSV etc. habe ich solche Töne nicht in Erinnerung. :zucken:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
mst8576 schrieb:
Soweit ich es in Erinnerung habe, heulen die Baziverantwortlichen und die Bazikonsumenten von einer zu schwachen Liga.
Von Schalke, Leverkusen, Werder, HSV etc. habe ich solche Töne nicht in Erinnerung. :zucken:


für jene ist die liga auch nicht schwach, sondern auf deren niveau.
 
D

downie

Guest
mst8576 schrieb:
@downie
Im Threadtitel steht nirgends was von einer Beschränkung auf die aktuelle Saison. Vielleicht solltest Du Pappnase erstmal die Brille aufsetzen und nochmal neu lesen.

Mein Zeitfenster betrug ja auch 4 Jahre und davor darf man von mir aus Leverkusen anführen. Dort haben absolute Klassespieler gespielt, die es trotzdem nicht schafften mal Meister zu werden. Deshalb war es nur logisch, dass die sich irgendwann neu orientieren wollten. Und was blieb denen dann anderes übrig als der FC Bayern? Mal ganz davon abgesehen, dass selbst der Sponsor von Leverkusen nicht mehr bereit war, die ständigen exorbitanten Fehlbeträge des Vereins auszugleichen und Verkäufe somit unumgänglich waren.

Ne, ne, der Threaderöffner und die Diskutanten erweckten eindeutig den Anschein, als ob der FC Bayern jede aufkommende Konkurrenz sofort plätten würde und sich daraus der Erfolg erklären ließe. Stimmt aber de facto überhaupt nicht.

Deshalb mein Resümee, die gefühlte Bedrohung durch den FC Bayern ist weitaus größer als es die Realität hergibt. :zwinker3:
 
Oben