Heiko Westermann ab sofort ein Schalker

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Westermann-Transfer perfekt

28281.jpg


Am Freitagabend konnte Schalke 04 endlich Vollzug vermelden: Nach wochenlangem Verhandlungsmarathon wechselt Heiko Westermann von Arminia Bielefeld zu den "Knappen". Der Innenverteidiger erhält beim Vize-Meister einen Vierjahres-Vertrag bis 30. Juni 2011. Er ist der dritte Neuzugang bei Schalke 04.

Die "Königsblauen" gaben den Transfer am Freitagabend auf ihrer Website bekannt. Über die genauen Vertragsmodalitäten wurde zunächst noch nichts bekannt. Schätzungen zufolge dürfte die Ablösesumme für Westermann zwischen zweieinhalb und drei Millionen Euro liegen.

"Wir freuen uns, dass der Wechsel wie geplant zustande gekommen ist, denn Heiko ist unser Wunschspieler auf der Position des Manndeckers", erklärte Manager Andreas Müller auf der Website Schalkes. "Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet. Natürlich besitzt er noch Potenzial nach oben, aber bereits jetzt sind seine großen Stärken unverkennbar."

Kompletter Artikel: Fußball - Bundesliga - kicker online
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ein super Transfer für alle Beteiligten!
HW ist ein guter Manndecker mit noch etwas Luft nach oben.
Zum Nationalspieler fehlen ihm allerdings Qualitäten in der Offensive.

@ Kerpinho
Der kommt ja aus Deiner Nähe.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Einer der talentiertesten deutschen Innenverteidiger. Aus dem Jungen kann mal was werden. Insofern begrüße ich den Transfer, auch wenn das viele Schalker Kollegen nicht so sehen.

Ich schätze aber mal, dass er zunächst keine große Rolle auf Schalke spielen wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Darfst Du auch. Vielversprechender, junger und talentierter Innenverteidiger, mit weiterem Steigerungspotenzial. Imho ein kommender Nationalspieler.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Darfst Du auch. Vielversprechender, junger und talentierter Innenverteidiger, mit weiterem Steigerungspotenzial. Imho ein kommender Nationalspieler.

MFG!

Schön. Wieso hat sich der FC Bayern nicht dafür intressiert. Die Inneverteidigung war ja nun nicht unbedingt stark beim FCB. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schön. Wieso hat sich der FC Bayern nicht dafür intressiert. Die Inneverteidigung war ja nun nicht unbedingt stark beim FCB. :floet:
Fakt ist, dass die IV des FCB in der abgelaufenen Saison nicht immer glänzen konnte. Fakt ist aber auch, dass die IV des FCB über vier gestandene Abwehrspieler von internationalem Format verfügt.
Da wäre, für einen Westermann, momentan nur sehr bedingt Platz gewesen.

MFG!
 
Oben