Helmes oder Podolski...wers besser?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
RealSyria schrieb:
isch kopfschmersn.... :frown:
Hmmm...ich würde mir wünschen...nein...ich erwarte von Dir, dass Du den Anfang machst! ^^
Wo siehst Du die, im direkten Vergleich, die Stärken und Schwächen der beiden Jungstürmer? Hau rein! :)

MFG!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Aktuell sind beide Spieler sehr sehr gut. Doch Poldi ist einfach der bessere von beiden. Helmes braucht noch so 2 Jährchen, dann kann auch er ein ganz Großer werden.

Wünsche Helmes jedenfalls, dass er die zuletzt gezeigten Leistungen in der U21 und in der Zweiten Liga bestätigen kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alekz schrieb:
Ich bin einfach nur stolz :zahn:
Das wäre ich auch, wenn dies einmal einem Spieler von Viktoria Aschaffenburg gelingen sollte. Obwohl, da gab es in der Vergangenheit zumindest schon einmal ein paar Kandidaten, die wenigstens annähernd vergleichbar waren.

MFG!
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Das wäre ich auch, wenn dies einmal einem Spieler von Viktoria Aschaffenburg gelingen sollte. Obwohl, da gab es in der Vergangenheit zumindest schon einmal ein paar Kandidaten, die wenigstens annähernd vergleichbar waren.

MFG!
Tja, nach der letzten Katastrophen-Saison mit Siegen und Stuttgart und dem wiederum beschissenen Saisonstart, ist mir auch mal wieder was Positives gegönnt :zahn:
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
@ Alekz: kennst Du Helmes persönlich?

MFG!
Nein, nur vom Zaun ganz kurz. Helmes ist außerhalb des Fußballplatzes aber auch ein sehr verschlossener Typ, lässt Fans nicht an sich heran. All sein Dynamik entlädt sich während den Spielen :zwinker3:

P.S. Was ist mit Wikipedia? Machst du einen Thread auf?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja...stille Wasser sind tief! ^^ Ergo wäre ich mir da nicht zuuu sicher. :zahn: Aber wohl eher nicht. Entscheidend wird imho sein, wie er den kommenden Trubel um seine Person - sofern seine Karriere weiterhin so erfolgreich und steil verläuft - verkraften und verarbeiten wird (können).

MFG!
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Naja...stille Wasser sind tief! ^^ Ergo wäre ich mir da nicht zuuu sicher. :zahn: Aber wohl eher nicht. Entscheidend wird imho sein, wie er den kommenden Trubel um seine Person - sofern seine Karriere weiterhin so erfolgreich und steil verläuft - verkraften und verarbeiten wird (können).

MFG!
Sicher ist mal auf jeden Fall, dass er nicht lange in Köln bleiben wird, außer Köln etabliert sich in der BuLi mit Tendenz zum europäischen Geschäft. Er hat auch schon angedeutet, dass er erstmal die Entwicklung in Köln abwarten will, bevor er sich entscheidet. Aus Siegen ist er auch weggegangen, obwohl er in der 2. Liga viel Erfahrung hätte sammeln können und hier wohl einen Heiligenstatus hätte bekommen können. Ist für ihn aber uninteressant, wichtig ist, sich von Station zu Station stetig weiterzuentwickeln. Daher wird sein nächster Verein auch ein etablierter Bundesligist sein, da bin ich mir sicher. Die HSV-Fans haben ja schon über ihn diskutiert und mit Gomez harmoniert er auch gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Stuttgarter Management ihn holen würde ... Mit Nehring und später einmal Fischer stehen auch junge Leute bei Fuß ...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habe beide Entwicklungswege der letzten JAhre gut mitverfolgen können. Von daher meine ich käme ein Vergleich beider derzeit nicht gut für P. Helmes.

Podolski hat mehr Spieljahre in der Bundesliga und Liga 2 (dort Troschützenkönig). Er hat über 30 LS in der NM, dabei 20 Tore geschossen.

Es wäre ungerecht jetzt einen Helmes mit ihm zu vergleichen. Helmes hat sehr gute Anlagen, ist ein ruhiger, symp. Typ, er hat sich viele Lorbeeren in Siegen beim Nichtabstieg und später in der Aufstiegssaison erarbeitet, gilt dort heute noch als Held.
In Köln ist er dabei sich nach seinem "Lehrjahr" zu etablieren und hat derzeit eine richtig geile Phase. Ich hoffe für ihn, dass diese Phase anhält, er es zu unserer Freude in die NM schafft und dann reden wir noch mal über diesen Vergleich.

@Jan:

Ich teile deine 'Befürchtung', dass es nicht Stuttgart sein wird, gehe aber durchaus davon aus, sollte seine Kurve weiter noch oben zeigen und sich dort stabilisieren, dass es dann bald in der oberen Tabellenhälfte, jedoch nicht mit Köln, zu finden sein wird.
 

RealSyria

***axis of evil***
LatinloverAusB schrieb:
hörst du außer eko und dem bekannten kram eigentlich sonst noch deutschrap? ich hab ma wieder nen tipp :zwinker3:

du köpek! :schimpf:

Wann habe ich jemals deutschrap gehört?! :suspekt:

So zur Strafe bitte paar heiße r n b Songs...und bitte kein ne-yo scheiss.... :frown:
 
Oben