Hertha BSC vs BOR.M´GLADBCH, Sa.4.12., 15.30 UHR, Berliner Olympia-Stadion

mars85

FritzWaltersErben
pfalzborusse schrieb:
Jo das war vorm Trainerwechsel. Borussia machts nach dem Trainerwechsel. Das ist das bittere dabei. Frust hoch 3! :wut30:
seit dem trainerwechselt hat Rostock nur 2punkte geholt, also besser sind sie nicht geworden
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
mars85 schrieb:
seit dem trainerwechselt hat Rostock nur 2punkte geholt, also besser sind sie nicht geworden
Ja die waren aber auswärts. Da haben wir bisher bei acht Auswärtsspielen ganze drei Punkte geholt. Das macht nicht gerade Hoffnung. Ist vielleicht noch ein wenig früh - aber das ganze erinnert mich fatal an die Abstiegssaison mit den Klatschen gegen Leverkusen (das nächste Heimspiel am Sonntag) und Wolfsburg.

Hoffentlich bleiben dann auch noch drei schlechtere Mannschaften übrig.

Wie war der Spruch? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

mars85

FritzWaltersErben
pfalzborusse schrieb:
Ja die waren aber auswärts. Da haben wir bisher bei acht Auswärtsspielen ganze drei Punkte geholt. Das macht nicht gerade Hoffnung. Ist vielleicht noch ein wenig früh - aber das ganze erinnert mich fatal an die Abstiegssaison mit den Klatschen gegen Leverkusen (das nächste Heimspiel am Sonntag) und Wolfsburg.

Hoffentlich bleiben dann auch noch drei schlechtere Mannschaften übrig.

Wie war der Spruch? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
wenn nach den Medien geht sind 5mannschaften sicher abgestiegen, das ändert sich von Wochenende zu Wochende:suspekt:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
marky79 schrieb:
Ich tippe 6:0 für Berlin .
Vielleicht wirds nicht ganz so schlimm , aber ich habe gestern den letzten Funken Glauben an unsere Mannschaft verloren :frown:
Aber sicher ist :
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin ........
.....und kommen ohne Punkte zurück .

TREFFER udn VERSENKT.... :schimpf: leider :frown:
 

baerwurz

Mitglied
aus dem borussenforum:

Gesendet von Pro_Sverkos vom 04. Dezember 2004 (20:29:56 Uhr):

Hab grade mit "Landfürst" gesprochen....
---Jansen wurde in die Kurve geholt und angerotzt und beworfen
danach ist Sverkos stinksauer auf die "fans" drauf und wurde vom Ordnungspersonal zurückgehalten!!!!!
Sverkos hat noch 6 volle Becher ins Gesicht bekommen! ----

----------------------------------------------------------------------------

Da hats eindeutig den falschen getroffen! :-( Sverkos und ein Amateur die können wirklich beide nichts dafür, naja super Aktion! :-( :frown:
 

baerwurz

Mitglied
04.12.2004

Entschuldigung

Es ist schwer, etwas zuschreiben, wenn einem eigentlich die Worte fehlen. Das 0:6 in Berlin macht mich fassungslos. Ich habe keine Erklärung für das, was da passiert ist. Ich kann momentan nur eins tun: Mich bei Euch, den Fans, für unseren Untergang entschuldigen. Das darf einfach nicht passieren, dass man sich so zerlegen lässt. Und ich kann jeden verstehen, der jetzt maßlos enttäuscht ist. Ich bin es selbst.




Begreifen kann ich es auch Stunden nach dem Spiel noch nicht. Wenn mir in der Halbzeitpause jemand gesagt hätte, dass dieses Spiel 0:6 ausgeht, den hätte ich für bekloppt erklärt. Denn bis zum 0:2 haben wir ordentlich mitgespielt, hatten unsere Chancen. Unmittelbar vor dem 0:2 habe ich sogar die Möglichkeit, per Kopf auszugleichen. Dann fangen wir uns einen Konter und fliegen komplett auseinander. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Jetzt sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen. Genau das wollten wir vermeiden. Und heute Abend sollen wir auch noch auf einer Sportgala feiern. Danach ist mir momentan am allerwenigsten zu Mute.

www.christian-ziege.de



---------------------------------------------------------------------------

Kann ich mir viel von kaufen! Ja woran liegt es denn? Ich kanns mir gar nicht erklären?? :lachtot:

Herr Ziege schonmal nachgedacht nen Fehler bei sich selbst zu suchen? Es liegt an Stümpern wie Euch! An wem denn sonst? Am Weihnachtsmann, am Osterhasen oder am Christkind???? :frown:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
marky79 schrieb:
Ich tippe 6:0 für Berlin .
Vielleicht wirds nicht ganz so schlimm , aber ich habe gestern den letzten Funken Glauben an unsere Mannschaft verloren :frown:
Aber sicher ist :
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin ........
.....und kommen ohne Punkte zurück .


Ich hätte alles dafür gegeben , das es nicht so ausgeht . :frown:
Aber leider ist die Mannschaft momentan nicht anders einzuschätzen . :schimpf:
Hoffen wir mal auf eine Trotzreaktion gegen die Pillendreher .
Ich tippe trotz des Debakels heute 3:1 für Borussia :spitze:
 
Wär doch mal zeit für ne Trainerentlassung.....3 Niederlagen in Folge....bin gespannt ob Königs Morgen nen neuen Top-Trainer präsentiert.....

Fest steht ja ohne Zweifel: Der Trainer ist nicht schuld.....

Bei Fach dachte ich wirklich noch, dass er einfach keine Autorität mehr bei den Spielern besaß aber die hat der Dick bestimmt und die Aufstellungen fand ich bis jetzt auch nicht so schlecht....
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Niemand außer diesen DRECKIGEN VERSAGERN auf dem Platz ist schuld .
Früher hätte man solche CHARAKTERSCHWEINE direkt rausgeschmissen , heute kriegen die IDIOTEN noch Millionen dafür ......
Und dann kommen noch so Aussagen wie "Wir wissen nicht woran es liegt"
HOCHSTÄTTER UND TEILE DER MANNSCHAFT SOFORT KÜNDIGEN !!!!!!!!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Gegen Leverkusen wollte ich eigentlich ins Stadion , aber jetzt bin ich so dermaßen sauer , daß ich da nicht mehr hinfahre , bis die AFFEN anfangen zu KÄMPFEN !!!!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

baerwurz

Mitglied
Aus dem Gästebuch von Ziehes HP! :


04.12.2004 21:22

Der Fußballprofi

Lieber Christian Ziege,

zunächst finde ich es bemerkens- und lobenswert, dass sie sich so schnell nach
dem Debakel sowohl auf ihrer Internetseite als auch im Interview auf Premiere
geäußert haben. Beides hat für mich den Anschein, dass Sie es ehrlich meinen
und betroffen sind. Nichtsdestotrotz hätte es Ihnen auch gut zu Gesicht
gestanden ein wenig Selbstkritik zu üben. Ich denke Sie hatten auch nicht den
besten Tag.

Es ist klar, dass nach so einer Vorstellung die Wellen hochschlagen, aber ich
denke es ist nicht alleine dieses Spiel. Die Borussia spielt in den letzten
Spielen gar Wochen, von Ausnahmen abgesehen, einen (Anti)Fußball, der mehr als
bescheiden ist. Das ist nicht das Spiel meiner Borussia, so wie ich mit ihr
aufgewachsen bin.

Ich bin seit ich über Fußball denken kann Borusse, und habe zwei Söhne, die
Borussen sind, auch wenn das ein schweres Stück Überzeugsarbeit war mit einem
Verein, der in den letzten Jahren keinen besonders erfolgreichen und schon
garnicht schönen Fußball gespielt hat. Es kommen Spieler und gehen wieder,
aber die Borussia im Herzen die bleibt. Ich werde auch in der 2.Liga Borusse
sein. Mir scheint die Mehrheit der heutigen Spieler die in der Bundesliga
spielen, haben nicht begriffen warum und von wem sie letztlich so viel Geld
erhalten.

Ich habe letzte Woche einen Fanstein bestellt um die Borussia beim
Wiederaufbau zu unterstützen. Das waren ca 5% meines Monatsnettoeinkommes,
kein unerheblicher Beitrag für mich und meine Familie, dazu kommen
Eintrittskarten und Fanartikel für die Söhne. Ich fahre mit meinem Sohn fast
zu jedem Heimspiel 100km mit dem Auto und unterstütze die Borussia ebenso in
Auswärtsspielen der Umgebung. So kommt eine Summe zusammen, die keineswegs
einfach bei uns übrig ist, das Gegenteil ist der Fall. Mich würde ernsthaft
interessieren, ob der gemeine Fußballprofi sich über solche Dinge Gedanken
macht. Ich denke nicht. Aus meiner sicherlich eingeschränkten Sicht der Dinge,
ist die Berufseinstellung eines großen Teiles der Berufsspieler eines Berufes
nicht würdig.


Wenn ich an die Abstiegssaison denke, so wird mir Angst und Bange um meine
Borussia, denn damals ging es genauso los mit immer grauenhafterem Fußball,
bis alles dann zusammenbrach. Ich halte Sie für einen der gewissenhafteren in
der Mannschaft und hoffe es gelingt ihnen das Ruder noch herum zu reißen.


Mit Borussiagruß,

M. Karbach
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Es sind wieder eine Abstiegskandidaten dieses Jahr. War schon ne derbe Niederlage heute, ich bin gespannt wie es weitergeht mit Gladbach.
 
Fotos Berlin

Moin,
nein es sind keine spucker und werfer zu sehen. ich wollte nicht fotografieren, lieber einigen was aufs maul hauen.
nur noch scham für das, was da abgegangen ist.
es war nicht der spucker, der werfer. es waren die.
es war von oben gut zu sehen, dass da unten fast alles gerotzt, gepöbelt hat und nicht wenige auch geworfen haben. das war so ziemlich das widerlichste was ich jemals mitbekommen habe. und wär mir einer dieser fraktion später übern weg gelaufen, hätts ohne pauschalisierung was auf die backen gegeben.

meinen dank, an die, die trotz dieses ergebnisses und der schwachmatenaktion nach dem spiel zu der Spreeborussenparty kamen.

gruss V.

www.borussiafotos.de
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Straftraining und Entschuldigungen

4x306x153x1,property=original.jpg

München - Dick Advocaat zieht in Mönchengladbach offenbar andere Saiten auf. Am Montag mussten die Profis von Borussia Mönchengladbach zum Straftraining antreten.

Der ursprünglich freieTag war vom Trainer gestrichen worden, am Nachmittag folgte noch eine Laufeinheit.

Eine Konsequenz der der bitteren 0:6-Pleite bei Hertha BSC am Samstag, nach der die Gladbacher Spieler von den eigenen Fans beschimpft und mit Bierbechern beworfen worden waren.

Nur vier Punkte unter Advocaat

Der mit hohen Zielen gestartete Traditionsklub steckt nach nur vier Punkten in den fünf Spielen unter Advocaat mitten im Abstiegskampf.

Dabei wollte man eigentlich in dieser Spielzeit im neuen Borussen-Park den ersten Schritt zurück in die Bundesliga-Spitze machen. So jedenfalls lautete die Vorgabe der Vereinsführung um Präsident Rolf Königs.

Nach dem missglückten Saisonstart scheiterte zunächst Trainer Holger an diesen Erwartungen. Als Nachfolger wurde in Advocaat ein international renommierter Mann verpflichtet, der den Klub wiedernach oben führen sollte.

"So kann man nicht verlieren"

Momentan stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar. "Man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so, das ist nicht möglich", sagte der ratlose Advocaat nach dem Debakel in Berlin.

Bis 54. Minute hatten die Gladbacher nur mit einem Tor hinten gelegen, doch nach Nando Rafaels 2:0 brach die Elf komplett auseinander.Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Marcelinho, der die Borussen mit seinem Elfmeter-Heber sogar noch verhöhnte.

Ziege entschuldigt sich

"Ich kann mich nur für unseren Untergang entschuldigen", sagte Kapitän Christian Ziege, der vom "schlimmsten Erlebnis" seiner Karriere sprach und die Fohlen-Elf an diesem Spieltag als nicht bundesligatauglich einstufte.

"Wir müssen die Karre nun selbst aus dem Dreck ziehen und uns den Arsch aufreißen", meinte Ziege nach der Vorführung in seiner Heimatstadt.

Verstärkungen in der Winterpause

Spätestens zur Rückrunde wird dann ein Schnitt kommen. Es gilt als sicher, dass Advocaat Spieler aussortieren und dafür neue holen wird. Vier Zugänge hat der Ex-Bondscoach gefordert.

Gehandelt werden unter anderem Stürmer Wesley Sonck von Ajax Amsterdam, Thomas Buffel, Danko Lazovic (beide Feyenoord) und der Schalker Jörg Böhme. Darüber hinaus wird schon seit Sommer immer wieder Giovane Elber (Olympique Lyon) gehandelt.

Sportdirektor Christian Hochstätter wies allerdings bereits darauf hin, dass dem Klub wirtschaftlich Grenzen gesetzt seien.

Spekulationen um Rücktritt

So wird im Umfeld bereits über einen Rücktritt Advocaats aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag spekuliert, wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden und der Misserfolg anhält.

"Bilanz wird erst am Ende der Saison gezogen", sagt der 57-Jährige dazu. Derzeit aber sei das Team nicht erstligareif, das sei "eine Frage der Qualität", so Advocaat.

Eine Aussage, die der frühere Gladbacher Meistertrainer Udo Lattek im DSF "Doppelpass" kritisierte: "Mit Horst Köppel als Interimscoach haben sie Bayern geschlagen, da kann man jetzt nicht sagen: Es ist kein Potenzial da. Jetzt kommt Advocaat und es läuft nicht mehr, da würde ich mich mal hinterfragen.
Kein Kasseler für Kampa

Köppel wurde im übrigen am Samstagabend in der Gladbacher Stadthalle zum "Trainer des Jahres" gewählt. Als dann die Borussen-Profis zur "Mannschaft des Jahres" gekürt wurden, wäre es beinahe zum Eklat gekommen. Pfiffe und Buh-Rufe des Publikums begleiteten die Ehrung.

Und Darius Kampa wurde am Büffet sogar eine zweite Portion Kasseler verweigert. "Das reicht heute für dich, mein Freund", soll ein verärgerter Koch zum Torwart gesagt haben.
 
Oben