Herthas Saisonthread!

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Da müssen Sie schon den Trainer fragen! :zwinker3:

Im Ernst: Vor einigen Spielen hat Götz mal wieder Dardai eine Chance von Beginn an gegeben, musste dafür aber sein System umstellen, zur Lasten der Offensive. Nachdem auch Götz einsehen musste, dass die Variante mit 2 DM-Spielern Humbug ist, entschied er sich für Dardai im DM und Kovac musste raus - bis heute.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dardai hat Kovac verdrängt.

Nach der Leistung gegen Doofmund müsste aber endgültig Kovac wieder ran. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
Nachdem es zuletzt ja ziemlich unruhig war, geht es heute im Spiel 1 nach der Mitgliederversammlung im UEFA-Cup nach Genua. Gespielt wird wieder mit der "Ein-Stürmer-Taktik". Fraglich ist noch, ob Zecke oder wieder Boateng in der Startelf steht. Ich könnte zwar mit beiden leben, aber Boateng gefiel mir gegen Gladbach eigentlich so gut, dass ich ihn im moment sogar bevorzugen würde. In jedem Fall wirds ein schweres Spiel, bei dem ich gerade überhaupt nicht einschätzen kann, wie es ausgeht. Ich hoffe einfach mal, dass wir einen guten Schritt richtung nächste Runde machen können und ein besseres Spiel zu sehen kriegen, als letzte Woche gegen Lens.

Achja, während unsere Profis durch Europa jetten, spielt die U23 im Oddset-Cup um den Einzug ins Viertelfinale. Gegen den BSV Hürriyet (Verbandsliga) sollte dies aber eigentlich kein Problem sein
 

Icke

Exil-Berliner
0:0 in Genua. War zwar nicht berauschend, aber zumindest ein weiterer Punkt auf dem Weg ins "Sechzehntelfinale" :suspekt:
Achja, und zum ehemaligen Fuchs Boateng: genial der Junge. :spitze: Beidfüßig, Zug zum Tor, Auge für die Mitspieler. Der kann sich durchbeißen. Allerdings hat er mit Marcelinho und Bastürk sehr starke Spieler vor sich und Gilberto wird auch nicht ewig verletzt sein...

Und wo ich gerade bei Einsatzzeiten bin: Nachdem Oko bei den Profis immer weniger davon bekommt, soll er jetzt zur Winterpause ausgeliehen werden. Derzeitiger Kandidat wäre Wacker Burghausen...

Die Hertha-Bubis gewannen ihr Pokalspiel übrigens mit 4:0 :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Auswärtsieg, JAAA! :dancealt: :hurra: :jipii: :klatsch: :sport35:
Wann kommt man bei unsrer Hertha denn schon in diesen Genuss? :zwinker3:
Gute 2.Halbzeit mit den starken Ball-Athleten Bastürk und Marcelo. :spitze:

Einzig negativ bleibt der Abschluss von Pantelic. Die Szene kurz nach der Pause war einfach schier unglaublich. :eek: :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Nicht irgendein Auswärtssieg, sondern auch noch in Leverkusen, wo wir auch schon ewig nicht mehr gewonnen haben :mahnen: :spitze:

tja, und es bleibt dabei, spielt Marcello gut, spielt Hertha gut. Glücklicherweise ists andersherum nicht automatisch auch noch so. Jetzt die Rückrunde noch erfolgreich abshcließen und wir können erstmal bequem auf einem UEFA-Cup-Platz überwintern :jaaa:

Zu der Chance von Pantelic sag ich mal besser nix :suspekt:

Aber was nicht unerwähnt bleiben sollte: Boateng scheint sich tatsächlich in die Stammelf gespielt zu haben. Trotz Gilberto, Marcelinho und Bastürk durfte er von Anfang an ran :spitze: Fragt sich nur wer aus der Elf fliegt, wenn wir mal wieder mit Pantelic und Rafael beginnen :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Icke schrieb:
Fragt sich nur wer aus der Elf fliegt, wenn wir mal wieder mit Pantelic und Rafael beginnen :floet:
Na sicher Boateng. Bastürk u. Marcelo sind gesetzt, Gilberto normal auch und Kovac als DM ebenfalls. Möglich wäre aber auch ein 5er-Mittelfeld (bei 3er-Abwehrkette) wie gegen Gladbach. Für Heimspielen eine Überlegung wert.
 

Icke

Exil-Berliner
Das ist ja die Frage. Allerdings gehe ich inzwischen eher davon aus, dass dann Boateng rausgeht. Gegen Gladbach hat man ja gesehen, dass die eingespieltheit bei drei Verteidigern einfach fehlt. Hätten wir da einen Gegner gehabt der noch Tore schießen möchte, wären die noch ein paar mal in Probleme geraten.
 

Icke

Exil-Berliner
Madlung hat sich gestern womöglich selbst aus dem Kader geworfen. Nach einem eher lustlosen Trainig schickte ihn Falko Götz jedenfalls nach 25 Minuten in die Kabine und lies ihn nach Ende des Mannschaftstrainings allein die Einheiten nachholen. Zitat Götz: "Ich war mit seinem Einsatz einfach nicht zufrieden. Wenn er keine Lust hat, mit der Mannschaft zu trainieren, kann er das gern später allein nachholen." Da fragt man sich doch was in diesem Jungen vorgeht. Es war ja nicht das erste mal, dass Götz seine Einstellung bemängelte. Und immer dann, wenn er gerade dabei ist sich wieder in die erste Elf zu spielen :suspekt: :frown:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Also heute scheint ja nach 6 Minuten alles glaufen für Hertha.

Und besonders herausragend dabei Van Burik,Wir resümieren:

Sechs Minuten gespielt, ein Eigentor, einen Elfer verschuldet, Gelb kassiert und dann noch verletzt vom Platz. Ganz großes Kino! :spitze:
 
Aha, habe ich also doch einen Thread gefunden, in dem es um Hertha geht. Hallo, ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter.
Traurige Nummer gegen den HSV, jetzt heißt es hoffen auf Donnerstag.
 

Icke

Exil-Berliner
Treat schrieb:
jetzt heißt es hoffen auf Donnerstag.
Mein Tipp: 0:0 und somit weiter :zwinker3: Hätte aber natürlich auch nix gegen ein paar Tore (sofern sie denn auf der richtigen Seite fallen :floet: )

Zum vergangenen Samstag sag ich mal nix :floet: ausser vielleicht :schrei: PANTELIC :hammer:
 
Tja, mal sehen, ich habe so eine dumpfe Ahnung, dass das noch ´ne richtig peinliche Niederlage werden könnte aber ich will hier auf keinen Fall den Miesmacher raushängen lassen....war nur bisher für Hertha immer extrem schwierig, wenn ihnen eigentlich ein Unentschieden gereicht hat... :schiffbru : :angst: :schwitzen :
 
:schwitzen Puuuhhh, das hat ja gerade noch geklappt. Über das wie hüllen wir mal lieber schnell und vornehm den gnädigen Mantel des Schweigens.

Wenn die Jungs allerdings in der nächsten Runde gegen einen der Gruppenersten weiterkommen wollen, werden wir noch ein wenig davon brauchen: :hail:

oder vielleicht auch davon: :pfarrer:

Aber wer weiß, vielleicht bleibt uns ja der Dusel hold und es heißt am Ende : :pokal:

Mit deutlich erleichterten und sportlichen Grüßen

Stefan :sport35:
 

Icke

Exil-Berliner
Hab doch gesagt, dass es Torlos endet :tztz:
Unglaublich schwaches Spiel (wie dese Saison so oft im UEFA-Cup). Trotzdem kann man sagen, wenn man am Ende mit Null Gegentoren da steht, dass man zumindest nicht ganz unverdient in der Runde der letzten 32 ist. Allerdings muss gegen die anderen Gruppenersten wirklich eine klare Steigerung. Einen wirklichen Wunschgegner habe nicht. Die scheinen alle nicht unbezwingbar, aber gefährlich sind sie auch alle. Mal sehen, was morgen raus kommt.

Ansonsten freut es mich, dass Dejagah endlich zu seine Chance kam (auch wenn der Grund weniger erfreulich ist). Leider ergab es sich nicht, dass er sich großartig auszeichnen konnte, da der Ball ja meist gar nicht bis zur Spitze kam :frown: Naja, warten wir mal ab, wie es jetzt gegen Nürnberg geht und dann im DFB-Pokal nach St.Pauli. Wichtig wird aber vor allem erstmal sein, dass wir zumindest einen Innenverteidiger wieder bekommen. Das heute war ja eine Wackelangelegenheit... :eek:
 

Icke

Exil-Berliner
Gestern noch ein umjubeltes 0:0 gegen Steaua eingefahren, wartet in der nächsten Runde nun also Rapid Bukarest. Der Tabelle nachist Rapid "leichter" als Steaua, dazu kommt sie auswärts auch alles andere als eine Macht sind. In der Liga sind sie dafür aber Zuhause ungeschlagen. Wird also wohl eine enge angelegenheit, aber machbar ist sie allemal. Und wenn man auf die anderen Gruppenersten guckt gehört dieses Los wohl auch noch zu den leichteren...
 
S

s04rheinland

Guest
weiss hier zufällig jemand etwas über Testspiele der Hertha in Marbella ? (auf der Hertha-Seite steht noch so gut wie nix, und weil die Schalker Website auch nie aktuell ist, dachte ich, das könnte bei den Ba-linern ähnlich sein - deshalb die Frage...)
 
Hey Hertha Frösche
was denn los hier?
Unser Team aus der Hauptstadt ist grade Hallentuniersieger geworden... und hier ist nicht zu hören...echt schade
vielleicht hats auch keiner gesehn aber jetzt wisst ihrs ja.
also bringt mal ein wenig stimmung in die bude
:hammer:
 
Oben