Herthas Sommerpausen - Thread

Icke

Exil-Berliner
So, erstmal: Bastürk arbeitet kräftig am Comeback und wenn alles gut geht, ist er auch zum Buli-Start wieder fit :spitze:

Dann hat Falco den neuen Kapitän bestimmt. Es ist beim alten geblieben: Arne Friedrich. "Er ist ganz klar unser Führungsspieler, es gibt keinen Grund, zu wechseln!" sagt der Trainer. die Vertretung übernimmt Dick van Burik :eek: dritter Kapitän ist Marcelinho :suspekt:

Zu guter Letzt gabs gestern dann noch ein Testspiel gegen St. Gallen. Dies ging 2:2 aus.
Die Torfolge: 1:0 Tachie Mensah (6.), 1:1 Marcelinho (83.), 1:2 Ludwig (90.), 2:2 Moreno (90.).
so spielte Hertha:
Fiedler - van Burik (46. Samba), Simunic (46. Salihovic), Schröder, Fathi (62. Chahed) - Kovac (46. Dardai), Zecke, Marx (66. Ludwig), Marcelinho - Rafael (73. Covic), Wichniarek (46. Madlung).
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bastürk: Gut, wenn er zum Buli-Start wieder fit ist, er ist sehr wichtig für uns.

Kapitän: War doch nur logisch, dass Arne unser Käptn bleibt. :spitze:
van Burik find ich auch ne gute Wahl, er ist sehr erfahren, seit längerer Zeit in der Mannschaft und hat zudem ne starke letzte Saison gespielt. :spitze:
Bei Marcelo habe ich gehört, er solle damit noch mehr in die Verantwortung genommen werden, na ja...

Testspiel: Remis gegen St.Gallen, net so doll oder?
Zumindest hat Marcelo wieder getroffen, ist ein gutes Zeichen. :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Was für eine Hiobsbotschaft erreicht uns da nur aus Schruns? :frown:
Berlin - Schwerer Schock für Hertha BSC! Im Trainingslager in Schruns verletzte sich Torhüter Christian Fiedler am Freitagvormittag (15.7.) schwer. Er wurde umgehend in das nahegelegene Krankenhaus in Schruns gebracht und dort operiert.

Beim Torschusstraining der Herthaner hatte Fiedler einen Schuss von Nando Rafael abgewehrt, der zum Nachschuss ansetzen wollte. Beide Spieler gingen zum Ball, und auf dem Weg blieb Fiedler mit seinem rechten Arm im Rasen hängen. Offenbar war dies ohne Einwirkung von Nando Rafael geschehen.

Fiedler kugelte sich bei dieser Aktion den Ellenbogen aus. Gott sei Dank ist nichts gebrochen. Allerdings sind Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden. Christian Fiedler wurde sofort operiert und muss eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Er wird voraussichtlich mindestens sechs Wochen ausfallen.

Natürlich war auch Hertha-Coach Falko Götz geschockt: "Das ist ganz bitter für uns und für Christian. Aber so etwas kann beim Fußball passieren. Das ist jetzt die Chance für Gerhard Tremmel, zu beweisen was er kann", so Götz.
Schruns/Tschagguns- Freitag, 11.19 Uhr, Trainingsgelände. Trainer Falko Götz läßt gerade Flanken üben. Von rechts zirkelt Alexander Ludwig den Ball vors Tor. Torwart Christian Fiedler kommt raus, geht mit Stürmer Nando Rafael hoch zum Ball. Leichte Berührung der beiden...

Dann passiert's! Fiedler landet auf dem durchgestreckten rechten Arm, belastet plötzlich mit dem ganzen Körpergewicht. Zuviel für seinen Ellbogen. Das Gelenk überdehnt, kugelt aus. Fiedlers Unterarm steht plötzlich verdreht im 45-Grad-Winkel ab - entgegen dem Ellbogen-Gelenk! Ein entsetzter Fiedler schreit los!Schwerer Schock. Zuschauer halten sich entsetzt die Augen zu, so schlimm ist der Anblick. Der Keeper bricht zusammen. Sofort ist Physiotherapeut David de Mel da, auch Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Schleicher, Trainer Falko Götz und Manager Dieter Hoeneß rennen auf den Platz.

Verwirrung, Aufregung - erst nach 6 Minuten richten die Helfer Fiedler auf. Trainer Falko Götz bricht die laufenden Ðbungen ab, läßt das Team in der anderen Spielfeldhälfte "11 gegen 11" spielen: "Wenn ich sofort abgebrochen hätte, wären nur die Diskussionen losgegangen. So waren die Spieler wenigstens ein bißchen abgelenkt!"

Mit schmerzverzerrtem Gesicht, den bandagierten Arm eng an den Körper gepreßt, wird Fiedler unterdessen zur schwarzen Mercedes-E-Klasse von Chefscout Rudi Wojtowicz geführt.

Zwei Minuten später, 11.27 Uhr, trifft der verletzte Torwart im "Sanatorium Dr. Schenk" (Werbeslogan: "Under my knife, for a better life"; übersetzt: "Unter meinem Messer, für ein besseres Leben") in Tschagguns ein.Professor Christian Schenk ist eine Koryphäe für Skiverletzungen und Brüche aller Art, schaut sich zusammen mit Dr. Schleicher die Kernspin- und Röntgenbilder an. 2 Bänder und Kapsel sind gerissen.

Entscheidung: Not-OP - dreieinhalb Stunden nach dem Unfall! Vollnarkose, Gelenkspiegelung.Bis heute muß "Fiedel" im Krankenhaus bleiben. Manager Dieter Hoeneß: "Es ist nichts gebrochen. Das ist Glück im Unglück. Die Gelenkkapsel ist aber gerissen, die Bänder in Mitleidenschaft gezogen. Optimistisch geschätzt wird Christian sechs Wochen aussetzen müssen."

Sechs Wochen, das heißt, daß Fiedler auf jeden Fall die ersten drei Ligaspiele verpassen wird - inklusive Auswärtsspiel bei den Bayern. Trainer Falko Götz: "Wir sind alle geschockt. Fiedel ist nicht nur unser Stammkeeper, sondern auch ein sehr wichtiger Führungsspieler. Jetzt gilt es, Gerhard Tremmel als neue Nummer 1 zu stärken. Jetzt muß er zeigen, daß er ein Rückhalt sein kann. In Haching und Hannover hat er gezeigt, daß er es kann. Das will und wird er jetzt auch bei uns beweisen."

Nando Rafael, den am Unfall keine Schuld trifft, tief betroffen: "Ich bete, daß Fiedel schnell wieder gesund wird."
1_normal.jpg


3_normal.jpg


dann mal gute Besserung Fiedel :frown:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Das letzte Bild sieht ja schreckhaft aus! :eek: :frown:

Sein Ausfall hinterlässt schon Spuren. Es ist zu bezweifeln, dass Tremmel ihn ädequat ersetzen kann...

Wünschen wir Fiedel eine schnelle Genesung!
 

Icke

Exil-Berliner
Wie gut Gerry ihn ersetzen kann bleibt abzuwarten, aber ich bin da ganz optimistisch. In den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, sah er eigentlich recht gut aus - auch wenns immer nur Testspiele waren.

Wo wir schon bei Testspielen sind, gestern gabs das letzte im Trainingslager. Beim FV Ravensburg konnte man mit 7:1 gewinnen.

So spielte Hertha: Tremmel (46. Stuhr-Ellegaard) - Madlung, Chahed, Simunic (46. Samba), Fathi (46. Schmidt), - Schröder (46. Covic), Marx (46. Salihovic), Dardai (46. Kovac), Marcelinho (46. Ludwig), Zecke (46. Rafael), Okoronkwo (46. Wichniarek)

Tore: 0:1 Marcelinho (12.), 0:2 Marx (21.), 0:3 Okoronkwo (34.), 0:4 Wichniarek (52.), 0:5 Kovac (58.), 1:5 Schmied (67.), 1:6 Rafael (77.), 1:7 Wichniarek (85.)
 

Icke

Exil-Berliner
the sae thng as every year :tztz:

wie jedes Jahr hat sich ja schon Marcelinho verspätet aus dem Sommerurlaub zurückgemeldet (angeblich wegen unverschiebbaren Terminen...). Nun, drei wochen nach Ende des Confed-Cups, sollten auch die beiden Teilnehmer Arne Friedrich und Gilberto zurück sein. Während der Hertha-Kapitän auch pünktlich da war, war auch vom zweiten Brasilianer zum ausgemachten Termin nix zu sehen. :hammer: Obwohl er vorher extra beim Trainer Extra-Urlaub beantragt hatte und ihm dieser untersagt wurde, hat seinen Aufenthalt in seiner Heimat eigenhändig verlängert. Nun wird er also am Mittwoch erwartet... :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Für die "Heine-Mannschaft" in der Regio trafen wieder mal Chinedu Ede und Ashkan Dejagah. Ich hoffe die beiden kommen bald auch mal bei den Profis zum Einsatz :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Die Sommerpause ist zwar eigentlich vorbei, aber ich nutze den Thread jetzt einfach mal gleich für die Saison weiter :floet:

Neben den Profis haben gestern nämlich auch wieder die Hertha-Bubis gespielt. Nach den ersten beiden Siegen folgte im dritten Spiel die erste Niederlage gegen Aufsteiger Jena :frown:
Bereits nach 2 Mnuten brachte Hähnge die Thüringer in Führung, in der zweiten Halbzeit haben sie es dann direkt sogar noch schneller geschafft. In der 46. Minute erhöhte Erfen nämlich auf 0:2. Keine zehn Minuten späte machte dann Thielemann mit dem 0:3 alles klar. Zwar konnte Ashkan Dejagah :floet: kurz darauf nochmal auf 1:3 verkürzen, doch spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Salihovic :hammer: in der 68. Minute war wohl klar, dass da nix mehr ging. Somit steht die Heine-Mannschaft nach drei Spieltagen erstmal auf Platz 8 der Tabelle.

So spielte Hertha: Pellatz - Bieler, Samba, Chahed, R. Müller (46. Ebert) - Wallschläger, A. Schmidt, Salihovic, Dejagah - Covic, Ede (61. Stachnik)
Tore: 0:1 Hähnge (2.), 0:2 Erfen (46.), 0:3 Thielemann (55.), 1:3 Dejagah (58.)
Gelb-Rote Karte: Salihovic (68.)
Zuschauer: 1128

ps: ich will Ede und vorallem Ashkan endlich bei den Profis sehen :stampf:
 
Oben