Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Kerpinho schrieb:
...nicht nur als Bremer...

MFG!

Wenn ich mich jedesmal besaufen würde, wenn eine deutsche Truppe aus dem Europapokal fliegt, wäre ich seit Jahren Alkoholiker. :floet: Deshalb halte ich mich so lange zurück, bis es (hoffentlich nicht) beim HSV der Fall sein wird.

Back on Topic:

Das pinke Trikot hat jetzt wahrscheinlich ausgedient, oder?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
calle1887 schrieb:
Wenn ich mich jedesmal besaufen würde, wenn eine deutsche Truppe aus dem Europapokal fliegt, wäre ich seit Jahren Alkoholiker.
*schmunzel

Ganz so weit bin ich, zum Glück, noch nicht. :zwinker3:
Aber WIE Bremen heute aus der CL geflogen ist, war schon extrem bitter. :frown:

MFG!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
lachi83 schrieb:
Da kann ich wohl lange warten... :floet:
wuerde mich auch mal interessieren. Was is am HSV und Bayern unehrlich? ok, beim HSV sagen manche ja immer dass es mit den finanzen n bissel riskant is, aber ich traue da dem Didi! Und stuttgart? ok nich so erflogreich aber trotzdem.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
die Bayern muss man da rausnehmen, ich denke die sind außen vor, aber die anderen Vereine, haben extreme Schulden, und Werder ist der einzige Verein außer den Bayern, die das mit irhen wirklich erwirtschafteten Mitteln erreichen statt auf Pump.

Stuggi noch in Ansätzen da diese nicht so die Schulden haben udn anch den Verkäufen zuletzt dürften sie, diese zumindest getilgt haben.

Aber hSV, Schalke & Co mit ihrer Verschuldung kann man da bewusst rausnehmen.
 
Mattlok schrieb:
die Bayern muss man da rausnehmen, ich denke die sind außen vor, aber die anderen Vereine, haben extreme Schulden, und Werder ist der einzige Verein außer den Bayern, die das mit irhen wirklich erwirtschafteten Mitteln erreichen statt auf Pump.

Stuggi noch in Ansätzen da diese nicht so die Schulden haben udn anch den Verkäufen zuletzt dürften sie, diese zumindest getilgt haben.

Aber hSV, Schalke & Co mit ihrer Verschuldung kann man da bewusst rausnehmen.
Mich hat einfach gestört, dass es doch ziemlich überheblich klang, sich derart pauschal und zusammenhanglos über alle anderen Bundesliga-Teams zu erheben. Und wenn sowas von einem Nicht-Bayern-Fan kommt, dann geht das ja mal gar nicht... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
die Bayern muss man da rausnehmen, ich denke die sind außen vor, aber die anderen Vereine, haben extreme Schulden, und Werder ist der einzige Verein außer den Bayern, die das mit irhen wirklich erwirtschafteten Mitteln erreichen statt auf Pump.

Stuggi noch in Ansätzen da diese nicht so die Schulden haben udn anch den Verkäufen zuletzt dürften sie, diese zumindest getilgt haben.

Aber hSV, Schalke & Co mit ihrer Verschuldung kann man da bewusst rausnehmen.


Beim Klose-Transfer konnte Werder das Geld wohl auch nicht bar auf den Tisch legen, sondern musste einen Kredit aufnehmen.

HSV und Schalke finanzieren im Gegensatz zu Werder nicht Teile von Umbaumaßnahmen sondern ein komplettes Stadion. Das muss man bei den „extremen Schulden“ auch berücksichtigen.
 
Fehlende Cleverniss

Werder hat wieder für Unterhaltung gesorgt und hatte durchaus eine Chance aufs Weiterkommen.

Aber wie kann man so dämlich sein???

1. Bei 0:1 Führung kassieren die auf Gund eines Juve-Konters nach einem Werder-Eckball den Ausgleich. :frown:

2. Wiese mal wieder mit einer Show-Einlage. Bzgl. dieser Dinge hatte ihn T. Schaaf doch erst kürzlich in einem N3-Interview in Schutz genommen. Ob er das so gemeint hat? :lachtot:

Schade. Ich habe Werder die Daumen gedrückt

Aber mit dieser Defensiv-Arbeit der gesamten Mannschaft ist man international ein unterhaltsamer, aber erfolgloser Showact. Wobei "Erfolglosigkeit" natürlich reltiv ist, denn CL-Achtelfinale ist ja schon was. Es wäre halt mehr drin, wenn man nicht nur "blind" nach vorne rennen würde.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Ich weiss ja nicht welches Spiel du gesehen hast , aber mit der Abwehrleistung konnte man eigendlich ganz zufrieden sein . Es ist fast unmöglich, solch gute Spieler wie Juve sie da vorne hat das ganze Spiel auszuschalten.So das sich nunmal die eine oder andere Chance ergeben musste für Juve.Sicher das 1:1 war recht dumm gelaufen,kann aber nunmal passieren . Ich bin mir aber fast sicher wäre dieser dumme fehler nicht passiert hätte Juve kein Tor mehr erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
naja ich weiss nicht ob die abwehr wirklich so gut war - für werder bzw bundesligaverhältnisse vielleicht

aber insgesamt hatte juve 2 bis 3 hundertprozentige chancen und zu dem wurde juve in der ersten halbzeit mind zweimal zu unrecht wegen abseits zurückgepfiffen

mit einem durchschnittlichen keeper und etwas mehr glück in sachen abseits gewinnt juve 3:1 verdient
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Seh ich anders . Sicher war es immer ziemlich knapp mit dem Abseits ,aber eigendlich wurde immer zu recht abgepfiffen . Hat dieser nervige Kommentator von Premiere ja selber gesagt .Und die riesen Chancen von Juve nunja die waren halt da . Aber deswegen hat die Abwehr ja nicht schlecht gespielt . Sonder im vergleich zu sonst soger ziemlich sicher , Sorry ist halt meine Meinung dazu.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
klar war die abwehr im vergleich zu sonst um einiges besser - mehr aber auch nicht
und dass der ref in der ersten halbzeit zweimal zu unrecht auf abseits antschieden hat ist fakt - habs mit eigenen augen gesehn
ich hab ja ned geschrieben dass die abwehr schlecht war, aber um international bestehen zu könen muss sie noch einiges stärker werden
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Jeder hat da zum Glück seine eigene Meinung zu :zwinker3:
Für mich war es wohl einer der bsten Abwehrleistung von Werder in dieser Cl . Und sie hätten ein weiter kommen verdient gehabt . Aber naja was solls . Vorbei ist vorbei . Und wir haben uns gut aus der Cl verabschiedet denke ich .Nicht so wie im letzten Jahr :schimpf:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn der SV Werder Bremen international wirklich vollauf konkurrenzfähig sein will, dann werden die Verantwortlichen, in der Tat, nicht umhinkommen, die doch recht instabile/unsichere Abwehr zu verstärken. Ist diese doch, im Grunde genommen, der derzeit einzige Schwachpunkt im Spiel der Bremer.
Das gute IV, nach wie vor, und etwas Glück und Fachkompetenz vorausgesetzt, auf dem Markt bzw. zu haben sind, hat zuletzt der HSV mit den Transfers von van Buyten und Boulahrouz recht eindrucksvoll bewiesen.

MFG!
 
Abwehr = die ganze Mannschaft.

Kerpinho schrieb:
Wenn der SV Werder Bremen international wirklich vollauf konkurrenzfähig sein will, dann werden die Verantwortlichen, in der Tat, nicht umhinkommen, die doch recht instabile/unsichere Abwehr zu verstärken. Ist diese doch, im Grunde genommen, der derzeit einzige Schwachpunkt im Spiel der Bremer.
Das gute IV, nach wie vor, und etwas Glück und Fachkompetenz vorausgesetzt, auf dem Markt bzw. zu haben sind, hat zuletzt der HSV mit den Transfers von van Buyten und Boulahrouz recht eindrucksvoll bewiesen.

MFG!

Ich fürchte, dass es mit zwei neuen IV nicht getan ist. Mir scheint das gesamte Spielsystem zu offensiv. Wie bereits gesagt: attraktiv, aber nicht ausgewogen genug. Die Abwehr fängt halt schon im Sturm an.

Themenfremd: Ähnlich scheint es derzeit beim HSV zu sein. Momentan ist die Abwehr relativ sicher (Rückrunde etwas weniger), aber es kommen zu wenig Aktionen in die Spitze. Vielleicht muß man auch hier am Spielsystem etwas ändern, denn es kann nicht sein, dass alle schnellen Stürmer wie Mpenza, Lauth, Takahara und Ailton nicht funktionieren.
 
Celtic_Championees schrieb:
ich hab ja ned geschrieben dass die abwehr schlecht war, aber um international bestehen zu könen muss sie noch einiges stärker werden
Also ich fand die Abwehr gestern auch nicht so schlecht.

Und Werder war doch bis zur 88 Minute im Soll.
Was hätten den bessere Abwehrleute ala Lucio, DvB oder andere bei so nem fatalen Fehler des eigenen Torhüters bewirken können? auch nicht mehr als andere.
 
lachi das war nix gegen dich! ich kenn den msgknicks nur zu gut, der geht bei sowas gerne ab, das war nur um ihn ein wenig zu bremsen und sicherlich nicht alles 100% ernst gemeint
 
Oben