Hleb-Wechsel perfekt

Ich wünsche dem talentierten Hleb viel Glück bei Arsenal London!!
Eine für mich verständliche Entscheidung....
Er sucht eine Herausforderung; und die findet er bei Arsenal und die Premier League.
Wenger hat ihm das Gefühl gegeben, dass er ihn unbedingt will.....

Reservistenrolle?
wieso?

Pires und Lyungberg gehören langsam zu Auslaufmodellen und in Arsenal wird viel rotiert bzw. die begabten Mittelfeldspieler kommen immer zum Einsatz.
Auch wenn er mal von der Bank starten muss (nicht immer), wäre das doch kein Problem bei einem Team wie Arsenal......die Jungs auf der Insel spielen zig-Spieler wie jeder weiß...die Belastung ist hart.......Deshalb wird Hleb regelmäßig spielen bzw. oft zum Einsatz kommen.

Zum Kompensieren beim VFB Stuttgart:

Naja...wird jetzt ein hartes Pflaster was die Neuverpflichtungen angeht.
Ein wesentlich großer Teil der Struktur ist ja weg....
Lahm, Hleb, Kuranji und Szabics (jede Position betroffen)

Bin mal gespannt.......

Viel Glück TRAP...

Saluti
 
die bunte Kuh schrieb:
Es ist wohl vor allem eine Geldfrage, Rennes will wohl zwischen 8 und 10 Mio € haben.

Also ich bin der Überzeugung, dass man in der Lage gewesen wäre JOHN CAREW zu verpflichten und er der Super-Kracher gewesen wäre...
Doch er hat jetzt einen guten Club gefunden:
OLYMPIQUE LYON....Ablöse 7,95 Millionen Euro...Jahresgehalt:akzeptabel

Saluti
 

borible

Bekanntes Mitglied
was ist aus meinem schönen rthread passiert? hab ich da eigentlich keine eigentumsrechte drauf? :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
So der letzte Stinkstiefel ist nun Richtung Insel abgereist.

Kommt nicht mehr überraschend, aber etwas spät. Jetzt bin ich mal gespannt, wie man in der kurzen Zeit noch anständigen Ersatz holen kann.

Wichtiger als ein offensiver Mittelfelder ist bei Traps Systemn aber ein Stürmer der die weniger Chancen nutzen wird.

Also, holt endlich diesen Schweizer
 

borible

Bekanntes Mitglied
regelbert schrieb:
So der letzte Stinkstiefel ist nun Richtung Insel abgereist.

Kommt nicht mehr überraschend, aber etwas spät. Jetzt bin ich mal gespannt, wie man in der kurzen Zeit noch anständigen Ersatz holen kann.

Wichtiger als ein offensiver Mittelfelder ist bei Traps Systemn aber ein Stürmer der die weniger Chancen nutzen wird.

Also, holt endlich diesen Schweizer


aber eben nicht für acht millionen wenn der vertrag nächstes jahr ausläuft......
 
Der Hleb-Coup ist der größte Transfer in der VfB-Geschichte und in der Bundesliga-Historie die Nummer drei: Marcio Amorosos Wechsel von Parma zu Borussia Dortmund 2001 ließen sich die Westfalen 25 Millionen Euro kosten. Roy Makaay kam 2003 für 17,7 Millionen von Deportivo La Coruna zum FC Bayern München.
War mit sooo ja noch garnicht bewusst :nachdenk:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Sagt mal, ist der denn nun WIRKLICH verkauft? Wir unterhielten uns naemlich gerade auf einem englischen Forum und er wurde weder auf einer Pressekonferenz vorgestellt, noch gabs Bilder von ihm in einem Arsenal-Trikot etc.
Strange :gruebel:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jap... der is weg... wurde in stuttgart verabschiedet

27.06.2005
Alexander Hleb wechselt zum FC Arsenal

Am heutigen Montag haben sich der VfB Stuttgart, Alexander Hleb sowie sein zukünftiger Verein Arsenal London über den sofortigen Wechsel des weißrussischen Nationalspielers vom Neckar an die Themse geeinigt.
Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, die am kommenden Mittwoch in London stattfindet, wird Alexander Hleb einen Vertrag bei Arsenal unterschreiben und der Wechsel damit endgültig vollzogen.
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Sagt mal, ist der denn nun WIRKLICH verkauft? Wir unterhielten uns naemlich gerade auf einem englischen Forum und er wurde weder auf einer Pressekonferenz vorgestellt, noch gabs Bilder von ihm in einem Arsenal-Trikot etc.
Strange :gruebel:
@Silvio

Guggst du hier

In dem Artikel spricht er erstmal selbst über den Wechsel, die Beweg- und Hintergründe, etc....
 
"Die Versuchung war zu groß"

"Die Versuchung war zu groß"

Hleb schoss in 137 Bundesligaspielen für den VfB 13 Tore

München/London - Die Bundesliga ist um einen Supertechniker ärmer.

Erstmals seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Arsenal hat sich der Weißrusse nun zu den Gründen für seinen Weggang aus der Bundesliga geäußert.

"Ich will Titel gewinnen. Arsenal wird um die englische Meisterschaft, den FA-Cup und die Champions League mitspielen", erklärt der 24-Jährige.

Abschied aus Stuttgart nur schweren Herzens

Dennoch hat Hleb die Schwaben nur schweren Herzens verlassen. "Ich habe den VfB, die Stadt und auch die Fans lieben gelernt, aber die Versuchung für einen europäischen Topklub zu spielen, war zu groß", sagt Hleb, der rund 15 Millionen Euro Ablöse kostete.


Ausschlaggebend war offenbar vor allem die vergangene Spielzeit: "Jeder, der mit dem VfB in irgendeiner Weise verbunden ist, war nach der Saison frustriert", meint der Mittelfeldspieler. "Unser Ziel war die Champions League und dann sind wir plötzlich Fünfter geworden."

Enttäuschung und Selbstkritik

Die Enttäuschung darüber ist dem gebürtigen Minsker noch immer anzumerken. "Wir standen oft in der Kritik. Und ich weiß auch, dass ich nicht konstant auf einem hohen Level gespielt habe. Ich habe stagniert", kristisiert er sich selbst.

"Ich glaube, es war die richtige Zeit für mich zu wechseln. Ich brauche eine neue Herausforderung, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen", stellt der Rechtsfuß fest, der fünf Jahre am Neckar kickte.

Hleb hofft auf mehr Freiheiten bei den "Gunners"

Hleb erhofft sich mehr Freiheiten bei den "Gunners". "Es war manchmal schon unglaublich, wie hart ich in der Bundesliga angegangen worden bin. Bei Arsenal gibt es einige Spieler, auf die mehr geachtet wird als auf mich", sagt der 18-fache Nationalspieler, der mit 14 Assists neben Roy Makaay und Marcelinho in der vergangenen Saison der beste Vorlagengeber in der Bundesliga war.

"Bei Arsenal gibt es nur Stars. Ich freue mich schon darauf, mit den Weltklassespielern Thierry Henry, Patrick Vieira und Dennis Bergkamp zusammen zu spielen."

"Ich muss mehr Tore schießen"

Aber dass er noch einiges Lernen muss, weiß Hleb auch: "Ich muss einfach mehr Tore schießen. Daran muss ich arbeiten. Seit ich angefangen habe Fußball zu spielen, war es mein Instinkt, für andere aufzulegen. Das liegt mir irgendwie im Blut."

Der international renommierte Trainer Arsene Wenger könnte genau der Richtige sein, um die zuletzt stagnierende Entwicklung wieder in Gang zu bringen, glaubt Hleb. "Ich bin überzeugt, dass er einen noch besseren Spieler aus mir machen kann. Er ist bekannt für sein schnelles und spektakuläres Spiel und das ist auch mein Spiel."

Harte Konkurrenz

Die Frage ist allerdings, wo Wenger ihn aufstellen wird. Beim VfB spielte Hleb meist im linken offensiven Mittelfeld. Und dort ist die Konkurrenz beim Klub von Nationaltorwart Jens Lehmann groß. Robert Pires, Robin van Persie, Lauren und auch Bergkamp können diese Position ebenfalls bekleiden.

Aber Hleb vertraut auf seinen neuen Coach. "Ich habe nicht lange gebraucht, um festzstellen, dass Wenger der richtige Trainer für mich ist."

Chlesea hatte das Nachsehen

Das war sicherlich auch ein Grund, warum der Mittelfeldspieler nicht zum FC Chelsea gewechselt ist. "Sie hatten großes Interesse an mir und ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt", so Hleb. "Aber ich habe mich schon sehr früh dafür entschieden, zu Arsenal zu gehen. Ich glaube, das ist der ideale Klub für mich."

Am 14. August startet Hleb nun mit den "Gunners" in die Premier League, und zwar in Highbury gegen Newcastle United. Und die Vorfreude beim Weißrussen ist groß: "Ich kann es kaum abwarten, im Arsenal-Trikot zu spielen."
Quelle:Sport1
Finds echt Klasse vom Hleb, wie er über den VfB denkt (nicht wie andere die rumheulen man hätte sich nicht um sie bemüht :024: ) und ich hab ihm den wechsel, zu einem großen Team zu gehen, gegönnt. Hoffe er wird da einige Titel gewinnen :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Er hat uns damit nen riesen Gefallen getan ;)

KK war doch geil. Erst auf Sammer rumgehackt und als der weg war aufem Präsidium :024: Gut, dass die Flachzange weg ist.
 
Oben