Hoeneß: „Bayern natürlich besser als Hoffenheim“

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zum kringeln finde ich, dass hoffenheim nun liebstes kind vieler fussballdeutscher ist, nur weil sie den bayern einen einschenken können
Vor paar Wochen hätte man Hoeneß wohl noch bejubelt weil er sich gegen Hopp und Hoffenheim stellt. Man was war das doch für ein Geheule. :lachtot: Naja, mir solls egal sein. Ich hatte weder damals noch jetzt was gegen Hoffenheim und erfreue mich an deren Fußball. Absolute Bereicherung für die Bundesliga.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
viele der ach so ehrlichen und authentischen freunde des fussballs müssten gerade in diesem spiel dann eigenbtlich pro bayern sein
das wird noch kommen!
wenn hoffenheim in den nächsten...na sagen wir mal...10-15 jahren 8-10 meister,10 mal pokalsieger wird und eventuell 2-4 mal die championsleague gewinnt!
es gibt kaum etwas,was in deutschland so gut und zuverlässig funktioniert,wie der sozialneidreflex dem erfolgreichen gegenüber.

im moment haben die hoffenheimer, hopp hin,milliarden her,einfach noch den bonus des "underdogs" und außerdem kommt vieles bei ihnen (noch) nicht ganz so unsympathisch,neureich und großkotzig rüber,wie bei den italienischen,spanischen und englischen clubs mit eingebautem geldscheißer.

ich meine...reich gewordner junge aus der region unterstützt seinen heimatverein,fördert die jugendarbeit,schafft zug um zug professionelle strukturen,baut ein stadion,...u.s.w. klingt (und ist!) ja nicht sooo verachtenswert.
darüber hinaus kauft man halt bislang noch nicht irgendwelche "superstars" auf,sondern setzt auch bei der transferpolitik noch auf junge talente.

wie gesagt,BIS JETZT verzeihen manche hopp seine milliarden noch,weil er eher zurückhaltend (im vergleich zu anderen milliardären) damit umgeht,und der gedanke,dass da auf einmal eine mannschaft auftaucht,die womöglich sogar dauerhaft und erfolgreich den seit ewigkeiten erfolg-ruhm-und steinreichen fcb ärgern kann,hat einfach nen gewissen charme.:zwinker3:

...aber dass deratige gefühle bei dem verschwindend kleinen teil von fußballfreunden in deutschland,die keine fcb-fans sind,vorherrschen sollte doch eigentlich keine große überraschung mehr sein.

ich kenn aber auch gerade bei meinem favorisierten club ein paar verfechter des "wahren,ursprüglichen,authentischen und "guten" fußballs"(im moralischen sinn),für die die begegnung fcb(das böse schlechthin) vs. milliarden(grundsätzlich natürlich auch böse) schwere gewissenskonflikte auslöst.....:zwinker3::lachtot:

pest vs. cholera wäre da noch eine sehr höfliche umschreibung !
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Ich kann nur hoffen, dass die Bayern dem Spuk ein Ende bereiten - andernfalls wäre die Politik der teuren Transfers ad absurdum geführt. Obwohl, Schalke hat dies ja derzeit eindrucksvoll bewiesen.
Bitte nicht falsch verstehen - was Hoffenheim bis dato abgeliefert hat, ist schon beeindruckend und gut anzusehen. Aber mit Bayern haben sie den ersten echten Gegner vor der Brust.
 
ich sehe das wesentlich entspannter - wenn hoffenheim gewinen sollte und herbstmeister wird, ist es nahezu sicher, dass sie am ende der saison froh sein können n uefacup platz zu haben

sollte hoffenheim verlieren ohne ne derbe klatsche zu bekommen, muss man mit dieser mannschaft für die meisterschaft rechnen

alte hasen werden wissen, welche mechanismen ich anspreche
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich faende es gut, wenn es in Deutschland endlich mal ne vernuenftige zweite Kraft neben Bayern geben wuerde. Das Versagen auf internationaler Ebene ist einfach frustrierend, die inkompetenz woanders bei eigentlichen Konkurrenten teilweise unglaublich (man nehme nur mal dortmund Schalke).

Wobei ich in Hoffenheim noch lange nicht den grossen Konkurrenten sehe. Den Namen nach sind das noch nobodys, wenn sie nicht die qualitaet haben, wie sie jetzt andeuten, dann werden sie aus Krisen nicht rauskommen. Die Doppelbalstung wird nicht nur an die substanz gehen, sondern auch viel Konzentration kosten. Vor und nach nem CL-spiel gibt man nunmal deutlich weniger einsatzals ohne CL. Das wird Hoffenheim noch merken, wenn man dann gegen Bielefeld schon mal seine Probleme bekommt und man in der Schlussphase nicht doch noch die KRaft hat, ne Schippe draufzulegen.

Es ist viel einfacher, hochzukommen, als sich da behaupten und zu festigen. Der VfB befindet sich ja jetzt auch schon in ganz anderen Regionen wie vor 2 Jahren.
 
Ich wollte es auch eher anders herum verstanden haben:

Hoffenheim arbeitet so professionell und vorrausschauend dass die eben nicht sagen:

Hey, wir haben doch den Hopp - wir kaufen alles auf und Geld interessiert nicht. Ganz einfach weil dies nicht professionell und vorrausschauend wäre. Der entscheidende Punkt ist doch: Hopp will dass der Verein sich selbst tragen kann.
Nochmal was dazu: auf diese Sprüche dass der Verein sich selbst tragen soll usw. würde ich rein gar nichts geben. Man hat doch noch vor wenigen Jahren auch gesagt, man wolle gar nicht in den Profifußball, sondern nur regionale Talente fördern usw.. Das wird nur gesagt, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Hopp Blut leckt und kräftig investieren wird, um den Verein auch an der Spitze in Deutschland zu halten.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Warum er den Hopp als so löblich heraushebt, versteh ich nicht. Der redet mittlerweile auch nur noch Unsinn.

Am besten war ja, als er sagte, er sieht Hoffenheim am Ende der Saison auf Platz 6-8. Der 8. hatte letzte Saison 49 Punkte, also müsste Hoffenheim in der Rückrunde vemrutlich weniger Punkte holen als die Mannschaften ganz unten. :lachtot:
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Anstatt man in Hoffenheim einfach mal die Klappe hält. Das dumme Gesülze der Herrn B. , R. und H. spricht doch schon seit Jahren für sich. Wobei man den letzteren ja noch rausnehmen kann.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Anstatt man in Hoffenheim einfach mal die Klappe hält. Das dumme Gesülze der Herrn B. , R. und H. spricht doch schon seit Jahren für sich. Wobei man den letzteren ja noch rausnehmen kann.

Da nehmen sich die Herren in München und Hoffenheim inzwischen nicht mehr viel.
Die einen arrogant, die anderen arrogant und größenwahnsinnig zugleich :zwinker3:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Eduardo (TSG) und Olic (Bald-FCB) ham' sich heute erstmal fein geboxt. :spitze:


[BILD-Modus] Schlagabtausch auf allen Ebenen? [/BILD-Modus]
 
Oben