Hoeneß sieht "Anfang vom Ende" bei 1860

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schwere Zeiten für 1860 München: Der kriselnde Zweitliga-Club kommt nach der Ablösung Stefan Reuters als Sportdirektor nicht zur Ruhe. Und in Zukunft wird es sogar noch schlimmer, befürchtet zumindest Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Hamburg - "Mein Bauch sagt mir, dass das, was da zurzeit passiert, der Anfang vom Ende für 1860 München ist", sagte Hoeneß der Münchner Tageszeitung "tz". Am Dienstag war 1860-Sportdirektor Stefan Reuter abgelöst und durch Miroslav Stevic ersetzt worden. Zudem präsentierten die Münchner den Berliner Immobilien-Unternehmer Nicolai Schwarzer als privaten Investor, der den finanziell angeschlagenen Verein unterstützen soll.

Kompletter Artikel:Münchner Krisenclub: Hoeneß sieht "Anfang vom Ende" bei 1860 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Übertreibt er da nicht ein wenig?

Ein Uli Honeß übertreibt niemals! :mahnen:


Und was hat Hoeneß gegen Stevic?:gruebel:

Wer erst beim BVB und dann auch noch bei 60 spielt, mutiert automatisch zum natürlichen Feind.



Spaß beiseite.
Wie immer, mit der Grundaussage dürfte er Recht haben. Der Investor will vor allem eines: Geld verdienen. Was das für 60 bedeutet, kann sich jeder ausmalen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist doch eigentlich egal, wo es diskutiert wird, Vatreni.

Harter Tobak von Hoeneß. Mal gepannt was unsere 60er davon halten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
glaskugel.jpg


papperlapapp
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ist doch schon überall nachzulesen.

Die halten nix davon. :fress:

Was das eigentliche Problem ist. Ich habe zugegeben nur wenig Kenntniss von 1860 aber da brummt es schon seit Jahren.
Und so langsam kann man immer mehr lesen das einem das Wasser zum Halse steht.

Wie sieht es eigentlich bei den 80ern und den Münchnern wegen der AA aus?
Kann der FCB da Schaden nehmen bei einer möglichen...tja...Insolvenz oder derartigem?
 

netzGnom

Schlaumeier
ach was, Hoeneß hat nur Angst vor dem erwachenden Riesen und fürchtet darum, zukünftig ind Deutschland nur die Nummer 3 zu sein. Hoffenheim ist ja schon voraus.

meinen zumindest die Hardcorer bei den Löwen :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
hoeness` "sorge" um 1860 kommt ein wenig spät.

der "anfang vom ende" der 60er war der wahnsinn,sich auf den AA-deal einzulassen:mahnen:

damals hat hoeness geschwiegen (völlig ok,da es nicht seine aufgabe gewesen wäre 1860 davor zu bewahren,sondern die der löwen-verantwortlichen),also sollte er heute auch den mund halten.

der sachverhalt ist doch ganz einfach:

60 ist fertig,pleite,bankrott,tot,...wie auch immer man das nennen will.

der investor bietet die (kleine) chance mit ein paar guten transfers und etwas glück nächstes oder übernächstes jahr den "lucky punch" aufstieg zu schaffen und dann trotz immenser arena-kosten einigermaßen finanziell klar zu kommen...jedenfalls glauben das alle bei 60...ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert,denn einerseits verbessert sich in liga 1 natürlich die einnahmesituation erheblich,andererseits ist dort ja auch ausgabenseitig viel mehr zu bewältigen.des weiteren müstte die 1.ligazugehörigkeit ja dann auch von dauer sein,was wiederum höchst unwahrscheinlich ist...aber wie dem auch sei,

ohne investor ist noch nichtmal diese geringe chance mehr gegeben!

was hat man also zu verlieren?

schlimmstenfalls zieht sich schwarzer nach 2-3 jahren wieder zurück und hinterlässt den verein so,wie er ihn vorgefunden hat...pleite!

das amtsgericht in der infantriestr. wird in der zwischenzeit schon nicht davonlaufen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Glavo: naja, war denn die negative Entwicklung der "Löwen", zum Zeitpunkt der AA-Entscheidung, auch nur halbwegs absehbar?:zucken:
 

netzGnom

Schlaumeier
der sachverhalt ist doch ganz einfach:

60 ist fertig,pleite,bankrott,tot,...wie auch immer man das nennen will.

Die irrste Theorie hab ich ja im Verweigererforum gelesen:

Der Immobilienmensch Schwarzer steckt das Geld nur rein, weil ihm Maget und Ude im Gegenzug das Filetstück schlechthin der Münchner Innenstadtbebauung angeboten haben. Die Herren Politiker wären dann fein raus, wenn die Schrottburg vom vereinseigenen "Gönner" gesprengt wird. :zahn:
 

netzGnom

Schlaumeier
@ Glavo: naja, war denn die negative Entwicklung der "Löwen", zum Zeitpunkt der AA-Entscheidung, auch nur halbwegs absehbar?:zucken:

ja, bei den handelnden Personen war es nur eine Frage der Zeit bis zur Explosion. Der kleine Heinzi hat dann die bereits verlegte Lunte angezündet.

Alles andere wäre bei den Turnern abnormal gewesen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ Glavo: naja, war denn die negative Entwicklung der "Löwen", zum Zeitpunkt der AA-Entscheidung, auch nur halbwegs absehbar?:zucken:

gegenfrage:

darf man als verantwortlich handelnder funtionär bei nem verein,wie 1860,zu welchem zeitpunkt auch immer, von ewiger erstligazugehörigkeit ausgehen?kleiner tipp:ein blick in die historie dieses clubs hilft bei der beantwortung.

oder ist es nicht fahrlässig,hirnrissig,verblödet,verbrecherisch,geistesgestört,größenwahnsinnig,...u.s.w. sich auf grund eben dieser wagen hoffnung auf eine 170 mio verpflichtung einzulassen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gegen-Gegenfrage: hatten die Löwen seinerzeit nicht ein finanzielles Konzept (Kalkulation umbschreibt es wohl eher:floet:...) vorgelegt, welches die Finanzierung sogar bei einem etwaigen Abstieg in Liga 2 weiterhin garantieren sollte? Ich meine mich da an was erinnern zu können!?:gruebel:
 
Oben