Holländer holen PICKE !!!

Pieckenhagen verlässt den HSV

Hamburg - Auf das offizielle Mannschaftsfoto verzichtete Martin Pieckenhagen am Dienstag (05.07.05) schon. Der Torwart wird den Hamburger SV ablösefrei verlassen. Bereits am Mittwoch (06.07.05) reist der 33-Jährige nach Holland, um mit seinem neuen Verein Heracles Almelo letzte Details zu klären. „Ich habe hier nicht mehr die Chance gesehen zu spielen, steckte irgendwie in der Sackgasse“, sagt Pieckenhagen. Jetzt freut er sich auf die Herausforderung in Holland: „Almelo hat sich sehr um mich bemüht. Ich gehe da als klare Nummer eins hin, werde endlich wieder spielen können.“ Bei Heracles trifft Pieckenhagen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Nico-Jan Hoogma wieder. Der Ex-Kapitän des HSV wechselte im Sommer 2004 nach Almelo und schaffte mit dem Team sofort den Aufstieg in die holländische Ehrendivision. „Nico und ich haben häufig telefoniert. Er hat mir schon jede Menge über den Verein erzählt. Ich gehe davon aus, dass ich mich sehr wohl in Almelo fühlen werde“, so Pieckenhagen.

Quelle: hsv.de
:hand:

EDIT:Gehaltseinsparung von über 1 Mios,wenn Berniegol morgen bei den Griechen unterschreibt haben wir Donnerstag Atouba beim Training an der AOLArena...... :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chapineaú

Guest
Alles Gute - ein sehr sympathischer Spieler und vorbildlicher Profi. Für die holländische Liga wird er vielleicht auch noch gut genug sein ...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Sehr gut, wieder einer von der Gehaltsliste weg. Zwar gibt es nur wenige Spieler, die sich so für den Klub eingesetzt haben wie er(wenn ich nur an die Doppelpass-Sendung denke), doch er hat seinen Zenit überschritten und deshalb ist es besser das er jetzt geht als bei uns nur zweiter oder dritter Torwart zu sein. Mach es gut Picke und zeig den Käseköppen die Eier :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Möge ein gewisser Sascha K. dadurch bald mal eine Chance bekommen - und sie hoffentlich auch nutzen. Bei allen Atoubas, Romeos und Mpenzas - das Tor halte ich für die vielleicht grösste Schwachstelle.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Chapineaú schrieb:
Möge ein gewisser Sascha K. dadurch bald mal eine Chance bekommen - und sie hoffentlich auch nutzen. Bei allen Atoubas, Romeos und Mpenzas - das Tor halte ich für die vielleicht grösste Schwachstelle.
oh ja den Kirchstein will ich auch im Tor sehen :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wechselt der jetzt doch zu Heracles Almelo. :eek:
Vor ein paar Wochen sagte Pieckenhagen noch, er wolle sich das nicht antun…

Als Torwart wird er dort Gelegenheiten en masse bekommen, sich auszuzeichnen. Aufsteiger Heracles gilt als Absteiger Nr. 1.
Am 1. Spieltag geht es gleich gegen Meister PSV Eindhoven, gespielt wird im kleinsten Stadion der Liga (6.500 Plätze) auf Kunstrasen.


btw.:

um ein wenig zu Klugscheißern: Pieckenhagen fährt vermutlich nicht nach Holland sondern nach Enschede/Almelo, sprich in die Provinz Overijssel :zwinker3:
 
Mach et gut Piecke. Hoffen wir das er zusammen mit Hoogma für kleine Sensationen sorgen kann.

Allerdings verliert man mit ihm auch einen Führungsspieler der auch mal die Klappe aufgemacht hat.
 
Trotzdem insgesamt keine gute Aktion vom HSV.
Wozu die Vertragsverlängerung bis 2007?
Jetzt muss der HSV laut Presse einen Teil des Gehalts bis 07 weiter zahlen.
Nach Toppi die Nummero 2 der sinnlosen Gehaltsbezieher.
Ich hätte Piecke einen ruhmreicheren Abgang gegönnt.

Viel Erfolg in den Niederlanden!
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Jetzt muss der HSV laut Presse einen Teil des Gehalts bis 07 weiter zahlen.

Das habe ich auch mit etwas Verwunderung gelesen. Einen Vertragsgebundenen Spieler ablösefrei ziehen lassen und auch noch einen Teil des zukünftigen Gehaltes tragen, da kann man sich seinen Teil denken.

Pieckenhagen hat wohl Ambitionen sich mit guten Leistungen für einen der besseren Clubs in den Niederlanden zu empfehlen. So gesehen nicht dumm sich in eine Schießbude zu stellen, er könnte dort zum Held werden.
 
garylineker schrieb:
Pieckenhagen hat wohl Ambitionen sich mit guten Leistungen für einen der besseren Clubs in den Niederlanden zu empfehlen. So gesehen nicht dumm sich in eine Schießbude zu stellen, er könnte dort zum Held werden.

Er ist nun aber auch nicht mehr der Jüngste.
Große Karriereplanungen sind wohl eher unrealistisch.
 
wurstladung schrieb:
Er ist nun aber auch nicht mehr der Jüngste.
Große Karriereplanungen sind wohl eher unrealistisch.
Das ja, aber für 2 bis 3 Jahre kann man als Torwart schon noch planen. Vorausgesetzt die Leistung stimmt noch ...
 
mst8576 schrieb:
Das ja, aber für 2 bis 3 Jahre kann man als Torwart schon noch planen. Vorausgesetzt die Leistung stimmt noch ...

Naja.
Er wird dieses Jahr noch 34.
Nach der kommenden Saison bei Almelo geht er also stramm auf die 35 zu.
Ob tatsächlich ein holländischer Spitzenclub auf so einen alten Sack setzen würde?
Unwahrscheinlich.
 
wurstladung schrieb:
Naja.
Er wird dieses Jahr noch 34.
Nach der kommenden Saison bei Almelo geht er also stramm auf die 35 zu.
Ob tatsächlich ein holländischer Spitzenclub auf so einen alten Sack setzen würde?
Unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. muss ja nicht Ajax oder Einhoven sein.
Abhängig ist das ganze natürlich von der Leistung Pieckes.

Ansonsten sollte die weitere Karriere nun nicht mehr unser Problem sein.
Wichtig ist nur, das das Loch im Tor nächste Saison kleiner wird. Da müssen sich Wächter und Kirsche schön strecken!
 

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Das ja, aber für 2 bis 3 Jahre kann man als Torwart schon noch planen. Vorausgesetzt die Leistung stimmt noch ...



Sehe ich auch so.
Pieckenhagen ist „erst“ 33, also im besten Torwartalter. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt sind also durchaus noch 3 bis 5 Jahre Profifußball drin.

Heracles Almelo scheint noch einige Transfers zu tätigen, darunter ein paar gute Leute wie Gerald Sibon (PSV Eindhoven), Ali Elkhattabi (AZ Alkmaar) oder Carl Valeri (australisches Talent bei Inter Mailand).
Zeitgleich mit Pieckenhagen wurde der estische Nationalspieler Ragnar Klavan von Vålerenga Oslo und Rob Maas vom MSV Duisburg verpflichtet.

Wenn sich die neuformierte Truppe um Hoogma schnell findet sind sie vielleicht doch nicht ganz so chancenlos wie ursprünglich gedacht. Ich würde Almelo auf jeden Fall den Klassenerhalt gönnen.
 
Oben