Holt der HSV das Triple?

Schreibt der HSV Geschichte und holt das Triple?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Sandmann

Europas Thron!!!
8. Ich lach mich tot.
Wenns gegen Bayern geht ist da durchaus was los... Habe da noch nie so ein lautes Stadion erlebt wie letzte Saison bei HSV-Bayern. Allerdings war ich im Frühjahr gegen Bielefeld da, und nunja, da wusst ich, dass es halt nur gegen Bayern so ist.
Und wenn man in fremden Stadien Angst haben muss finde ich das auch nicht gerade positiv, aber ich weiß, ist nur gegen Bayern so....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenns gegen Bayern geht ist da durchaus was los... Habe da noch nie so ein lautes Stadion erlebt wie letzte Saison bei HSV-Bayern. Allerdings war ich im Frühjahr gegen Bielefeld da, und nunja, da wusst ich, dass es halt nur gegen Bayern so ist.
Und wenn man in fremden Stadien Angst haben muss finde ich das auch nicht gerade positiv, aber ich weiß, ist nur gegen Bayern so....

Ich finde es nur komisch dieses mit dem Lotto King Karl Lied zu begründen. Einem Lied das mindestens 60% der Zuschauer nicht mal ansatzweise singen könnte, wenn der Text nicht auf der Anzeigetafel erscheinen würde :floet:

Ansonsten habe ich halt meine Probleme mit dem Hamburger Fussballpublikum beim HSV. Aber das ist ja mein problem.

Und das sich eingefleischte HSVer über die Stimmung beschweren kommt sicher auch nicht von ungefähr.
 
Ansonsten habe ich halt meine Probleme mit dem Hamburger Fussballpublikum beim HSV. Aber das ist ja mein problem.
Früher hatte des Publikum ja einen sehr schlechten Ruf in Bezug auf einen gewissen Anteil rechtsextremer "Fans". Das hat man aber mittlerweile einigermaßen im Griff, oder?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Früher hatte des Publikum ja einen sehr schlechten Ruf in Bezug auf einen gewissen Anteil rechtsextremer "Fans". Das hat man aber mittlerweile einigermaßen im Griff, oder?

Also ich stecke da nicht so drinne. Kann Purzel vielleicht was zu sagen. Aber oberflächlich ist es nicht mehr so sichtbar wie früher. Ist zumindest mein Eindruck.
 
1. Die Meisterschaft holen Bayern oder Wolfsburg, da der HSV noch die Spiele in Dortmund und Bremen sowie das deutlich schlechtere Torverhältnis hat. Es geht für uns um die Verteidigung des dritten Platzes. Letzteres wird schwer genug.

2. Bezüglich der Halbfinals sehe ich heute Abend die Chance bei 50:50. Das DfB-HF dürfte auch Auswirkungen auf das UEFA-Cup-HF haben. Und selbst wenn man beide Finals erreichen würde, so hätte man diese aber noch nicht gewonnen, oder?

3. Die Stimmung im Volkspark hängt ganz sicher auch vom Gegner und vom Spielverlauf ab. Sie schwankt zwischen OK und megageil. Heute wird die Arena brennen!!

4. Post # 19 hat unterstes Sportbildniveau.

@Aimar & Libuda: Mir sind aktuell weder rechtsextreme Tendenzen noch eine echte Hooligan-Szene (ehemals Hamburg Ultras) bekannt. Allerdings sind meines Wissens "die Löwen" wieder aktiv, wobei ich hier keine Details habe.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das Triple zu holen ist völlig unrealistisch, auch wenn es theoretisch möglich ist.
Hitzfeld war mit dem FCB mal hauchdünn davor. Meister war man schon, dann verlor man unglücklich das CL-Finale in der Nachspielzeit und eine Woche später das Pokalfinale im Elferschießen. Damals wäre es möglich gewesen, hatte aber nicht sollen sein. So etwas zu schaffen, ist für eine deutsche Mannschaft aber kaum machbar.

Im Pokal ist für den HSV alles drin und im UEFA-Cup ebenfalls. In solchen Wettberwerben braucht man auch das notwendige Glück, planbar ist es halt nicht. Der Pokalsieg für den HSV ist von den dreien wohl der Wahrscheinlichste.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
@Aimar & Libuda: Mir sind aktuell weder rechtsextreme Tendenzen noch eine echte Hooligan-Szene (ehemals Hamburg Ultras) bekannt. Allerdings sind meines Wissens "die Löwen" wieder aktiv, wobei ich hier keine Details habe.

Deckt sich ja mit dem was ich weiß. Ob sowas bei einigen im Hirn rumspuckt weiß man ja eh nie solange es nicht öffentlich gemacht wird :zwinker3:
 
mal OT

Ist es ein Naturgesetz dass man als HSVler diesen (in meinen Augen) schrecklichen Lotto King Otto mögen muss???
 

knallhart

Bayern Groupie
Der Hamburger SV kann in dieser Saison Geschichte schreiben. Erstmals seit Bayer Leverkusen (2001/02) hat eine deutsche Vereinsmannschaft wieder die Chance auf das legendäre Triple! (Meisterschaft, DFB- und Europapokal!)

Triple-Programm des HSV

Bundesliga:

25.04 Dortmund (A)
03.05 Berlin (H)
10.05 Bremen (A)
13.05 Bochum (H)
16.05 Köln (H)
23.05 Frankfurt (A)


DFB-Pokal:

Halbfinale

22.04 Bremen (H)

Finale

30.05 (in Berlin, gegen Bayer Leverkusen)


Uefa Cup

Halbfinale

30.04 Bremen (A)
07.05 Bremen (H)

Finale

20.05 (in Istanbul, gegen Donezk oder Kiew)

Meister auf gar keinen Fall, das wird Bayern
Im Uefa setzt sich Werder durch

Vielleicht im DFB-Pokal, aber ehrlich gesagt glaube ich auch da eher an Bayer
 
Triple ist wohl mehr als unrelistisch.

Hoffe man holt nen Titel oder auch 2. :zwinker3:

Meistertitel wird eher nix, WOB scheint zu stark, außerdem sind die Bayern auch noch vor usn und bei der Tordifferenz ...

Am liebsten hätte ich den UEFA-Cup, der steht noch nicht in der Vitrine. Und heute im Pokal auch gewinnen, Finale mal schauen, könnte mit nem Pokalsieger Leverkusen auch gut leben.
 
Oben