Holt Werder Bremen 2 Titel ?

Holt Werder Bremen in dieser Saison 2 Titel ?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

kahnsinn

Triple find ich gut
Stimmt! Und du kannst mich beim Wort nehmen: Der CdV bleibt auch der Selbiger, ein Trostpflaster.


btw.: Was für Bayern in D. gilt, gilt auch ür Werder ( immerhin betont ihr ja nicht ohne stolz, seit 5 jahren in der cl mitzumischen!) Die CL sollte das Maß und Ziel sein!



Die Bezeichnung CdV ist doch total überzogen. Ist man ein Verlierer, wenn man sich für den UEFA-Cup qualifiziert? Frag mal die Vereine, wie dieses mal Dortmund, Hoffenheim, Schalke, Leverkusen, da wären Autocorsos in der Stadt mit Eintrag ins goldene Buch der Stadt zu erwarten, sollte man sich für diesen Wettbewerb qualifizieren.

Zutreffend wird der Begriff allerdings durch die Regelung, die erst in den letzten Jahren griff, in dem kläglich in der Vorrunde der CL ausgeschiedenen Vereine in diesen Wettbewerb rutschen. Ich würds ja noch verstehen, wenn es um die Verlierer der CL-Qualis ginge, aber diese Vereine haben mindestens 6 Spiele in der CL gemacht und sich auf internationalem Parkett disqualifiziert. Man hätte das Ganze so lassen sollen wie früher.

So wie ich beim Pokal davon geschrieben habe, dass es gerecht sei, wenn Bremen gegen den HSV weiterkommt, weil man einfach das ungleich schwerere zugeloste Programm zu absolvieren hatte, so wäre es im UEFA-Cup gerecht, wenn der HSV weiter käme. Der HSV hat sich durch alle Runden dieses Wettbewerbs gekämpft, Bremen ist da reingerutscht, musste gerade 2 Runden spielen und hat davor in einer nur mäßig starken CL-Gruppe kläglich versagt.
 
Zutreffend wird der Begriff allerdings durch die Regelung, die erst in den letzten Jahren griff, in dem kläglich in der Vorrunde der CL ausgeschiedenen Vereine in diesen Wettbewerb rutschen. Ich würds ja noch verstehen, wenn es um die Verlierer der CL-Qualis ginge, aber diese Vereine haben mindestens 6 Spiele in der CL gemacht und sich auf internationalem Parkett disqualifiziert. Man hätte das Ganze so lassen sollen wie früher.

So wie ich beim Pokal davon geschrieben habe, dass es gerecht sei, wenn Bremen gegen den HSV weiterkommt, weil man einfach das ungleich schwerere zugeloste Programm zu absolvieren hatte, so wäre es im UEFA-Cup gerecht, wenn der HSV weiter käme. Der HSV hat sich durch alle Runden dieses Wettbewerbs gekämpft, Bremen ist da reingerutscht, musste gerade 2 Runden spielen und hat davor in einer nur mäßig starken CL-Gruppe kläglich versagt.
Dann wäre es aber auch "gerecht", wenn der HSV den Pott dann auch gewinnt - die Ukrainer sind schließlich auch beide CL-Absteiger... :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dann wäre es aber auch "gerecht", wenn der HSV den Pott dann auch gewinnt - die Ukrainer sind schließlich auch beide CL-Absteiger... :hammer:

Also freilos zum UEFA Cup Sieg? :zwinker3:

@Kahnsinn:Über diese Regelung muss man hier ja nicht diskutieren. Da es die nunmal - leider - gibt ist es albern darauf rumzureiten
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bremer in der Tat beide Titel ergattern werden. Werder hat einfach das Glück, dass sie nach einem langen Tief (welches Schaaf an den Rand des Rauswurfs hätte bringen können) rechtzeitig zum Saisonfinale wieder annähernd Normalform erreicht haben. Und eben jene genügt den Ansprüchen, die diese 2 möglichen Titelgewinne voraussetzen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bremer in der Tat beide Titel ergattern werden. Werder hat einfach das Glück, dass sie nach einem langen Tief (welches Schaaf an den Rand des Rauswurfs hätte bringen können) rechtzeitig zum Saisonfinale wieder annähernd Normalform erreicht haben. Und eben jene genügt den Ansprüchen, die diese 2 möglichen Titelgewinne voraussetzen.

Schön das du das beurteilen kannst bei einem gegner wie Kiew oder Donezk, aber die kommen ja täglich im dt. TV :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sicher 2 starke Teams - keine Frage. Aber ganz sicher auch 2 Teams, hinter denen sich eine Bremer Mannschaft in Normalform nicht zu verstecken braucht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
. Der HSV hat sich durch alle Runden dieses Wettbewerbs gekämpft, Bremen ist da reingerutscht, musste gerade 2 Runden spielen und hat davor in einer nur mäßig starken CL-Gruppe kläglich versagt.

1.) 3 Runden :mahnen: (Milan, ASSE, Udine)
2.) Die bisherige Gruppenphase 3 aus 5 kommen weiter ist wahrlich ne Hohe Hürde, und ein harter Weg zum weiterkommen.

Und die Regelung ist wie sie ist, man muss sie nicht gut finden, aber ich finde auch nicht das wir oder die beiden Ukrainischen Teams sich dafür entschuldigen müssen über diesen Weg in den Wettbewerb gekommen zu sein. Die Uefa will auch das der UefaCup (zukünftig EL) nicht zu sehr abfällt, und mit den Gruppen-3. der CL kommt nunmal Qualität in diesen Wettbewerb, wichtig für die Vermarktung, das 3 der 8 "Absteiger der CL" im Halbfinale stehen zeigt doch das dem so ist.


Ich hba übrigens nicht abgestimmt, ganz einfach weil ich es nicht weiß,
ich glaube schon daran das wir das 2. Finale auch noch erreichen, dafür hätte ich auch gevotet,
aber ob wir dann gegen Kiev oder Donezk gewinnen? :zucken:

Das sind Teams die ordentliche Kohle haben durch Geldgeber,
ich sehe sie grob auf einem Niveau mit Werder, sie haben Geldvorteile bei Transfers,
dafür haben sie weniger Erfahrung mit engen Spielen, da sie in ihrer heimischen Liga zu überlegen sind - ein team wächst ja auch mit der Erfahrung in Spielen gegn starkte Teams.
Und da sidn wir weiter als sie.

Insgesamt aber enge Duelle, ich würde keinen Favoriten benennen wollen.
 

Norben

Weltenbummler
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bremer in der Tat beide Titel ergattern werden. Werder hat einfach das Glück, dass sie nach einem langen Tief (welches Schaaf an den Rand des Rauswurfs hätte bringen können) rechtzeitig zum Saisonfinale wieder annähernd Normalform erreicht haben. Und eben jene genügt den Ansprüchen, die diese 2 möglichen Titelgewinne voraussetzen.

... wenn er Trainer bei Bayern gewesen wäre :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Uefa will auch das der UefaCup (zukünftig EL) nicht zu sehr abfällt, und mit den Gruppen-3. der CL kommt nunmal Qualität in diesen Wettbewerb, wichtig für die Vermarktung, das 3 der 8 "Absteiger der CL" im Halbfinale stehen zeigt doch das dem so ist.

Das ist und bleibt Blödsinn. Es ist und bleibt ein Arschkriechen bei den "großen" Vereinen, den man das Einnahmeverluste ersparen will.

Und keiner sagt das ein Spiel Spurs gegen HSV weniger Qualität aufbieten würde.
 
Oben