Homosexuelle Bundesligaprofis

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was wir uns alle schon gedacht haben bekommt nun eine erste Bestätigung. Es gibt sie: homosexuelle Bundesligaprofis. Einer davon hat ein Interview für fluter. (Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung) gegeben. Und wie erwartet führen diese Spieler Doppelleben mit falschen Spielerfrauen und dem ganzen Drumherum um die eigentlichen Neigungen vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, würde ein Outing doch genüßlich von den Medien und auch von den Fans ausgeschlachtet werden. Aber lest am besten selbst: Ein Interview mit einem schwulen Fußballbundesligaspieler : Artikel Sex : fluter.de
 
Das Doppelleben mancher Spieler sollte manchen zu denken geben.
Es kann ja nicht sein das manche Spieler sich hier verdrehen müssen.
Leider gibt es zu viele Hirnlose die eine andere Lebensart nicht akzeptieren.
Da gibt es Schwule, da gibt es Muslime, es gibt Spieler mit dunkler Hautfarbe usw.
Und dann gibt es Idioten die das nutzen um Stimmung zu machen gegen einen Verein oder gegen einen Spieler bis hin ins persönliche Umfeld.

Und solange es solche Birnen gibt wird sich das sich nicht ändern, den was soll man als Spieler in der Öffentlichkeit tun, als sich verstecken und ein Leben sich zurechtrücken für die Öffentlichkeit und eins für private Situationen.
Es ist schon genug darauf herumgekaut worden, um den Fall Enke. Die damalige Betroffenheit hat sich nun bei einigen gewandelt und für mich ist das Heuchelei.
Wir leben im 21.Jahrhundert und da hat sich einiges im Hinblick auf Relegion, Intergration und Lebensart geändert.

Jedes Wochenende ergibt sich ein neuer Brandherd. Schwule als Bundesligaspieler, Anfeindungen gegen Pote in Chemnitz, Fans provozieren Rauswurf von Bundesligaspieler und und und......

Das ist krank !
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auch so zwei Kandidaten:

2,h=343.bild.jpeg
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: wenn man den Bildern noch paar Worte reinlegt wird das zur Comedy.

Obwohl es im Moment (siehe Fall Pezzoni) einen sehr ernsten Hintergrund hat.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das wirklich Schlimme ist und das macht die Sache für mich gerade ein wenig bedenklich, dass ich, als ich den Artikel/das Interview gelesen habe, mich tatsächlich sofort gefragt habe, wer könnte dieser Spieler sein.... :suspekt:

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und trotzdem habe ich eine klassische Voyeursmentalität in mir, die mir eben gerade Sorgen bereitet. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einen Spieler wegen seinen sexuellen Neigungen, so sie denn legal sind, auspfeifen oder verunglimpfen.

Wenn ich aber heutzutage in die Stadien gucke, da kann ich es aber 100%ig verstehen, dass es keinen aktiven Fußballer gibt, der sich outet. Das hat sich ja noch nicht einmal ein ehemaliger Profi getraut.
Ich finde es sehr bedenklich, denn diese Spieler haben genauso wie irgendwelche Familienväter, die ein Doppelleben führen müssen, arge psychische Probleme.

Ich hoffe, dass sich das für die betroffenen Spieler in Zukunft ändern wird, denn leistungsfördernd ist das nun nicht gerade.


Mutti spricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@kahnsinn, Dante & Vatreni: pfui!
Wenn dieses Thema "Schwule Fußballer" an den Tag kommt, fängt gleich jeder an, irgendwelche blöden Kommentare über bestimmte Fußballer abzugeben etc.
Ist doch völlig egal, um wen es handelt
klar würde auch ich beim ein oder anderen denken: "ich hatte so eine Ahnung", aber solange sich keiner öffentlich outet, sollte man keine Namen nennen bzw. solche Fotos posten
eigentlich schade, dass die Gesellschaft noch nicht so weit ist, mit diesem Thema so klarzukommen, dass Fußballer sich trauen zu outen
diejenigen, die es betrifft, wissen ja womöglich von Kollegen, denen es eben so ergeht. Sollen sich halt mal mehrere überwinden und gemeinsam outen, dann wär der Schritt vielleicht nicht ganz so groß
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@kahnsinn, Dante & Vatreni: pfui!
Wenn dieses Thema "Schwule Fußballer" an den Tag kommt, fängt gleich jeder an, irgendwelche blöden Kommentare über bestimmte Fußballer abzugeben etc.
Ist doch völlig egal, um wen es handelt
klar würde auch ich beim ein oder anderen denken: "ich hatte so eine Ahnung", aber solange sich keiner öffentlich outet, sollte man keine Namen nennen bzw. solche Fotos posten
eigentlich schade, dass die Gesellschaft noch nicht so weit ist, mit diesem Thema so klarzukommen, dass Fußballer sich trauen zu outen
diejenigen, die es betrifft, wissen ja womöglich von Kollegen, denen es eben so ergeht. Sollen sich halt mal mehrere überwinden und gemeinsam outen, dann wär der Schritt vielleicht nicht ganz so groß

Ich glaube kaum, dass die obigen Bilder so "ernst" gemeint sind.... :hammer:

Es scheint eben nicht egal zu sein. Sonst würde man da ja nicht weiter nachbohren und das Thema würde nicht immer nach einigen Monaten hochkommen in den Medien.

Ich persönlich denke, dass wir in Deutschland da schon sehr viel offener sind als andere Länder.

[OT]

Kommt ein Schwuler, ein Vietnamnese, ein Rollifahrer und eine dicke Ossibraut ins Restaurant. Sagt der Ober: "Was seid ihr denn für komische Vögel?".

"Wir sind die Regierung!" [/OT]
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich wär ja gespannt, wie man in Deutschland mit dieser Thematik umginge, outete sich jetzt einer der verdientesten Spieler der DFB-Geschichte auf seine alten Tage als warmer Bruder. :floet:
 
Das würde wieder in Pro und Kontra enden.
Wobei es wieder unsinnige Leute geben wird die der Person das Leben zur Hölle machen.
Allein schon diese Vorstellung wird dazu führen das keiner sich outet.
 
Aber das zieht ja nun noch andere mit hinzu das sogenannte Fans die dann bedrohen oder was auch immer. Sogar Marco Reus hat in einen Interview gesagt das der Fall Pezzoni in so zu denken gab das er nun darauf achten muss wie und wo er sich privat bewegt.
Es wird sich keiner outen egal wer es ist den damit verändert sich sein Leben gravierend.
Es ist schon erschreckend das Spieler wie Reus, Lahm, Bender Schweinsteiger, Kießling, Draxler oder wer auch immer sich verbiegen muss um Ruhe in Ihren Leben zu haben.
Egal welcher Spieler es ist, sie haben das Recht auf ein Privatleben und das sollte man schützen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Angeblich wollen sich an diesem Spieltag die homosexuellen Fussballer in einer Gemeinschaftsaktion outen und als Ausdruck ihrer sexuellen Neigung in gelben Trikots auflaufen.
 
Oben