HSV an de Jong dran

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
mst8576 schrieb:
Hoffentlich schlägt er gleich richtig ein.

Aber trotzdem reicht es dann langsam mit den Käsköppen. :zwinker3:
Och...wir nehmen Euch die Herren Boulahrouz und van der Vaart, zur kommenden Saison, gerne ab :floet: ...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Och...wir nehmen Euch die Herren Boulahrouz und van der Vaart, zur kommenden Saison, gerne ab :floet: ...

MFG!
Hm das würde dann etwas teuer für euch werden.
Ich glaube kaum das Uli das berappt ... außerdem habt ihr doch gute Leute für diese Positionen!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Meine Hochachtung vor dem HSV, wie sie sich derzeit auf dem Transfermarkt verhalten und wie sie es zum wiederholten Mal schaffen, ein Schnäppchen zu ergattern ist beeindruckend. Vor allem da man wiederum wohl einige hochrangige Konkurrenten ausgestochen hat. Bleibt nur zu hoffen, daß sie sich insgesamt nicht übernehmen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Meine Hochachtung vor dem HSV, wie sie sich derzeit auf dem Transfermarkt verhalten und wie sie es zum wiederholten Mal schaffen, ein Schnäppchen zu ergattern ist beeindruckend. Vor allem da man wiederum wohl einige hochrangige Konkurrenten ausgestochen hat. Bleibt nur zu hoffen, daß sie sich insgesamt nicht übernehmen.
Auf den ersten Blick ist de Jong wirklich ein Schnäppchen. Dein letzter Satz ist aber, wenn es stimmen sollte, dass der 21-jährige Holländer in den kommenden viereinhalb Jahren 3 Mil. € pro Saison kassieren wird, absolut legitim und angebracht.

MFG!
 
Das mit den 3 Mios ist aber (noch) Spekulation.
Insgesamt ist die Mehrbelsatung aber sowieso nicht so gravierend, da man die Kosten von Ailton und de Jong mit den Abgängen von Mpenza und Ziegler ausgleichen konnte.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Wie war das? Unter den Blinden, ist der Einbeinige Koenig, oder so aehnlich. :zahn:
Von all den mittelmaessigen Vereinen die hinter ihm her waren, ist Hamburg doch der einzigste Verein, der in Europa spielt und das moeglicherweise in der kommenden Saison auch noch. Von daher nicht wirklich ueberraschend.
Die Dortmunder die wirklich dachten, das der zum maroden FC D. wechseln, nur weil Berti dort ist, sollten vieleicht mal einen Realitaetscheck betreiben. :floet:
Anyhow, so werdet Ihr sicherlich gesichterter 2. Vor allem wenn man sich Bremen anschaut...
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Ein sehr interessanter und vorallem auf die Zukunft bezogen sinnvoller Transfer. De Jong hat ohne Frage großes Talent, trotzdem sollte man nicht gleich zu viel von ihm erwarten.

Trotzdem bin ich schon total gespannt auf ihn und den Start in die Rückrunde. Wenn die neuen Spieler jetzt auch noch das tuen, was sie versprechen, dann steht einer sehr spannenden Rückrunde nichts mehr im Wege ... :spitze:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Hamburg - Am Donnerstagabend (26.01.06) wurde Hamburgs Neuzugang Nigel de Jong vorgestellt. Der niederländische Nationalspieler wechselt von Ajax Amsterdam zum HSV. Wieso er sich für das Team von Trainer Thomas Doll entschied und welche Ziele er mit dem HSV verfolgt, erzählt der 21-jährige Mittelfeldspieler im großen Interview mit hsv.de.


hsv.de: Viele europäische Spitzenclubs waren hinter Ihnen her und wollte Sie verpflichten. Warum haben Sie sich gerade für den HSV entschieden?

Nigel de Jong: Die Hamburger Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Außerdem hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass beim HSV eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht. Zwischen mir und dem Verein hat sich einfach sehr schnell ein komfortables Gefühl entwickelt.

Wie lauten Ihre sportlichen Ziele mit dem HSV?

Nigel de Jong: Wir haben ein sehr junges Team mit großem Potenzial. Ich habe das Gefühl, gemeinsam können wir viel erreichen. Meiner Meinung nach ist es aber unrealistisch, von der Meisterschaft zu sprechen, auch wenn der HSV als Bayern-Verfolger gehandelt wird. Realistischer ist es, den momentanen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Hat Ihnen Ihr Landsmann und Nationalmannschaftskollege Rafael van der Vaart zu diesem Wechsel geraten?

Nigel de Jong: Auch, aber in erster Linie war es Khalid Boulahrouz. Boula hat mich immer gepusht, mir viel Gutes über den HSV erzählt. Und dann habe ich Thomas Doll kennen gelernt, der mit soviel Herzblut und Enthusiasmus versprüht hat. Das war ein gutes Gefühl.

Denken Sie, dass Sie trotz der neuen Mannschaftskameraden und des neuen Systems gleich im ersten Rückrundenspiel beim 1. FC Nürnberg spielen werden?

Nigel de Jong: Natürlich ist es anfangs eine Umstellung, wenn man neu in eine Mannschaft kommt. Bei Ajax haben wir meist im 4-3-3-System gespielt, hier ist es ein 4-4-2. Aber ich denke, dass ich mich schnell einfügen kann, sowohl ins System, als auch ins Team.

Welche Position bevorzugen Sie?

Nigel de Jong: Am liebsten spiele ich auf der zentralen Position vor der Abwehr. Aber eigentlich ist mir das egal. Die Hauptsache ist, dass ich überhaupt spiele - und dass wir gewinnen.

Sie haben sich für die Rückennummer 28 entschieden. Warum?

Nigel de Jong: Ich konnte zwischen zwei Nummern wählen und habe mich dann für die 28 entschieden. Meine Oma hat nämlich an einem 28. Geburtstag und sie bedeutet mir sehr viel. Sie und mein Opa haben mich von Beginn an immer unterstützt.

Stichwort Familie: Kommen Sie alleine nach Hamburg?

Nigel de Jong: Nein, ich werde meine Freundin und auch einige Familienmitglieder nach Hamburg mitbringen. Außerdem habe ich mit Khalid Boulahrouz, Rafael van der Vaart und Daniel van Buyten ja auch schon einige Bekannte im Team, ich werde mich also nicht alleine fühlen. Sie werden mir Hamburg und unser Umfeld schnell näher bringen. Es ist wichtig, dass man sich schnell einlebt, deshalb werde ich versuchen, Land und Leute zügig kennenzulernen und mich in mein neues Umfeld einzugliedern.

>Willkommen :welcome: :blumen: :hurra:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
voller Neid meinen Glückwunsch

schade das wir es uns nicht erlauben konnten ihn zu verpflichten, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass der BVB bei irgendeiner Summer einfach austeigt und nicht mit aller Macht versucht einen Spieler zu verpflichten

Wird mit Sicherheit eine TOP Verstärkung für den HSV, jetzt müsst Ihr mir aber versprechen die Bayern da oben ordentlich zu ärgern :spitze:
 
PurzelHH schrieb:
De Jong: Entscheidung für den HSV

Nur 24 Stunden nach der Verpflichtung von Sturm-Exzentriker Ailton ist dem Hamburger SV der nächste Coup auf dem Transfermarkt gelungen: Der Bundesligazweite verpflichtete am Donnerstag den Niederländer Nigel de Jong .

Hey hey hey! :spitze: Da scheint ja wirklich was zu wachsen in Hamburg! :spitze:

Schoen zu sehen dass es wieder einmal einen ernsthaften Gegner fuer meine Bayern zu geben scheint. Ich hoffe mal dass es wieder zu solch schoenen Duellen wie derzeit in den 80er Jahren kommt.

Gas geben Jungs, lasst die Bundesliga nicht langweilig werden!

Viel Glueck!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, der HSV kann so langsam in Ajax Hamburg umbenannt werden.
Auch Boulahrouz spielte ja in der Ajax-Jugend und soll maßgeblich am De Jong Transfer mitgewirkt haben.
De Jong dazu im Abendblatt:

Khalid hat mich angerufen, angerufen und angerufen. Das ist schon fast wie eine Liebesgeschichte, das war verrückt. Er hat mir viele gute Sachen über den Verein und Trainer Thomas Doll erzählt – das gab mir ein gutes, sicheres Gefühl.

Die beiden Transfers in dieser Woche werden die Konkurrenz ganz schön schlucken lassen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wobei sich auch Bayern, mit dos Santos, excellent verstärkt hat. Das wird die Zeit, hoffentlich, eindrucksvoll beweisen.

Naja, bei Bayern kann man ja maximal von "Niveau halten" aber kaum noch von Verstärkung reden, das sind ohnehin andere Dimensionen. :zwinker3:

Der HSV hat -wie wurstladung schon erwähnte- sich in der Winterpause sehr geschickt verstärkt.
Ailton für Mpenza, De Jong für Ziegler, das ist eine satte Aufwertung des Kaders.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Der HSV hat -wie wurstladung schon erwähnte- sich in der Winterpause sehr geschickt verstärkt.
Ailton für Mpenza, De Jong für Ziegler, das ist eine satte Aufwertung des Kaders.
Die ich noch vor einer Woche für nicht wirklich möglich gehalten hatte. Der de Jong ist an sich wirklich ein Guter auch wenn er diese Saison ein paar Problemchen hatte.
 
Mit Geld zugeschmissen?????

Emmas_linke_Klebe schrieb:
"überreden" ist gut... mit geld zugeschissen habt ihr den jungen... :schmoll2: :hammer:

:zwinker3: ...das musste man sich als dortmunder jahre lang anhören, nun darf ich auch mal... lasst mir den spass :fress:

Jeder, dem das Gehaltsgefüge des HSV ungefähr bekannt ist, der muss bei den Meldungen "3 Mio Jahresgehalt" hinten herunter gefallen sein: Schreibfehler, Dummheit oder Neid?! :mahnen:

Niemeand beim HSV verdient so viel und ein 21-jähriger Defensivallrounder soll plötzlich das gesamte Gehaltsgefüge sprengen?! So ein SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schimpf:

Mittlerweile ist das Gehalt ja auch auf realistische 1,75 Mio korrigiert worden. :spitze:

Sorry, aber wenn Dortmund nicht vor Schulden nicht aus dem Kragen gucken könnte, dann hätten sie De Jong (noch vor 2 Jahren) notfalls mit 4 Mio Ablöse und 3 Mio Gehalt eingekauft. Aber die Zeit ist vorbei. Dortmund muss sich zunächst finanziell konsolidieren und tut das überaschenderweise ohne sportlich abzustürzen.

P.S. Nicht persönlich gemeint, liebe linke Klebe. :zwinker3:
 
Probleme von de Jong...

MSGKnicks schrieb:
Die ich noch vor einer Woche für nicht wirklich möglich gehalten hatte. Der de Jong ist an sich wirklich ein Guter auch wenn er diese Saison ein paar Problemchen hatte.

...kamen daher, dass er mangels Bereitschaft zur Vertragsverlängerung bei Blind / Ajax in Ungnade gefallen und teilweise sogar auf der Tribüne gelandet war. Ähnlichkeiten zum Fall van der Vaart? :floet:

Sollte jemand andere Infos über seine Probleme haben, so wäre eine Info schön. Ich habe noch nichts gehört. Bis dahin freu ich mich einfach auf Samstag und das Team! :dancealt:
 
Oben