HSV in der Champions Leage 2006/2007

garylineker schrieb:
Also moment mal, dass sind jetzt aber schon heftige Verdrehungen. Als braune Hochburg habe ich den Volkspark niemals bezeichnet und auch Rassismus habe ich nicht unterstellt (siehe meine Antwort auf dein letztes Posting).

Die Schmähungen gegen eigene Spieler oder auch Dinge wie damals bei HSV vs. Bukarest sind außerdem keine falschen Aussagen. Hier haben sich nun mal nicht nur vereinzelte HSV Fans gründlich daneben benommen.

St. Pauli oder Anti HSV Fans haben damit rein gar nichts zu tun.

Danke für die Klarstellung. Der Hinweis darauf, dass man so etwas immer wieder in Hamburg erlebe, könnte nämlich den Eindruck erwecken, dass dem so sei.

Ich wollte lediglich festhalten, dass es sich hier um verbale Entgleisungen Einzelner von 50.000 Zuschgauern handelt.

Danke für Deine Bestätigung. :bussi:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
PurzelHH schrieb:
Danke für die Klarstellung. Der Hinweis darauf, dass man so etwas immer wieder in Hamburg erlebe, könnte nämlich den Eindruck erwecken, dass dem so sei.

Es war nicht das erste Mal. Aber das das immer nur einzelne sind ist auch klar. Auch das es solche Idioten woanders gibt ist unbestritten.
 
Aimar schrieb:
Es war nicht das erste Mal. Aber das das immer nur einzelne sind ist auch klar. Auch das es solche Idioten woanders gibt ist unbestritten.

Auch Dir ein Danke für die Klarstellung. Der Volkspark ist m.E. ein Querschnitt der Gesellschaft und somit gibt es halt (leider) auch so etwas.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
@Purzel:

Ich hab dir letztens noch einen Sieg in der CL als Droge fürs Team angesagt.

Teil 1 hat sich die Mannschaft erfüllt. Mich würde ein Sieg gegen die Bratwürste nicht unbedingt wundern :floet:

Es wäre schön, wenn Du Recht behieltest. Die HSV-Fans sind seit dem 30. Spieltag letzter Saison allerdings schon zu häufig enttäuscht worden.

Schaun mer mal...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Käpt´n Koma schrieb:
Von mir bekommst du dann auch eine betrübte Antwort + einen erneute Bitte an Doll, doch seinen Stuhl freizumachen :fress:

Aber das wird am Samstag schon - Berisha wird´s schon richten

Ich freu mich drauf :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Der Volkspark ist m.E. ein Querschnitt der Gesellschaft und somit gibt es halt (leider) auch so etwas.

Ja, Bekloppte gibt es bei jedem Club.
Um es noch mal abschließend zu schreiben: mich hat das Niedermachen von eigenen Spielern aufregt. Das die in diesem Fall ausgerechnet auch noch schwarz sind, macht es brisant, hat aber halt mit früheren Ärger und nichts mit ihrer Hautfarbe zu tun.
In dieser Saison wurden ja auch schon Ljuboja, Klingbeil und Sanogo ausgepfiffen. Falls es irgendwann Ausmaße wie bei Atouba annimmt, müsste man zumindest bei Ljuboja und Sanogo sicherlich auch mit Ausrastern rechnen.

Es ist natürlich nicht gerade sensibel, bei den aktuellen Rassismus-Debatten einem Ausländer einschlägige Schimpfworte an den Kopf zu knallen. Aber Sensibilität erwartet auch niemand von Fußballfans. Nur müssen sie dann damit leben, wenn ihnen der Stinkefinger gezeigt wird.

Und wie schon öfter gesagt muss man bei Atouba berücksichtigen, dass er körperlich offensichtlich völlig platt ist. So bringt es nichts, wenn Doll ihn aufstellt oder im Spiel nicht eher auswechselt.
Da geht es nicht nur um die Stärkung der Mannschaft sondern auch um den Schutz des Spielers vor solchen Vorkommnissen.

Die 2 Spiele Sperre gegen ihn dienen wohl vor allem dem Schutz vor weiteren Eskalationen. Nach der Winterpause dürfte dann Gras über die Sache gewachsen sein.

btw:

Meine Besucher aus Russland waren auch reichlich verwirrt über das, was sich da so abgespielt hat. Zwar sind die aus Russland einiges gewohnt, solche Schmähungen gegen eigene Spieler haben die aber noch nie erlebt.
Ich musste denen erklären, dass es nichts mit der Hautfarbe von Atouba und Sanogo zu tun hatte und das der Volkspark eben kein Treffpunkt von Nazis ist….
 
Oben