HSV jagt Poldi !

Quincy schrieb:
Ernsthaft? Heisst das, das euere Arena letztes Jahr bei vielen Spielen halbleer war?

Nein.
Der Zuschauerschnitt ist zwar auch höher als letztes Jahr, ausschlaggebender ist wohl aber, dass man durch Eurocup und Pokal schlicht und ergreifend mehr Heimspiele hat.
Schon jetzt ist die Zuschauermarke aus dem letzten Jahr geknackt.
Auch logisch. Schließlich hat der HSV bereits 34 Pflichtspiele auf dem Buckel, also praktisch eine gesamte Buli-Saison.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
wurstladung schrieb:
Übrigens: Die Schlussfolgerung, die Arena sei halbleer gewesen ist sowieso schon albern. Viel sinnvoller wäre es von einer 2/3-Auslastung auszugehen.

Dann wäre eure Arena ja diese Saison jedes mal ausverkauft gewesen (wenn ich mich jetzt nicht mathematisch blamiere :floet: )

wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
wurstladung schrieb:
Übrigens: Die Schlussfolgerung, die Arena sei halbleer gewesen ist sowieso schon albern. Viel sinnvoller wäre es von einer 2/3-Auslastung auszugehen.

Nein, die Schlussfolgerung ist mathematisch voellig richtig:

Da einige Spiele ausverkauft waren (z.B. gegen Bayern) muss die Arena bei genausovielen Spielen auch halbleer gewesen sein um auf einen Schnitt von 66.7% zu kommen. Und dies ist die max. Auslastung bei der eine 50%ige Erhoehung (naemlich um 33.3% auf 100%) moeglich ist.

Bei jedem anderen Zahlenbeispiel waere die Aussage "halbleer" sogar noch uebertrieben.
 

Quincy

Ice-Fisher
hans-wurst schrieb:
Dann wäre eure Arena ja diese Saison jedes mal ausverkauft gewesen (wenn ich mich jetzt nicht mathematisch blamiere :floet: )

wurst

Das ist der Optimalfall, den ich in meinem Beispiel unterstellt habe.

Im uebrigen habe ich ja geschrieben "bei vielen Spielen halbleer" nicht "im Schnitt halbleer"....erklaerung siehe vorheriges Posting
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Auch Bremen an Podolski dran



München - Die Münchner Bayern bekommen im Poker um Lukas Podolski einen weiteren Konkurrenten.

Nach dem Hamburger SV ist offenbar auch Werder Bremen am Kölner Stürmer interessiert.

Eine entsprechende Meldung des "Hamburger Abendblatts" wollte Werder-Trainer Thomas Schaaf auf Nachfrage von Sport1.de weder bestätigen, noch dementieren.

"Natürlich ist er ein interessanter Spieler"

Der Bremer Coach meinte aber viel sagend: "Natürlich ist Lukas Podolski ein interessanter Spieler, keine Frage. Er ist ein hoch talentierter junger deutscher Stürmer, der für jeden Verein eine Verstärkung wäre."

Schon zuvor hatte Podolskis Berater Kon Schramm erklärt: "Das Interesse der Bayern ist klar, das des HSV auch, dazu gibt es verschiedene andere Klubs."

Nationalsturm für Werder?

Könnte Werder etwa am Ende der lachende Dritte im Gerangel um den Nationalspieler sein? Die Hanseaten, die ohnehin mit 46 Treffern den besten Sturm der Liga aufweisen, würden dann über einen Angriff der Extraklasse verfügen.

Das Duo Miroslav Klose und Lukas Podolski, das Deutschland bei der WM zum Titel schießen soll, stünde in vorderster Front beim Meister von 2004.

Im Gegenzug könnte Ivan Klasnic zum HSV gehen, der schon länger um den gebürtigen Hamburger buhlt.

Wechsel im Sommer gilt als sicher

Dass Podolski den 1. FC Köln am Saisonende verlassen wird, gilt als sicher. Zwar läuft der Vertrag des 20-Jährigen noch bis 2008.

Aber nur wenn er bereits nach dieser Saison Köln den Rücken kehrt, kassiert der Klub eine ordentliche Ablösesumme. Denn im Sommer 2007 könnte der Stürmer für die festgeschriebene Ablöse von einer Million Euro gehen.

HSV bietet zehn Millionen

Da ist für die Kölner in dieser Saison deutlich mehr drin. Immerhin zehn Millionen bietet der HSV. Trainer Thomas Doll hat sich bereits mit dem Shooting-Star getroffen.

"Er würde sich bei uns sehr wohl fühlen. Ein junger Fußballer muss spielen. Bei Bayern wird das nicht immer gegeben sein, da kann es passieren, dass er auf der Bank sitzen muss", meint der Coach.

Auch HSV-Idol Uwe Seeler befürwortet den Einstieg in den Millionenpoker. "Wenn der Verein sich oben festsetzen will, ist es die richtige Entscheidung, ihn zu holen", sagte er der "Hamburger Morgenpost".


Podolskis Werbeverträge sollen Gehalt finanzieren

Für die Finanzierung der Ablösesumme und Podolskis Jahresgehalt von etwa zwei Millionen Euro (derzeit in Köln "nur" 300.000 Euro) gibt es auch schon Pläne. Der neue Hauptsponsor "Fly Emirates" sowie der gerade abgeschlossene TV-Vertrag der Liga werden in der nächsten Saison deutliche Mehreinnahmen bringen.

Und wenn der HSV an die Leistungen der Vorrunde anknüpft, scheffelt der Klub zukünftig auch noch in der Champions League Millionen. Teile von Podolskis Gehalt sollen außerdem durch dessen Werbeverträge gedeckt werden.

Bayern bleibt dran

Dennoch neben den sportlichen Erfolgen dürfte der FC Bayern auch finanziell die besseren Karten im Poker um "Poldi" haben.

"Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er im Sommer bei uns spielen würde," macht Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge aus dem Verlangen des Rekordmeisters keinen Hehl.

Keine Konkurrenz im Hamburger Sturm

Für Hamburg spricht da schon eher die Stammplatzgarantie, die Podolski dort erhalten würde. Außer Sergej Barbarez trifft beim HSV kein Stürmer regelmäßig ins Schwarze, keine Konkurrenz also für das Ausnahmetalent.

Bei den Bayern dagegen müsste sich Podolski gegen die Top-Stürmer Roy Makaay und Claudio Pizarro durchsetzen.

Oder er sucht sich Nationalmannschaftskollegen Miroslav Klose als zukünftigen Sturmpartner. Podolski hat die freie Wahl.

Andreas Kloo Sport1.de

Ist ja nix neues, Allofs hat vor Monaten schon gesagt, das es für Poldi besser wäre einen Zwischenschritt einzulegen ebvor zu den Bayern oder einem anderen internationalen Top-Club geht. Und das Werder da sehr gut geeignet wäre.

Allerdings, der hier von Sport1 vorgeschlagene Deal, nee damit kann ich mich nicht anfreunden, Klasnic bringt uns derzeit sicherlich weiter las Podolski.
Ich denke nur wenn man Klasnic oder Valdez teuer ins Ausland verkauft ist Podolski wirklich ein Thema fpür Werder.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Aimar schrieb:
Der einzige Grund das es nicht chancenlos wäre würde sein ,wenn der FC Bayern sein Intresse verliert. Was bei den derzeitigen Leistungen sogar sein kann. Dann viel Spaß mit den beiden deutschen Top-Talenten Lauth und Podolski :lachtot:

Das größte deutsche Talent habt jawohl ihr, nämlich "Ich-treff-aus-jeder-Lage Kuranyi". Und für den habt ihr sogar eine richtig hohe Ablöse bezahlt, aber ihr habt es ja :lachtot:
 
Käpt´n Koma schrieb:
Das größte deutsche Talent habt jawohl ihr, nämlich "Ich-treff-aus-jeder-Lage Kuranyi". Und für den habt ihr sogar eine richtig hohe Ablöse bezahlt, aber ihr habt es ja :lachtot:

Naja im Gegensatz zu Benny Lauth, der übrigens auch nicht zu einem Dumping-Preis nach Hamburg gewechselt ist, schiesst der Junge wenigstens ab und zu ein Törchen :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Käpt´n Koma schrieb:
Das größte deutsche Talent habt jawohl ihr, nämlich "Ich-treff-aus-jeder-Lage Kuranyi". Und für den habt ihr sogar eine richtig hohe Ablöse bezahlt, aber ihr habt es ja :lachtot:

Was für einen Herrn Podolski nartürlich nicht fällig wäre :lachtot:
 

Quincy

Ice-Fisher
So Hamburg versetzt den Bayern einen Schock, Bremen ist nun auch dran, fehlt nur noch die dazu passende Meldung aus Gelsenkirchen. Fuer die richtige Summe kriegt Assauer's Rudi bestimmt noch nen Trainer zum Poldi mit dazu
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Übrigends ist die Ablöse von 10 Millionen Euro wohl ein Witz oder? Was soll dann ein Spieler kosten der 2 Jahre gute Leistungen in der Bundesliga bringt?

Süss auch die Überschrift heute in der Bild : Stammplatz beim HSV oder dicke Kohle beim FC Bayern. Wenn ein Herr Podolski wirklich so gut ist wie einige meinen dürften die Stürmer des FCB ja nun wirklich kein Argument gegen diesen sein. :floet:

@wurstladung: So oft habe ich mich nicht über HSV Verpflichtungen geäußert oder irre ich mich da. Und zu RvV: Soviele Entscheidungen musste er ja nicht treffen bisher oder? Sicher war der Schritt zum HSV für ihn das beste was passieren konnte aber ob das für einen Podolski auch gilt weiß man nicht
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
So Hamburg versetzt den Bayern einen Schock, Bremen ist nun auch dran, fehlt nur noch die dazu passende Meldung aus Gelsenkirchen. Fuer die richtige Summe kriegt Assauer's Rudi bestimmt noch nen Trainer zum Poldi mit dazu

:floet: Glaube nicht das das passieren wird. Also die Meldung das Schalke auch dran ist
 
Aimar schrieb:
Übrigends ist die Ablöse von 10 Millionen Euro wohl ein Witz oder? Was soll dann ein Spieler kosten der 2 Jahre gute Leistungen in der Bundesliga bringt?

Süss auch die Überschrift heute in der Bild : Stammplatz beim HSV oder dicke Kohle beim FC Bayern. Wenn ein Herr Podolski wirklich so gut ist wie einige meinen dürften die Stürmer des FCB ja nun wirklich kein Argument gegen diesen sein. :floet:

@wurstladung: So oft habe ich mich nicht über HSV Verpflichtungen geäußert oder irre ich mich da. Und zu RvV: Soviele Entscheidungen musste er ja nicht treffen bisher oder? Sicher war der Schritt zum HSV für ihn das beste was passieren konnte aber ob das für einen Podolski auch gilt weiß man nicht

Vorweg: Ich habe da was durcheinander gebracht und mich an Posts von kalich erinnert, von denen ich dachte, sie kämen von dir. Dafür entschuldige ich mich natürlich in aller Form!

Und was ich mit dem van der Vaart-Vergleich ausdrücken wollte, ist folgendes: Man hat es beim HSV verstanden, einen Spieler mit (zumindest) großem Namen für den HSV zu begeistern und so einen Transfer realisiert, der bei vielen Fachleuten für ungläubiges Kopfschütteln gesorgt hat.
Auch andere Spieler des HSV äußern sich regelmäßig mehr als zufrieden über ihren Verein, Demel kam gar einige Tage früher aus dem Urlaub usw.
Nun ist der HSV aber plötzlich nicht mehr im drögen Mittelfeld, sondern zu den Gründen, die z.B. van der Vaart überzeugt haben, kommen noch klare sportliche Perspektiven hinzu.
Wir erinnern uns: van der Vaart kam zum HSV, als dieser gerade die Saison als achter beendet hatte.
Es muss also gute Argumente gegeben haben, die ihn überzeugten.
Warum sollen die selben Argumente nicht auch bei Lukas ziehen?
Gepaart mit der aktuell deutlich erfolgreicheren Saisonbilanz?
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
wurstladung schrieb:
[...]
Wir erinnern uns: van der Vaart kam zum HSV, als dieser gerade die Saison als achter beendet hatte.
Es muss also gute Argumente gegeben haben, die ihn überzeugten.
Warum sollen die selben Argumente nicht auch bei Lukas ziehen?
Gepaart mit der aktuell deutlich erfolgreicheren Saisonbilanz?
VdV hätte wo auch immer hingehen können. Es waren ja wohl noch andere (sportlich Bessergestellte) Vereine an ihm interessiert. Dass er sich letztlich für den HSV entschied ist schon etwas erstaunlich, finde ich. Was für Argumente der HSV gehabt haben könnte? Hmmm... :suspekt: !

1) Die WM steht vor der Tür. Könnte mit einer der Gründe gewesen sein.
2) Das Stadion.
3) Die sportlichen Perspektiven gepaart mit finanziellem Bonus.

Wird vielleicht von allem etwas gewesen sein!?!

Zu Poldi:
Ich fände es sogar als Bayernfan gut, wenn Poldi zum HSV ginge. Dort hat er bei weitem bessere Chancen zur Stammformation zu gehören als beim FC Bayern. Bayern braucht eher WK-Spieler, was Poldi (trotz NM) nicht ist!
 
Oben