HSV Management weiterhin auf Erfolgskurs

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Naja, ich kanns leider nicht beurteilen, da ich bislang nur den 16 jährigen Sahin in der 1. Bundesliga über volle Distanz habe spielen sehen. In einer Liga, für die ein 16 jähriger eigentlich noch gar nicht geschaffen ist, wo er aber dennoch überzeugend auftrat, aber halt nicht so, wie im Vergleich mit gleichaltrigen und wie es wohl in 2-3-4 Jahren bei ihm aussähe.

Kann mich da leider nur auf Medienberichte und Stimmen von Verantwortlichen verlassen und wenn da mehrfach von einem Megatalent gesprochen wird, stimmt mich das doch sehr positiv. Trochowski war wie alt nochmal? Und steht wo nochmal?

Egal, er könnte in Zukunft ein absolutes Juwel für Dortmund werden, hat aber hier in dieser Diskussion eigentlich nix verloren...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Trochowski ist 21, spielt beim HSV und ist, nicht nur in meinen Augen, ein begnadeter Techniker.
Ob er, irgendwann einmal, auch als begnadeter Fußballspieler gelten wird, bleibt abzuwarten.
Das Potential dazu hätte er wohl.

Zu Sahin vermag ich derzeit wirklich kein Urteil abzugeben. Mein Vergleich zu Trochowski bezog sich in erster Linie auch auf das Talent, ganz speziell in Bezug auf Technik. (Dribbling, Schußtechnik, Bewegungsabläufe)

Und hier kann ein Sahin dem 21-Jährigen Hamburger wohl kaum das Wasser reichen.

Ob Sahin letzten Endes dennoch erfolgreicher sein wird, und seine Stärken auf anderen Gebieten zum Tragen kommen werden, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Das wird/kann alleine die Zeit zeigen.

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Rein vom Fußballtalent betrachtet ist der gebürtige Pole imho selbst mit nur einem Bein besser als der 17-Jährige Türke.

Kerpinho schrieb:
Da irrst Du. Ich habe Trochowski bereits 2 mal LIVE über die vollen 90 Minuten spielen sehen - wenn auch "nur" bei den Bayern-Amateuren.

du vergisst sicherlich das Testspiel des FCB gegen die Firmenmannschaft der Telekom, das live im DSF gezeigt wurde. :floet:

Sorry, aber auf Satire-Threads gibts Satire-Antworten
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho 23:06 Uhr schrieb:
Rein vom Fußballtalent betrachtet ist der gebürtige Pole imho selbst mit nur einem Bein besser als der 17-Jährige Türke.

Kerpinho 23:17 Uhr schrieb:
Ein Sahin würde sich bei manchen Dribblings/Aktionen von Trochowski wohl beide Beine brechen.



Kerpinho 23:39 Uhr schrieb:
Zu Sahin vermag ich derzeit wirklich kein Urteil abzugeben.

:lachtot: :spitze: :lachtot:

the show must go on
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
du vergisst sicherlich das Testspiel des FCB gegen die Firmenmannschaft der Telekom, das live im DSF gezeigt wurde. :floet:

Sorry, aber auf Satire-Threads gibts Satire-Antworten
Ich weiß ja nicht was Du so unter Satire verstehst...meine Definition dieses Begriffes scheint sich mit der von Dir jedenfalls nicht zu decken...

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ob Sahin letzten Endes dennoch erfolgreicher sein wird, und seine Stärken auf anderen Gebieten zum Tragen kommen werden, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Das wird/kann alleine die Zeit zeigen.

MFG!
So seh ich das auch! Belassen wirs dabei und reden wir lieber weiter über die HSVer, um die es hier geht :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zu Sahin vermag ich derzeit wirklich kein Urteil abzugeben.
Extra für Dich...ist ja schon spät :zahn: ...:

Mein Vergleich zu Trochowski bezog sich in erster Linie auch auf das Talent, ganz speziell in Bezug auf Technik. (Dribbling, Schußtechnik, Bewegungsabläufe)

Und hier kann ein Sahin dem 21-Jährigen Hamburger wohl kaum das Wasser reichen
Ob ein Spieler technisch hochversiert ist, kann man innerhalb kürzester Zeit erkennen.
Dennoch würde ich mir niemals erlauben, anhand dieses ersten Eindrucks ein definitives Urteil über einen Spieler abzugeben.

Warum muss ich Zusammenhänge eigentlich immer öfter erklären? :gruebel:
Liegt es letzten Endes tatsächlich an mir, oder dann doch am fehlenden Textverständnis einiger Leser?

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Ich weiß ja nicht was Du so unter Satire verstehst...meine Definition dieses Begriffes scheint sich mit der von Dir jedenfalls nicht zu decken...

MFG!

na was und wen du als hochtalentiert so alles einstufst, deckt sich auch keineswegs mit meiner Auffassung, aber lassen wir das. Wir haben dich alle verstanden...

besser erlauben wir uns alle kein Urteil über Sahin :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Warum muss ich Zusammenhänge eigentlich immer öfter erklären? :gruebel:
Liegt es letzten Endes tatsächlich an mir, oder dann doch am fehlenden Textverständnis einiger Leser?

Oh Kerp, hier geht es nicht um irgendwelche Zusammenhänge, die du erklären musst. Auch wenn Dich das in deinem Ego verletzen mag, aber du bist nicht der einzige, der paar Fußball-Begriffe aneinander reihen kann.

Ich finde es nur immer sehr amüsant, wie du Dir über Spieler ein Urteil machst, die du kaum zu Gesicht bekommst, bzw. deren Leistungsstad und Entwicklung du über einen längeren Zeitraum nicht beurteilen kannst.

Du willst mir doch bitte nicht klar machen, dass du die technischen Fähigkeiten zwischen Trochowski (den du 2x live gegen ne Amateurtruppe begutachten durftest) und Sahin (den du wenns hochkommt in ner 4-minütigen Sportschau-Zusammenfassung begutachten konntest) beurteilen kannst.

Du willst mir sagen, dass Sahin einem Trochowski das Wasser nicht reichen kann, so fehlen mir die Fakten und Begründungen, warum das so sein sollte. Ich habe deinen Threads zu Folge ein paar Vermutungen über Dich und deiner Fußball-Auffassung:

1) Jeder Spieler, der beim FCB spielt/spielte gehört/gehörte zu den Besten Talenten in Europa. Obs ein Kovac, Trochowski oder Ballack ist...
2) Jedes andere Talent steht im Schatten eines FCB-Talents
3) Möge jmd aus diesem Schatten springen, so stehe er auf der FCB-Wunschliste und gehört verpflichtet.
3,5) Ist der Spieler verpflichtet steht er über allen anderen Spielern in Deutschland

Niemand bezweifelt, dass der FCB eine Traum-Mannschaft hat, gespickt mit Stars, etablierten Profis und guten Talenten, aber lieber Kerp:

die anderen 17 Bundesligisten sind nicht nur zur Zierde da, sondern haben auch paar nette Spieler, die nicht immer mit Spielern des FCB verglichen werden müssen.

Und wenn dann bitte mit Fakten und nicht mit irgendwelchen polemischen Stammtisch-Sprüchen...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Trochowski und seine Fußballkünste in allen Ehren.

Aber wieso hat man ihn dann aus München weg gelassen, wenn er DER MF- Mann schlechthin ist und hat dafür Schweinsteiger behalten? :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du willst mir sagen, dass Sahin einem Trochowski das Wasser nicht reichen kann, so fehlen mir die Fakten und Begründungen, warum das so sein sollte. Ich habe deinen Threads zu Folge ein paar Vermutungen über Dich und deiner Fußball-Auffassung:

1) Jeder Spieler, der beim FCB spielt/spielte gehört/gehörte zu den Besten Talenten in Europa. Obs ein Kovac, Trochowski oder Ballack ist...
2) Jedes andere Talent steht im Schatten eines FCB-Talents
3) Möge jmd aus diesem Schatten springen, so stehe er auf der FCB-Wunschliste und gehört verpflichtet.
3,5) Ist der Spieler verpflichtet steht er über allen anderen Spielern in Deutschland

Niemand bezweifelt, dass der FCB eine Traum-Mannschaft hat, gespickt mit Stars, etablierten Profis und guten Talenten, aber lieber Kerp:

die anderen 17 Bundesligisten sind nicht nur zur Zierde da, sondern haben auch paar nette Spieler, die nicht immer mit Spielern des FCB verglichen werden müssen.
Was willst Du mit diesem Geschreibsel jetzt bezwecken? Ist das nicht weit, weit unter Deinem Niveau?
Kommt mir fast so vor, als würde ein durchaus begabter Schüler extra eine schlechte Note schreiben, nur um gewisse Klischees bedienen zu können...

Ich wiederhole es noch einmal...auch wenn es Dir offensichtlich (noch?) nicht in den Kopf gehen will:

Ob ein Spieler technisch herausragende Qualitäten hat, sieht jemand - der halbwegs Ahnung hat - nach ein paar Minuten.
Und glaube mir...ein Sahin kann, was die technischen Fertigkeiten anbelangt, einem Trochowski sicherlich nicht das Wasser reichen. Das ist ein Faktum, und da würde ich Haus und Hof darauf verwetten.
Im Umkehrschluß heißt dies freilich (noch) nicht, dass Sahin zwangsläufig der schlechtere Fußballspieler sein muss/wird. Denn um dies letzten Endes beurteilen zu können, bedarf es weit mehr, als technisch herausragender Fähigkeiten...

Fazit: wer beide Spieler das erste Mal bei einem Verein X im Training beobachten würde, müsste quasi zwangsläufig dazu tendieren, einem Trochowski das größere, fussballerische bzw. technische Potential zu bescheinigen.
Das Technik alleine aber nicht maßgebend ist, hat bspw. ein Mathias Sammer eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Zumal die Ansprüche an die Technik ohnehin mit der Position steigen und fallen.
(Sahin ist ja eher ein defensiv ausgerichteter Mann, während Trochowski eine offensive Position bekleidet)

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
FCK-Fan-Simone schrieb:
wieviel Kohle gabs denn dafür?

Incl. den Einnahmen aus dem China Länderspiel um die 2 Mio €.
Dafür hätte der HSV im Pokal schon sehr weit kommen müssen, zumal keine Prämien u.ä. ausgeschüttet werden mussten.....


Für das vergangen Geschäftsjahr weist der HSV übrigens einen Gewinn von 600.000 € aus. Sorgen um die HSV-Finanzen braucht sich unter Hoffmann und Beiersdorfer wohl keiner machen.




moonracker schrieb:
Da passt doch wieder jemandem der stete Aufstieg des HSV nicht in den Kram .


Der HSV hat es doch gut. Da fragen die Leute zumindest, woher das Geld kommt. Dass es sinnvoll investiert wurde kann jeder sehen.
Bei St. Pauli wird dagegen immer gefragt, wo das ganze Geld denn versickert :eek:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ob ein Spieler technisch herausragende Qualitäten hat, sieht jemand - der halbwegs Ahnung hat - nach ein paar Minuten.
Und glaube mir...ein Sahin kann, was die technischen Fertigkeiten anbelangt, einem Trochowski sicherlich nicht das Wasser reichen. Das ist ein Faktum, und da würde ich Haus und Hof darauf verwetten.

Zumal die Ansprüche an die Technik ohnehin mit der Position steigen und fallen.
(Sahin ist ja eher ein defensiv ausgerichteter Mann, während Trochowski eine offensive Position bekleidet)

MFG!
Ich wollte das Thema eigentlich nicht nochmal aufgreifen, kann aber nur empfehlen gerade mal Eurosport einzuschlaten und sich das Spiel von Sahin anzusehen.
Der Junge profitiert auch von seinen technischen Fähigkeiten, die zweifelsohne zu seinen absoluten Stärken gehören und ist sicher kein Defensivspieler, auch wenn er diese Position wohl besser als so manch anderer ausfüllen kann. Er verkörpert mehr die moderne Nummer 10 und trägt sie wohl auch genau deshalb in der türkischen U17 NM...

In ein paar Jahren sind wir alle aber sicher noch deutlich schlauer und dann würdest du einige Aussagen von hier ganz bestimmt auch revidieren. Bis dahin muss er sich aber auch erstmal in der Bundesliga durchsetzen...
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
garylineker schrieb:
Der HSV hat es doch gut. Da fragen die Leute zumindest, woher das Geld kommt. Dass es sinnvoll investiert wurde kann jeder sehen.
Bei St. Pauli wird dagegen immer gefragt, wo das ganze Geld denn versickert :eek:
Ich glaube aber auch das man in der Gesamten Liga jetzt etwas schärfere Augen auf Vereine wie zb den HSV wirft . Ein zweites BVB soll es wohl in der Liga nicht mehr geben .

Wo das Geld bei den Hafenkindern hingeht ist mir recht schnuppe , von mir aus können die sich Jeden Tag besaufen bis die Kohle alle ist .
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Moonracker schrieb:
Da passt doch wieder jemandem der stete Aufstieg des HSV nicht in den Kram .

Wie Gary schon ganz richtig schrieb , speziell die Verträge die man hat ´´kündigen´´ können bei den Großverdienern . Einige Leute die den HSV nicht weiter brachten verließen den Verein gar noch für recht gute Ablösesummen .
Die TV Gelder einnahmen des Vereins sind gestiegen der ausrüstervertrag ist Neu Trikotsponsor Adig hat was drauf gelegt . Cateringvertrag verbessert . Da kommt das Kleine zum Kleinen und wird was großes .

Siecherlich ist nicht alles BAR bezahlt aber bei welchem Verein wird das noch gemacht ??


und die knapp 8 Mios Ablöse für eine gewisse Uschi nicht zu vergessen...
 
Unter Didi und Bernd läuft es einfach geil!
Ich möchte noch zwei weitere Neuverpflichtungen der beiden nennen:

Thomas Doll (volltreffer!).
Reto Ziegler (Rookie of the year in England, mit 19 schon 3 Länderspiele für die Schweiz).

Als Didi und Bernd übernahmen, schloss der HSV das Geschäftsjahr mit einem Minus in Millionenhöhe ab (waren es 8??? oder noch mehr???).
Didi und Bernd wollten eine schwarze Null schreiben und sofort auf Anhieb gelang dies auch (80.000 Gewinn).
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde der Gewinn nun auf 600.000 Euro gesteigert.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich hoffe die sich hier im Thread versammelten Deppen und Clowns haben am WE den Unterschied zwischen einem Bundesligaspieler und einem moeglicherweise in der Zukunft einmal spielenden Talent gesehen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Ich hoffe die sich hier im Thread versammelten Deppen und Clowns haben am WE den Unterschied zwischen einem Bundesligaspieler und einem moeglicherweise in der Zukunft einmal spielenden Talent gesehen.
Und wer soll das sein? Vom FCB hat mich irgendwie so gar keiner überzeugt... :zucken:
 
Oben