HSV-Profi Kompany fällt monatelang aus

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schock für den HSV!

kompanyjl1.jpg


Der Hamburger SV muss mehrere Monate auf Abwehrspieler Vincent Kompany verzichten. Der Belgier wird am Donnerstag in Basel an seiner entzündeten Achillessehne operiert, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit. "Vincent wird nach der Operation voraussichtlich bis Ende Februar ausfallen", sagte HSV- Mannschaftsarzt Oliver Dierk. Während des Eingriffs wird die Sehne mit Fasern eines umliegenden Muskels verstärkt. (N24.de, nz)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unglaublich bitter. Jetzt kommt zur sportlichen Misere auch noch endgültig das Verletzungspech hinzu. Gerade ein fitter und gesunder Kompany wäre für einen Aufschwung des HSV emiment wichtig gewesen.

MFG!
 
sicherlich keine schöne sache - ist eine verletzung ja nie ...

aber mich würde mal interessieren, inwieweit ihr denkt, dass kompany seiner rolle als abwehr-chef gerecht geworden ist ... denkt ihr, er ist hinten der uneingeschränkte chef und verdeutlicht dies auch durch körpersprache aufm platz oder lässt er führungsqualitäten vermissen??
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Für Thomas Doll und seinem HSV kommts aber auch von allen Ecken. Neben Kompany fällt ja auch noch Sorin- zum Glück im Unglück- "nur" drei Wochen aus.
Irgendwie die Winterpause erreichen, so wird wohl das Nahziel heißen, dabei möglichst noch die Punkte sammeln, um etwas Ruhe zu bekommen und einfach auf die Rückrunde hoffen.

Mal ne Frage zu Kompany:
Kompany sollte DvB vergessen machen. Ihm wurde das größere Potential bescheinigt. Wie oft hat er dies eigentlich bisher für den HSV zeigen können?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Granatenhoschi schrieb:
sicherlich keine schöne sache - ist eine verletzung ja nie ...

aber mich würde mal interessieren, inwieweit ihr denkt, dass kompany seiner rolle als abwehr-chef gerecht geworden ist ... denkt ihr, er ist hinten der uneingeschränkte chef und verdeutlicht dies auch durch körpersprache aufm platz oder lässt er führungsqualitäten vermissen??
Wie soll man das beurteile wenn er die ganze Zeit verletzt ist? :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ist es so verwunderlich, dass Kompany ständig verletzt ist?
Auch bei seinem alten Verein hatte er zuletzt kaum gespielt, da er ständig verletzt war. Beim HSV war in dem Vierteljahr dann ja auch immer etwas, mal zwickts da, mal die Adduktoren, jetzt die Archillessehne.

Kompany scheint einer der Spieler zu sein, die Verletzungen magisch anziehen. Solche Beispiele kenne ich auch beim FCB genügend.
 
Vatreni schrieb:
Wie soll man das beurteile wenn er die ganze Zeit verletzt ist? :floet:

immerhin hat er - wenn mich nicht alles täuscht - bei 6 von 10 ligaspielen, bei 3 von 4 cl-spielen sowie beim ligacup mitgewirkt ... also unbewertbar ist sowas auch nich!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Granatenhoschi schrieb:
sicherlich keine schöne sache - ist eine verletzung ja nie ...

aber mich würde mal interessieren, inwieweit ihr denkt, dass kompany seiner rolle als abwehr-chef gerecht geworden ist ... denkt ihr, er ist hinten der uneingeschränkte chef und verdeutlicht dies auch durch körpersprache aufm platz oder lässt er führungsqualitäten vermissen??
Wie Vatreni ja schon richtig erwähnt hat - eine Beurteilung ist derzeit noch gar nicht möglich. Kompany war bislang ja nie wirklich hunderprozentig fit und kommt gerade mal auf eine handvoll Spiele. Vom Potenzial her traue ich ihm eine Führungsrolle zu. Der Junge zählt zweifelsfrei zu den talentiertesten IV-Talenten in Europa. Das hat er sowohl auf nationaler (Belgien) als auch auf internationaler (EC und NM) schon unter Beweis gestellt.

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
- eine Beurteilung ist derzeit noch gar nicht möglich. Kompany war bislang ja nie wirklich hunderprozentig fit und kommt gerade mal auf eine handvoll Spiele. Vom Potenzial her traue ich ihm eine Führungsrolle zu. Der Junge zählt zweifelsfrei zu den talentiertesten IV-Talenten in Europa.

Sein Talent und schon vorhandenes Können spricht ihn sicher niemand ab.
Es ist nur fraglich, ob er es jemals dauerhaft zeigen kann und über diese Deisler- oder auch vdV-Kategorie hinwegkommt.
 
eben ...

gerade auf der iv-position ist es enorm wichtig, eine klare hierarchie zu haben, wobei einer der beiden verteidiger den ton angibt und die abwehr organisiert ... diese rolle sollte nach dem weggang von van buyten und dem kauf von kompany eben dieser übernehmen ...

dass kompany ein talentierter, junger ausnahmespieler auf dieser position ist, wird keiner abstreiten, aber eine abwehrorganisation alá van buyten (der nicht nur die abwehr im griff hatte, sondern die komplette mannschaft) hab ich bisher etwas vermisst ... und seine momentane verletzungsanfälligkeit trägt auch nicht dazu bei, dass sich eine deutliche hierarchie in der wackelabwehr abzeichnet ...
bis februar/märz muss ein anderer organisator gefunden werden, aber wer machts? schaffts mathijsen? und fügt sich alles ab märz wieder der geplanten rollenverteilung mit kompany als organisator? fragen über fragen ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Verletzung ist wohl sogar noch schlimmer als zunächst angenommen. Die Achillessehne soll gerissen sein und Kompany für die komplette Saison ausfallen :eek:
 
garylineker schrieb:
Die Verletzung ist wohl sogar noch schlimmer als zunächst angenommen. Die Achillessehne soll gerissen sein und Kompany für die komplette Saison ausfallen :eek:

Würde ins Bild passen. Naja, der hat ja auch nur 8 Mille gekostet. :kotzer:

Hast Du eine Online-Quelle? Ich kann nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Der operierende Prof. Segesser wurde in einer belgischen Zeitung und später der Bild so zitiert:

„Vincent hat sich die Achillessehne gerissen. Es ist ein 30-prozentiger Schaden. Für einen Fußballer ist das deutlich zu viel.



Die Reha nach der OP dauert vier bis sechs Monate. Aber um das Top-Niveau zurückzuerlangen braucht man noch mehr Zeit. Vielleicht kann Vincent die letzten Spiele der Saison machen. Aber nur vielleicht..“

Der HSV relativiert das auf seiner website heute allerdings:

Basel/Hamburg - HSV-Verteidiger Vincent Kompany wurde am Donnerstagmorgen (09.11.06) in Basel von Professor Bernhard Segesser und HSV-Arzt Dr. Dierk erfolgreich an der linken Achillessehne operiert. Während des einstündigen Eingriffes wurde dem Belgier zunächst entzündetes Gewebe entfernt. Anschließend wurde die durch einen Schlag zum Teil gerissene Sehne mit Fasern eines umliegenden Muskels verstärkt. "Der Schaden ließ sich gut rehabilitieren"; sagt Dr. Dierk. "Wir gehen weiter von der ursprünglichen Prognose aus, dass Vincent bis Ende Februar 2007 ausfällt."

http://www.hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=325&tx_ttnews[backPid]=16043&cHash=bb8beabe42

HSV Arzt Dr. Dierk war bei der OP dabei. Das seine Aussagen auf der HSV-Seite schöngefärbter klingen ist klar. Man muss halt abwarten, wie lange Reha und Wieder-Eingliederung tatsächlich dauern :zucken:
 
Warum sollte der HSV denn bei einer Verletzung Schönfärberei betreiben?
Stünde man nicht viel besser da, wenn man wild übertriebe und von einer Art Wunderheilung sprechen könnte, wenn Kompany früher zurück kommt?
Zumal sich die Aussagen ja halbwegs decken, schließlich sind es bis Ende Februar ja rund 4 Monate seit der OP.

Egal.
In jedem Falle hat Kompany mir bisher ganz gut gefallen, auch, wenn er immer wieder mal einen Bock drin hatte. Aber das hatte der gute van Buyten ja auch regelmäßig.
Ein abschließendes Urteil kann man sich wohl nicht erlauben.
Nicht nur, dass er bisher schon häufiger ausfiel und selten 100%ig fit spielen konnte, nein!
Zu allem Überfluss ist der Rest der Defensivabteilung (inkl. defensives Mittelfeld) ja auch ständig verletzt oder gesperrt.
Mahdavikia, Reinhardt, Atouba, Sorin, Demel, Benjamin, de Jong, Wicky. Die fehlten allesamt diverse Spiele. Mathijsen kam spät in der Saison, verpasste dadurch die Vorbereitung und die ersten 2 Spiele. Und damit sind bereits sämtliche defensiven Stammkräfte genannt. Dazu noch die Ausfälle von van der Vaart und Jarolim.
Gerade in der Viererkette ist es wichtig, eingespielte Leute zu haben.
Dass da vieles noch nicht richtig klappen kann, ist doch wohl klar.

Überhaupt ist für mich diese unglaubliche Personalsituation das Hauptübel und eigentlich kaum zu übersehen!
Da spielt man in Stuttgart guten Fußball, hat Pech, weil Herr Fandel offensichtlich zu den Stammgästen des Café King zählt, und fängt sich am Ende zwei dumme Tore, bei denen die Defensive des HSV wie eine Zweitligamannschaft aussieht.
Und warum sieht man aus wie eine Zweitliga-Defensive?
Weil über die Hälfte der Jungs eigentlich Regionalliga spielt!
Nämlich 3 von 5 (4er-Kette plus DM).
Da wäre der junge Feilhaber, der vor dieser Saison keinerlei Erstligaerfahrung sammeln konnte.
Fillinger, der auch noch die Position wechseln musste (letzes Spiel RAV, jetzt LAV).
Und Herr Klingbeil, der zwar immerhin über einige Erstligaerfahrung verfügt, aber diese nur als linker Außenverteidiger sammeln durfte und jetzt plötzlich in der Innenverteidigung ran muss!!!
Joris Mathijsen kann einem echt leid tun, dass er mit diesem Junggemüse und dem aktuell völlig indisponierten Mahdavikia die Verteidigung bilden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Granatenhoschi schrieb:
sicherlich keine schöne sache - ist eine verletzung ja nie ...

aber mich würde mal interessieren, inwieweit ihr denkt, dass kompany seiner rolle als abwehr-chef gerecht geworden ist ... denkt ihr, er ist hinten der uneingeschränkte chef und verdeutlicht dies auch durch körpersprache aufm platz oder lässt er führungsqualitäten vermissen??


Ich finde da hast du recht! Kompany hat überhaupt nichts halten können, von dem was er versprochen hat! Ich finde vom spielerischen her hat er nocht garnichts gezeigt!
 
HSVSupporter schrieb:
Ich finde da hast du recht! Kompany hat überhaupt nichts halten können, von dem was er versprochen hat! Ich finde vom spielerischen her hat er nocht garnichts gezeigt!

yeap das stimmt .Ich hoffe nur das er schnell auf die Beine kommt damit er endlich was zeigen kann
 
Oben