HSV Saisonthread 2006/2007

Aimar

Frauensportbeauftragter
Moonracker schrieb:
bin mal gespannt wr das hier als erster fordert . ich vermute mal dieses thema wird jemand ansprechen der mit dem hsv nicht viel am hut hat .

Hmm, ich werde es nicht sein. Aber ich tippe mal auf unseren Admin. :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Käpt´n Koma schrieb:

Genau, jetzt müssen die Gesetzte des Marktes greifen :spitze:

Vom BL-Spieltag habe ich außer Freitag nichts gesehen. Aber was war denn das für eine Nummer mit Atouba?
Wenn man den Erzählungen glauben darf, konnte selbst der Blindeste im Stadion sehen, dass der völlig außer Form ist. Wieso stellt Doll den trotzdem auf und vor allem, was ist eigentlich mit Atouba?
Der scheint ja zum Dauer-Patienten zu werden.
 
garylineker schrieb:
Genau, jetzt müssen die Gesetzte des Marktes greifen :spitze:

Vom BL-Spieltag habe ich außer Freitag nichts gesehen. Aber was war denn das für eine Nummer mit Atouba?
Wenn man den Erzählungen glauben darf, konnte selbst der Blindeste im Stadion sehen, dass der völlig außer Form ist. Wieso stellt Doll den trotzdem auf und vor allem, was ist eigentlich mit Atouba?
Der scheint ja zum Dauer-Patienten zu werden.

Hallo an alle !!!

Die Frage stelle ich mir auch. Nachdem ich heute einen Artikel über das Spiel des HSV gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob sich Doll von einigen seiner Spieler unter Druck setzen lässt. Denn wenn ein Jarolim in linke Mittelfeld ausweichen muss, nur damit De Jong auf seiner Lieblingsposition spielen kann und wenn man einen Attouba auflaufen lässt, der ansich bis kurz vorm Spiel total verletzt war, kann man diesen Eindruck gewinnen.

Ansich glaube ich zwar nicht daran, das sich Doll von seiner Manschaft unter Druck setzen lässt, aber es kam mir ein wenig so vor.

Aber es hilft alles nichts, jetzt müssen die 3 Punkte im Osten geholt werden, obwohl der Druck bei Cottbus natürlich aber auch vorherrscht. Sollte der HSV dort nicht gewinnen, prognostiziere ich mal eine durchwachsene Saison.

Vielleicht fehlt uns wirklich, wie der Kicker schreibt, ein Leitwolf.

HSV4ever !!!
 
HSV4ever schrieb:
Hallo an alle !!!

Die Frage stelle ich mir auch. Nachdem ich heute einen Artikel über das Spiel des HSV gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob sich Doll von einigen seiner Spieler unter Druck setzen lässt. Denn wenn ein Jarolim in linke Mittelfeld ausweichen muss, nur damit De Jong auf seiner Lieblingsposition spielen kann und wenn man einen Attouba auflaufen lässt, der ansich bis kurz vorm Spiel total verletzt war, kann man diesen Eindruck gewinnen.

Das sehe ich ganz anders.
Zuerst einmal hat de Jong nicht auf seiner Lieblingsposition gespielt, sondern im rechten Mittelfeld. Die 6er Position bekleidete Demel.

Aber fangen wir vorne an:
Grund für die sog. "Umstellung" war die Rückkehr Atoubas. Eigentlich handelte es sich also gar nicht um eine Umstellung, sondern viel mehr um eine Rückkehr zur eigentlich angedachten Aufstellung, jetzt, wo Stammspieler Atouba wieder da war.
Dass man Atouba hat spielen lassen, ist grundsätzlich nachvollziehbar. Es ist schließlich nicht das erste mal, dass er angeschlagen und nach längeren Pausen dem HSV sofort weiterhelfen konnte. Unvergessen die Aktion, als er schon aus dem Kader gestrichen war, am Morgen des Spieltages aber feststellte, dass er sich gut fühlt, mit dem Auto nach Köln (?) fuhr und dort ein ordentliches Spiel absolvierte!
Auch sonst ist es sinnvoll, unseren einzigen echten Linksverteidiger möglichst schnell ins Team zu integrieren und ihm - wie Doll sagen würde - Wettkampfhärte zu geben. Gegen einen vermeintlich schwachen Gegener wie Bielefeld kannman das mal riskieren.
Außerdem wurde durch Atoubas Rückkehr der Einsatz von Demel auf der 6er-Position möglich, was ja praktisch von allen Experten gefordert wurde.

Warum de Jong unbedingt im Team bleiben musste, weiß ich wie gesagt nicht, aber Doll scheint große Stücke auf ihn zu halten.
Dass de Jong auf Rechts und Jarolim auf Links ran mussten, ist aber absolut nichts Neues und kam schon in der letzten Saison oft vor.
 
wurstladung schrieb:
Das sehe ich ganz anders.
Zuerst einmal hat de Jong nicht auf seiner Lieblingsposition gespielt, sondern im rechten Mittelfeld. Die 6er Position bekleidete Demel.

Aber hätte man nicht Demel wieder auf Links spielen lassen können ??? Ich finde, das er das gegen Osasuna hervorragend gemacht hat. Es gab doch leistungsmäßig keinen Grund Demel von dieser Position zu holen.

Und zweifelsfrei gebe ich Dir Recht, das Atouba schon öfter solche Spiele wie in Köln (ich war selber im Stadion) abgeliefert hat. In meinem Beitrag zuvor ging es mir auch mehr darum, warum man Jarolim ins linke Mittelfeld gezogen hat. Der hat in der letzten Saison auf rechts außerordentlich gut gespielt.

De Jong sollte erstmal zu seiner Form finden, bevor er auch nur irgendeine Position einfordert, wie es heute und auch in den letzten Wochen in den Medien stand.

Nur damit wir uns richtig verstehen, mein Nick sagt es ja, ich will nicht stänkern. Schon immer HSV Fan und das wird auch immer so bleiben !!!
 

Käpt´n Koma

Since 1887
HSV4ever schrieb:
Aber es hilft alles nichts, jetzt müssen die 3 Punkte im Osten geholt werden, obwohl der Druck bei Cottbus natürlich aber auch vorherrscht. Sollte der HSV dort nicht gewinnen, prognostiziere ich mal eine durchwachsene Saison.

Vielleicht fehlt uns wirklich, wie der Kicker schreibt, ein Leitwolf.
HSV4ever !!!

Die letzte Saison wird sowieso nur schwer zu toppen sein. Vom Potential her sehe ich Brähmen, Bayern und Schalke vor uns. Wir werden mit dem Pillenklub, Dortmund, vielleicht Nürnberg um die verbleibenen internationalen Plätze spielen - alles über Platz 4 hinaus wäre fast eine Sensation. Und der Kicker hat meines Erachtens vollkommen Recht: Und fehlt einfach ein Leitwolf. VdV kann nicht das ganze Spiel diktieren und wenn er mal ausfällt, könnte das ganz düster werden. Jedenfalls könnten wir dieses Jahr bestimmt nicht eine halbe Saison ohne bestehen, ohne dabei unsere Ziele aus den Augen zu verlieren.
Was besonders wichtig sein wird, ist das Abschneiden bei CL-Quali: Schaffen wir die, so wird die Mannschaft nochmal richtig gespuscht und die Euphorie rund um den Verein wird nochmal gesteigert werden. Dazu haben wir mit einem Schlag nochmal fast 10Mille zur freien Verfügung. Fliegen wir raus, dann sehe ich nicht nur für die Saison schwarz, sondern auch für die geplnate Zukunft des Vereins. So Spieler wie VdV oder Boula wären kaum noch zu hälten und neue Spieler dieses Kalibers würden wir aus finanziellen Nöten auch nicht mehr bekommen - dafür verdieent man einfach im UEFA-Cup zu wenig. Wenn wir dieses Jahr nicht in die CL kommen, kann man Hoffmans Plan, mittelfristig unter den ersten 20 Teams Europas zu gehören, fast schon in die Tonne werfen!

>Mit einem Erreichen der CL und mindestens einem 5Platz in der Liga wäre ich schon hoch zufrieden. Mehr ist dieses Jahr einfach nicht drinnen
NUR DER HSV :mahnen:
 
Es sieht nach dem CL-Quali-Hinspiel, dem Buli-Saisonstart (rein nominell gibt es wohl kaum eine schwächere Mannschaft als Bielefeld) und den derzeitigen Problemen im Kader tatsächlich sehr düster aus.

Auf der anderen Seite sind erst 2 Spiele gespielt. Am Donnerstag nächster Woche sind wir alle viel schlauer und können bis dahin nur hoffen, dass der Trend nicht our Friend ist (abgewandeltes UH-Zitat).
 
PurzelHH schrieb:
Es sieht nach dem CL-Quali-Hinspiel, dem Buli-Saisonstart (rein nominell gibt es wohl kaum eine schwächere Mannschaft als Bielefeld) und den derzeitigen Problemen im Kader tatsächlich sehr düster aus.

Auf der anderen Seite sind erst 2 Spiele gespielt. Am Donnerstag nächster Woche sind wir alle viel schlauer und können bis dahin nur hoffen, dass der Trend nicht our Friend ist (abgewandeltes UH-Zitat).

Ich würde es mir so sehr wünschen, das wir nächste Woche Donnerstag alle etwas zum jubeln haben. Es kann doch nicht angehen, das nach einer wirklich super Saison alles ausgespielt ist, nur weil van Buyten und Barbarez gegangen sind. Das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
 
Käpt´n Koma schrieb:
Fliegen wir raus, dann sehe ich nicht nur für die Saison schwarz, sondern auch für die geplnate Zukunft des Vereins. So Spieler wie VdV oder Boula wären kaum noch zu hälten und neue Spieler dieses Kalibers würden wir aus finanziellen Nöten auch nicht mehr bekommen - dafür verdieent man einfach im UEFA-Cup zu wenig.
Diese Spieler haben wir geholt als wir UEFA-Cup oder gar nicht international gespielt haben. Warum sollte es zukünftig also nicht möglich sein? Man darf dann natürlich nicht in den 10 Mille-aufwärts-Dimensionen denken. Die bisherigen waren auch günstiger. Muss man sich auf sowas einstellen und gut scouten.

Ansonsten sollte man nach dem 1. Spiel nicht schon die Zukunft total schwarz malen. Ich hoffe darauf. dass Doll auf das bewährte System mit Trotsche links und Jaro recht setzt und dieses Gebastel um de Jongs Willen lässt. der muss Leistung zeigen, dann spielt er den 6er, ansonsten sitzt er draußen. Das System war unsere Stärke, das sollte beibehalten werden. Und wenn einer Stunk macht, dann muss den die Mannschaft runter holen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Dass man Atouba hat spielen lassen, ist grundsätzlich nachvollziehbar. Es ist schließlich nicht das erste mal, dass er angeschlagen und nach längeren Pausen dem HSV sofort weiterhelfen konnte. Unvergessen die Aktion, als er schon aus dem Kader gestrichen war, am Morgen des Spieltages aber feststellte, dass er sich gut fühlt, mit dem Auto nach Köln (?) fuhr und dort ein ordentliches Spiel absolvierte!

Schon richtig, nur war es damals vor dem Köln-Spiel etwas mit den Weisheitszähnen, wo der Schmerz halt nach einer gewissen Zeit weg ist. Jetzt scheint es aber Ernsteres zu sein:

Der Kameruner hat nach seinem überraschenden Einsatz gegen Bielefeld wieder Schmerzen an der Leiste, ist frustriert: "Ich mache mir Sorgen, die Ärzte finden nichts."

Deshalb meine Frage, warum Doll ihn bringt und was Atouba wohl tatsächlich plagt. Es wurde auch schon über Schambein-Entzündung spekuliert.

Bei de Jong wird ja spekuliert, dass der HSV ihm beim Wechsel die Position vor der Abwehr zusicherte und de Jong wegen der nicht eingehaltenen Versprechen unzufrieden ist.
 
Was hier wieder los ist.
Nach dem ersten Saisonspiel, welches wohl gemerkt nicht mal verloren wurde (fast noch gewonnen, bei 2-3 möglichen Elfern, einem Fast-Tor von vdV und 2 Lattenknallern), wird hier mal wieder schwarz gemalt. Und zwar nicht nur die Gegenwart, sondern gar die gesamte Zukunft des Vereins!

Kommt mal wieder runter!
 
garylineker schrieb:
Schon richtig, nur war es damals vor dem Köln-Spiel etwas mit den Weisheitszähnen, wo der Schmerz halt nach einer gewissen Zeit weg ist. Jetzt scheint es aber Ernsteres zu sein:



Deshalb meine Frage, warum Doll ihn bringt und was Atouba wohl tatsächlich plagt. Es wurde auch schon über Schambein-Entzündung spekuliert.

Bei de Jong wird ja spekuliert, dass der HSV ihm beim Wechsel die Position vor der Abwehr zusicherte und de Jong wegen der nicht eingehaltenen Versprechen unzufrieden ist.


Atouba wurde doch auch jetzt wieder ein Weisheitszahn gezogen, um einen möglichen Entzündungsherd, der Auslöser für die wiederkehrenden Leistenbeschwerden sein könnte, auszuschalten. Das Osasuna-Spiel verpasste er dann wegen Zahnschmerzen.
Vor dem Bielefeldspiel meldete er sich gesund und absolvierte das Mannschaftstraining beschwerdelos.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass de Jong irgendeine Position zugesichert wurde. Gerade Doll, der immer wieder sagt, dass individuelle Wünsche hinter dem Wohl der Mannschaft zurück zu stehen haben, der häufig Spieler auf verschiedenen Positionen rotieren lässt (Guy, Mehdi, Jaro, Troche usw.) und sogar bei der Torwartentscheidung immer wieder streng nach dem Leistungsprinzip geht, gerade der soll einem neuen Spieler eine feste Position zugesichert haben?
 

Käpt´n Koma

Since 1887
mst8576 schrieb:
Diese Spieler haben wir geholt als wir UEFA-Cup oder gar nicht international gespielt haben. Warum sollte es zukünftig also nicht möglich sein? Man darf dann natürlich nicht in den 10 Mille-aufwärts-Dimensionen denken. Die bisherigen waren auch günstiger. Muss man sich auf sowas einstellen und gut scouten.

Ansonsten sollte man nach dem 1. Spiel nicht schon die Zukunft total schwarz malen. Ich hoffe darauf. dass Doll auf das bewährte System mit Trotsche links und Jaro recht setzt und dieses Gebastel um de Jongs Willen lässt. der muss Leistung zeigen, dann spielt er den 6er, ansonsten sitzt er draußen. Das System war unsere Stärke, das sollte beibehalten werden. Und wenn einer Stunk macht, dann muss den die Mannschaft runter holen.

>Ja, wir Spieler wie Van Buyten oder Boula bekommen als wir noch nicht international spielten, doch dmals hatten wir auch das Geld durch´s sogenannte signing fee von Aramark.Damals bekamen wir durch die Fortführung der Vereinbarung mit diesem Anbieter mehrere Millionen und konnten so diese Stars zu uns locken, wobei Boula damals noch fast ein ungeschriebenes Blatt war und sich bei uns erst so gut entwickelte. Und so einen wie VdV oder De Jong konnten wir auch nur zu uns lotsen, weil der Verein ihnen sehr glaubhaft vermittelte, dass der HSV wieder an alte Zeiten anknüpfen werde.
Dieser Grund wird für viele Spieler wegfallen, wenn wir dieses und nächstes Jahr "nur" im UEFA-Cup spielen. Dort verdient man leider kein Geld und das Zuschauerinteresse wird auch nicht mehr so hoch wie letztes Jahr sein, wo die Massen sogar gegen Stavangar kamen. Ich bin leider recht pessimistisch was die Zukunft angeht, wenn wir die CL verpassen, da wir auch so Stars wie Boula oder VdV nicht mehr halten können. Es könnte uns einfach das Gleiche passieren wie Stuttgart - eine junge Mannschaft, viel Geld,Euphorie, Verkauf der Stars >Absturz!!!
Und davor habe ich nunmal etwas Angst - obwohl ein Absturz für uns HSV Fans ja nix Neues wäre! In den letzten 15Jahren haben wir nix geholt und nach einer guten Saison folgte meist wieder eine lange Durststrecke :zwinker3:
 
Soweit ich weiß, ist man letzte Saison über das Ziel hinausgeschossen, oder?
Angepeilt war Platz 5.
Soviel zum Thema Entwicklung, die Stars anlockt.

Übrigens: Sollten Spieler wie van der Vaart oder Boulah den Verein verlassen, so wird dadurch automatisch die Kasse voll. Und zwar voller als durch die Aramark-Signing-Fee, würde ich mal sagen, oder?
 

Da_Chritsche

Hamburgler
HSV4ever schrieb:
Hallo an alle !!!

Die Frage stelle ich mir auch. Nachdem ich heute einen Artikel über das Spiel des HSV gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob sich Doll von einigen seiner Spieler unter Druck setzen lässt. Denn wenn ein Jarolim in linke Mittelfeld ausweichen muss, nur damit De Jong auf seiner Lieblingsposition spielen kann und wenn man einen Attouba auflaufen lässt, der ansich bis kurz vorm Spiel total verletzt war, kann man diesen Eindruck gewinnen.

Ansich glaube ich zwar nicht daran, das sich Doll von seiner Manschaft unter Druck setzen lässt, aber es kam mir ein wenig so vor.

Aber es hilft alles nichts, jetzt müssen die 3 Punkte im Osten geholt werden, obwohl der Druck bei Cottbus natürlich aber auch vorherrscht. Sollte der HSV dort nicht gewinnen, prognostiziere ich mal eine durchwachsene Saison.

Vielleicht fehlt uns wirklich, wie der Kicker schreibt, ein Leitwolf.

HSV4ever !!!
Junge die 1. zwei spiele definieren doch nich eine saison:suspekt:
 
Oben