HSV verpflichtet Vincent Kompany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit Kompany sind wir noch variabler

kompany8db.jpg


Hamburg - War es in den vergangenen Tagen ein wenig ruhiger beim HSV, so konnte am Donnerstag (08.06.06) von Ruhe keine Rede. Die Hamburger konnten Vincent Kompany von RSC Anderlecht für die Abwehr verpflichten, Daniel van Buyten verlässt den Verein hingegen in Richtung München - zu Rekordmeister Bayern.

Trotz der hektischen Phase fand Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Zeit und sprach mit hsv.de über die beiden Transfers und über die Planungen für die kommenden Tage und Wochen. Das Interview.

hsv.de: Herr Beiersdorfer, Vincent Kompany kommt aus Belgien von RSC Anderlecht zum HSV, Daniel van Buyten verlässt den Verein hingegen in Richtung München. Was sagen Sie zu diesen beiden Transfers?

Dietmar Beiersdorfer: Nun, zunächst möchte ich und der gesamte Verein Daniel für seine Zukunft alles Gute wünschen. Es war sein Wunsch, zu Bayern München zu wechseln. Das müssen wir akzeptieren. Er hat uns auf unserem Weg immer unterstützt und tolle Leistungen gezeigt. Dass wir Vincent Kompany verpflichten konnten, freut uns alle ungemein. Wir haben seine Entwicklung seit langem verfolgt und wir sind sicher, dass er das Team weiter verstärken kann und wird.

Warum ausgerechnet Kompany?

Beiersdorfer: Er ist sehr spielstark und hat trotz seiner Jugend schon eine ganz besondere Klasse. In der vergangenen Serie hat unsere Defensive sehr kompakt und gut gestanden. Das wird auch weiterhin unsere Stärke sein und wir sind überzeugt, dass Vincent genau der richtige Spieler für uns ist.

Ist es richtig, dass auch andere Vereine aus Europa an Kompany interessiert waren?

Beiersdorfer: Ja, das ist richtig. Es gab mehrere Interessenten für ihn. Daher ist es schön, dass er sich für den HSV entschieden hat. Wir haben ihm unsere Situation in den Gesprächen aufgezeigt, daraufhin ist er zu den Verantwortlichen von Anderlecht gegangen und hat gesagt, dass er sehr gerne zum HSV wechseln möchte. Schön, dass es geklappt hat.

Für die Abwehr haben Sie mit Kompany den richtigen Mann gefunden. Sie haben betont, dass auch im Sturm neue Spieler kommen sollen. Können Sie sagen, wie der Stand der Dinge ist?

Beiersdorfer: Es ist klar, dass wir auch für den Sturm noch etwas machen wollen und müssen. Daher sind wir in Gesprächen mit unseren Kandidaten und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Tagen und Wochen Klarheit haben und auch Vollzug melden können.

Quelle: hsv.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Anmerkung: da es zu diesem Thema bereits einen "Spekulationsthread" gibt/gab, bitte ich diesen für weitere Diskussionen zu nutzen.
Dieser Thread hier dient lediglich als Transfer-Vollzugsmeldung.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Dieser Thread hier dient lediglich als Transfer-Vollzugsmeldung.

MFG!
welchen du dir hättest auch sparen können :lachtot:

biste heute extrem mitteilungsbedürftig, oder bezweckst eine höhere frequentierung über diverse suchmaschinen? :zahn:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
welchen du dir hättest auch sparen können :lachtot:

biste heute extrem mitteilungsbedürftig, oder bezweckst eine höhere frequentierung über diverse suchmaschinen? :zahn:
Das ist mittlerweile der FÜNFTE oder SECHTSE Thread zu dem Thema!!

Es reicht...........
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
beribert schrieb:
Das ist mittlerweile der FÜNFTE oder SECHTSE Thread zu dem Thema!!

Es reicht...........
Streng genommen ist es der Dritte.

PS: wenn ein Bayern-Fan (ce_football) meint diese Thematik, wohlgemerkt aus SICHT der BAYERN, noch einmals seperat diskutieren zu müssen...nur zu! Genau dazu dienen ja die drei Fankurven. Ob dies freilich auch nötig ist, wird die Nachfrage schon zeigen...

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Anderlechts Abwehrjuwel

kompany wechselt zum
icon19.gif


nur für den fall, dass es noch jemand nicht mitbekommen hat :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kinners - diskutiert einfach in besagtem Spekulationsthread in der Nord-Ost-Kurve weiter. Dieser Thread dient lediglich als Informationsquelle für die Allgemeinheit.

Thema closed.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
p.s. dieser thread soll aus sich von anderlecht bzw. des internationalen fussballs diskutiert werden :mahnen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben