HSV versus Danish Dynamite!!

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Ich finde, es ist eine Traumauslosung!
Der FC Kopenhagen!!
Zuerst zuhause, dann in Kopenhagen...

Also, jetzt wird erstmal ein kleiner Ausflug geplant... Ich bin jedenfalls dabei!!

Gruppenphase, wir kommen!!!

Denn es gibt keinen Verein in Europa, der den HSV schlagen kann!! :cheerlead :dancealt:

Smiles
Paola
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Käpt´n Koma schrieb:
Ich habe gerade mit Taka gesprochen! Wäre schon sehr verlockend nach Kopenhagen zu fahren :trink4:
Das wär ja der Hammer!! Sollten wir das wirklich hinkriegen??!!! :bussi:
Auf jeden Fall ist es eins der angenehmsten Auswärtsspiele, die man im UEFA Pokal haben kann..... Sind wir nicht alle halbe Dänen.. :zwinker3:

Auf nach Kopenhagen...... Denn: Dänen lügen nicht!!! :spitze:

Smiles
Paola
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hsv- kopenhagen,ein traumlos,was soll denn da schief gehn?freu mich extremst für die hanseaten,gratuliere!!!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
es ist geographisch n cooles los, allerdings sollte man die nich unterschätzen. Die hatten vor n paar Jahren glaub ich sogar mal Schalke oder Dortmund rausgehauen. Sind auf jeden Fall nicht schlecht. Allerdings sollten wir die eigentlich schlagen wenn wir auch Valencia geschlagen haben. Trotzdem, ich hoffe die Mannschaft nimmt den Gegner erstn, sonst könnte es scheisse enden...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
es ist geographisch n cooles los, allerdings sollte man die nich unterschätzen. Die hatten vor n paar Jahren glaub ich sogar mal Schalke oder Dortmund rausgehauen. ..

Das war zuletzt allerdings Bröndby (gegen Schalke) :zwinker3:

Der FC Kopenhagen hat in den 90ern auch schon mal Bayern im Uefa-Cup mit 6:2 vom Platz gehauen. Natürlich hat das keine Aussagekraft mehr für heute, mindestens genauso großer Außenseiter wie jetzt war Kopenhagen damals allerdings auch.


Etwas enttäuschend finde ich, dass bislang laut Abendblatt erst 30.000 Tickets verkauft wurden, für den Bundesliga-Alltag 2 Tage später gegen Absteiger Frankfurt dagegen schon 38.000.

Da wurde so lange um den Uefa-Cup gekämpft und dann ist die Begeisterung trotz attraktiven Gegner schon wieder im Keim erstickt?
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
garylineker schrieb:
Das war zuletzt allerdings Bröndby (gegen Schalke) :zwinker3:

Etwas enttäuschend finde ich, dass bislang laut Abendblatt erst 30.000 Tickets verkauft wurden, für den Bundesliga-Alltag 2 Tage später gegen Absteiger Frankfurt dagegen schon 38.000.

Da wurde so lange um den Uefa-Cup gekämpft und dann ist die Begeisterung trotz attraktiven Gegner schon wieder im Keim erstickt?

Bleiben Sie ruhig, Herr Lineker! :zwinker3:
Bei den BL Heimspielen sind die Dk ja schon mit inbegriffen und für Kopenhagen hatten die DK Inhaber ja erstmal ein Vorkaufsrecht. Wart mal ab, die Karten werden schon weggehen...!!

Smiles
Paola
 

gary

Bekanntes Mitglied
PaolaMaldini schrieb:
Bei den BL Heimspielen sind die Dk ja schon mit inbegriffen und für Kopenhagen hatten die DK Inhaber ja erstmal ein Vorkaufsrecht.

Hast Recht, das habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn jetzt gar nicht bedacht :rotwerd:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das dürfte am Donnerstag eine lustige Stimmung in der Stadt und im Stadion werden, rund 4.000 Dänen werden erwartet.

Aus der MoPo von heute:


Die Fan-Invasion
BUTTJE ROSENFELD

- 4000 Dänen kommen mit Kopenhagen nach Hamburg



Selten hat es eine derartige Fan-Invasion in Hamburg gegeben: 4000 Dänen wollen ihren FC Kopenhagen am kommenden Donnerstag ab 20.30 Uhr in der AOL Arena gegen den HSV spielen und siegen sehen.

Martin Simonsen ist nicht nur der Macher der Stadion-Zeitung des HSV-Gegners, sondern selbst ein heißblütiger Fan. Der 42-Jährige zur MOPO: "Für uns ist das normal, dass wir unsere Mannschaft auch bei Auswärtsspielen im Ausland zahlreich unterstützen. Als wir in Glasgow spielten, waren über 2000 dabei, in Rom immerhin 1500. Gegen den HSV sind es durch die Nähe zu Hamburg halt noch ein paar mehr."

Die Schlachtenbummler der Wikinger kommen per Bahn, Schiff, mit dem eigenen Auto und nicht wenige sogar mit dem Flieger. "Angreifen" wollen sie vor allem am Gänsemarkt, auf dem Kiez und in dänischen Lokalen. Simonsen: "Viele von uns kennen Hamburg, wissen, dass es eine tolle Stadt ist. Dort kriegen wir neben dem leckeren deutschen auch unser eigenes Bier, Tuborg und Carlsberg. Wir werden also bestimmt jede Menge Spaß haben ..."


Kompletter Artikel hier:

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_87168.html



Bis gestern waren laut MoPo 33.000 Karten verkauft. Viel hat sich also seit meiner Meckerei über nur 30.000 verkaufte Tickets nicht getan :zahn:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
garylineker schrieb:
Bis gestern waren laut MoPo 33.000 Karten verkauft. Viel hat sich also seit meiner Meckerei über nur 30.000 verkaufte Tickets nicht getan :zahn:

liegt schätzungsweise daran, dass es momentan viele Spiele mit HSV-Beteiligung gibt. Es warten viele Fans sicherlich auf einen richigen Kracher in der Gruppenphase des UEFA-Cups, denn der Kick gegen die Spanier war ja auch ausverkauft. Außerdem fängt das Spiel unter der Woche relativ spät an, so dass die Nicht-Hamburger-HSV Fans nicht so zahlreich vertreten sind. Dazu kommt, dass die Leute momentan eh nicht so viel Kohle haben, 3 mal in der Woche zum HSV zu gehen. Ach so: da das DSF überträgt werden viele auch vor dem TV hocken...
 

gary

Bekanntes Mitglied
calle1887 schrieb:
Außerdem fängt das Spiel unter der Woche relativ spät an, so dass die Nicht-Hamburger-HSV Fans nicht so zahlreich vertreten sind. Dazu kommt, dass die Leute momentan eh nicht so viel Kohle haben, 3 mal in der Woche zum HSV zu gehen. Ach so: da das DSF überträgt werden viele auch vor dem TV hocken...

Ist ja alles richtig :hand:
Heute wird auch schon von 38.000 verkauften Tickets geschrieben, zumindest 45.000 werden es also doch wohl.

Ein bißchen mehr Euphorie hätte ich nach dem guten Los trotzdem erwartet. Die Presse schreibt ja seit Tagen von nichts anderem und der Uefa-Cup wurde fast zur CL hochgepusht. Kopenhagen scheint so etwas wie ein heimliches Real Madrid zu sein :zahn:

Das Argument mit der Kohle zieht immer. Wobei ich Uefa-Cup gegenüber der Bundesliga vorziehen würde (bzw. vorziehe). Und wenn man sich anschaut, dass z.b. letzte Woche an 3 Tagen nacheinander trotz hoher Eintrittspreise über 10.000 Zuschauer in die CoLinA kamen und St. Pauli sowie HSV die Stadien trotzdem voll haben kann es mit dem fehlenden geld so dramatisch auch nicht sein.

Und wenn man sich anschaut, wieviele Leute jeden Abend noch spät in HH unterwegs sind dürfte der Anstoß um 20:30 Uhr auch kein Problem sein.
Man will eines Tages ja sogar in die CL, da wäre es dann nochmal 15 Minuten später. Und live im TV (zumindest auf Premiere und in den Kneipen) natürlich sowieso. :zwinker3:


edit:

20:30 Uhr ist für den HSV ja sogar eine Auszeichnung, als "Hauptkämpfer des Abends" :zahn:
Was sollen denn die Fans des VfB Stuttgart über 16:30 Uhr oder von Leverkusen mit 18:15 Uhr erst sagen :eek:

Die optimale Anstoßzeit gibt es irgendwie nicht, zumindest nicht mitten in der Woche :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
garylineker schrieb:
Das war zuletzt allerdings Bröndby (gegen Schalke) :zwinker3:

Der FC Kopenhagen hat in den 90ern auch schon mal Bayern im Uefa-Cup mit 6:2 vom Platz gehauen. Natürlich hat das keine Aussagekraft mehr für heute, mindestens genauso großer Außenseiter wie jetzt war Kopenhagen damals allerdings auch.


Etwas enttäuschend finde ich, dass bislang laut Abendblatt erst 30.000 Tickets verkauft wurden, für den Bundesliga-Alltag 2 Tage später gegen Absteiger Frankfurt dagegen schon 38.000.

Da wurde so lange um den Uefa-Cup gekämpft und dann ist die Begeisterung trotz attraktiven Gegner schon wieder im Keim erstickt?
Sieht doch mit dem Kartenverkauf recht gut aus! Gegen Kopenhagen sind jetzt schon 39.000Karten verkauft, sodass ich mit 45.000rechne. Dazu sind gegen Frankfurt schon 43.000Karten verkauft :sport35:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Heute Mittag habe ich schon diverse feuchtfröhliche Dänen gesehen, die ordentlich etwas für den „Wirtschafts“-Aufschwung in Hamburg tun :lachtot:
 
Oben