Huub Stevens zum PSV - wer wird Nachfolger?

Guus Hiddink

wäre ein Traum! Scheitert aber schon an den finanziellen Modalitäten...

MFG!

Guus Hiddink wird sich mit Russland nicht für die EURO qualifizieren und ist somit wohl "frei". Er hätte sicher keine Sprachprobleme und hat unbestritten eine internationale Ausrichtung. Und mit den Niederländern haben wir nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

Wie ist sein Stil als Trainer?
Was verdient er aktuell?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Guus Hiddink wird sich mit Russland wohl nicht für die EURO qualifizieren und ist somit frei. Er hätte sicher keine Sprachprobleme und hat unbestritten eine internationale Ausrichtung. Und mit den Niederländern haben wir nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

Wie ist sein Stil als Trainer?
Was verdient er aktuell?

Er hat seinen Vertrag verlängert bis 2010. Was er verdient? Offiziell oder real? :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
...das auch, ja. Und Mourinho hat ja erst kürzlich verlautbaren lassen, dass ihn die Bundesliga durchaus reizen würde. (neues Land, neue Sprache, neue Mentalität)
Und da der HSV derzeit eindeutig zu den Topklubs in Deutschland zu zählen ist...

MFG!
Der FC Bayern vielleicht...

Die restlichen "Bundesliga-Topklubs" werden zum einen Probleme haben einen Trainer zu finanzieren, der wohl ein Viertel des gesamten Mannschaftsetats beanspruchen würde und andererseits auch nicht den Hauch eines Reizes auf Mourinho ausüben. Ein van der Vaart alleine ist auch kein solcher "Fußballgott", dass jeder Trainer von Rang und Namen deshalb bei einem international unterdurchschnittlichen Team unterschreibt.
 
...das auch, ja. Und Mourinho hat ja erst kürzlich verlautbaren lassen, dass ihn die Bundesliga durchaus reizen würde. (neues Land, neue Sprache, neue Mentalität)
Und da der HSV derzeit eindeutig zu den Topklubs in Deutschland zu zählen ist...

MFG!
Alles sehr spekulativ. Ich weiß weder wie viel Mourinho bei Chelski verdient hat, noch wie viel der HSV bereit wäre zu zahlen. Würde mich allerdings natürlich für die Bundesliga freuen, wenn man einen Mann á la Mourinho "an Land ziehen" könnte.
Wie hier schon mehrmals angesprochen würde es der Liga sehr gut tun mal Trainer aus dem Ausland zu verpflichten, statt immer dieselben Hanseln...
 
J

Juventino1985

Guest
Mal ernsthaft: warum nicht?

Wäre wohl ein Grund für die Diva Van der Vaart zu bleiben...

MFG!

Ich würde ihn sofort nehmen, aber da Bayern wohl auch auf Trainersuche gehen wird.......und außerdem kriegt er bei uns nie das, was er bei Chelsea verdient hat bzw bei Bayern verdienen würde.

Dann wären wir zwar unsympatisch für alle, aber womöglich erfolgreich, das wärs eigentlich. :spitze:
 
J

Juventino1985

Guest
Du liest zuviel im Supporters Forum :zwinker3:

nicht alleine offensichtlich :zwinker3:

wenn wir schon beim Supporters Forum allerdings sind, dann müssen wir wohl auch jürgen klinsmann ins spiel bringen...... :floet:

Nevio Scala
Glen Hoddle
Dominique Leclerc
Jose Mourinho
Jürgen Klinsmann
Jean Tigana
Guus Hiddink

Das sind die Supporter Kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Stimmt. Aber bei einem Hiddink sehe ich da nicht viel Grund daran zu zweifeln das er seinen vertrag erfüllt.
Abwarten, aber Du wirst schon Deinen Grund für die Aussage haben.

2. Offiziell sind es 2 Millionen Euro. :floet:
Das wäre auch mit einem entsprechenden Zuschlag noch für den HSV finanzierbar. Vom Geld her realistischer als Jose Mourinho, Rafael Benitez, Ottmar Hitzfeld...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der FC Bayern vielleicht...

Die restlichen "Bundesliga-Topklubs" werden zum einen Probleme haben einen Trainer zu finanzieren, der wohl ein Viertel des gesamten Mannschaftsetats beanspruchen würde und andererseits auch nicht den Hauch eines Reizes auf Mourinho ausüben. Ein van der Vaart alleine ist auch kein solcher "Fußballgott", dass jeder Trainer von Rang und Namen deshalb bei einem international unterdurchschnittlichem Team unterschreibt.
Moment!

1. Zustimmung! Wenn Mourinho finanziell nicht bereit ist, klare Abstriche zu machen, kommt in der Bundesliga nur der FC Bayern in Frage.

2. Warum sollte der Verein keinen Reiz ausüben? Imho ist der sportliche Reiz (Historie, Tradition, sportliche Erfolge) des HSV höher anzusiedeln, als (seinerzeit) beim FC Chelsea. Der Londoner Klub definiert(e) sich in erster Linie über eine zusammengekaufte "Jahrhundertelf" und Herrn Abramowitsch...

3. Unterdurchschnittlich? Der HSV? Hmmm...ok...was die zuletzt eingefahrenen, reinen Ergebnisse auf internationaler Ebene anbelangt, so stimme ich Dir sogar zu. Nicht aber, wenn es um das Potenzial des aktuellen Kaders und die Rahmenbedingungen geht. Hier würde ich den HSV jeweils zur Oberschicht in Europa zählen.

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Moment!

1. Zustimmung! Wenn Mourinho finanziell nicht bereit ist, klare Abstriche zu machen, kommt in der Bundesliga nur der FC Bayern in Frage.

2. Warum sollte der Verein keinen Reiz ausüben? Imho ist der sportliche Reiz (Historie, Tradition, sportliche Erfolge) des HSV höher anzusiedeln, als (seinerzeit) beim FC Chelsea. Der Londoner Klub definiert(e) sich in erster Linie über eine zusammengekaufte "Jahrhundertelf" und Herrn Abramowitsch...
Meinst du wirklich, die Tradition des HSV schert außerhalb der Bundesliga irgendjemanden, noch dazu einen (bis zu seiner Station in Chelsea) international höchst erfolgreichen Trainer? Der HSV hat seit den 90ern international kaum mehr was gerissen, das ist es doch, was letztlich zählt.

3. Unterdurchschnittlich? Der HSV? Hmmm...ok...was die zuletzt eingefahrenen, reinen Ergebnisse auf internationaler Ebene anbelangt, so stimme ich Dir sogar zu. Nicht aber, wenn es um das Potenzial des aktuellen Kaders und die Rahmenbedingungen geht. Hier würde ich den HSV jeweils zur Oberschicht in Europa zählen.

MFG!
Wie gesagt, faktisch hat der HSV die letzten 15 Jahre international nicht mehr auf sich aufmerksam machen können. Den HSV aufgrund seines von dir bewerteten Potentials in die europäische "Oberschicht" hieven zu wollen, halte ich für sehr gewagt. Dem gegenüber steht nichts anderes, als der Name van der Vaart. Selbst Teams wie Bremen, die in der Bundesliga inzwischen über Jahre oben mitspielen, sind international nicht in der Lage höheren Ansprüchen zu genügen. Wie soll das dann der HSV können, der jetzt ausnahmsweise mal wieder ein kurzzeitiges Zwischenhoch hat?
 

RealSyria

***axis of evil***
sehr schade...

der HSV ist neben S04, BVB, Werder, Wolfsburg und dem VfB einer der mir sympathischen BuLi Teams...jetzt wo es gut läuft...doppelt bitter...mal schaun...
 
Oben