Ich bin Stolz HSV Fan zu sein

mst8576 schrieb:
Es ist jetzt einfach wichtig, dass man mal 2, 3 Spiele gewinnt und Abstand nach unten aufbaut und nicht so viel auf die internationalen Plätze verliert. Dann wird es auch wieder ruhiger und die Mannschaft gewinnt hoffentlich ihre mannschaftliche Entschlossenheit zurück, die sie letzte Saison ausgezeichnet hat.

Hach, wäre das schön :bettchen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
PurzelHH schrieb:
Kauf Dir bitte mal die heutige BILD Hamburg: es geht gerade richtig los!

Man hat hier wie Du richtigerweise sagst sehr lange stillgehalten, aber ab heute ist "Feuer frei".

Hab ich mir nicht gekauft sondern bei meinen Eltern gelesen. Ja, so langsam gibt man die Zurückhaltung auf. :hammer:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
PurzelHH schrieb:
Und wo genau siehst Du da die Stelle zum Lachen? Ist mir etwas entgangen? :eek:


Dann wäre es vielleicht klüger gewesen, sich nicht zu qualifizieren, wenn man den höchsten europäischen Vereinswettbewerb plötzlich als Belastung sieht. :frown:

Vielleicht sollte der HSV dann nächstes Jahr auch nicht für den DFB-Pokal melden, damit man sich gleich auf die Buli konzentrieren kann. :schimpf:

Sorry für die deutlichen Worte, aber ich sehe das einfach komplett anders als Du. Und ich habe einfach keinen Bock mehr auf Durchhalteparolen, Weichspülen, Zweckoptimismus und das Hindrehen wie es einem gerade passt. :bussi:

gut dann verpiss dich halt in negativismus. ich bleibe bei zweckoptimimismus. und dieses jahr schaffen wirs in der cl nich. deswegen find ichs gut dass sie endlich vorbei is. und der spruch von atouba is lustig, natuerlich find ich ihn kacke als HSV fan, aber ich gehe mal davon aus dass er auch nich ganz ernst gemeint is...
 
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe was Da Chritsche meint! So wie es im Vorjahr gelaufen ist, hätte man sich eine Cl paralell leisten können! Aber jetzt läuft man in der Meisterschaft den Zielen eindeutig hinterher und da ist die Kraft die man in der Champions Leauge aufwendet nicht gut, wenn sie in der Buli fehlt! Weil vergiss eines nicht ? Was bringt ein Champions Leauge Achtel oder sogar Viertelfinale, wenn wir nächstes Jahr garnicht in den Europacup kommen ? Um das kann man sich als HSV kümmern, wenn die Erreichung der Ziele in der Meisterschaft nicht in Gefhar sind . Aber wir sind halt nicht Bayern München, wo es schon immer irgendwie geht mit den Ergebnissen! Wir können uns den Luxus dann leisten, wenn wir wie Bremen oder Bayern in der Meisterschaft dastehen würden, tun wir nun mal aber nicht! Und das die CL auf die Substanz geht, das ist ja wohl unbestritten!
 
in der situation, in der der hsv jetzt steckt, ist es wirklich gut, dass die europäische bühne geschlossen ist und kräfte ausschließlich für die bundesliga aufgewendet werden können ...

sicherlich spielt man die bundesliga, um sich für den uefa-cup oder die champions-league zu qualifizieren, sich in europa zu zeigen, wo gutes geld gezahlt wird und wo lukrative transfers locken, aber wenn es in der liga mal nicht so läuft und das primärziel, sich mittel- und langfristig als ein deutscher topverein mit ambition zur tabellenspitze (zumindest zum 3. platz) zu etablieren, ernsthaft in gefahr gerät, dann muss man die priorität noch mehr verschieben und "froh sein", wenn die doppelbelastung ausbleibt ... denn dass der europapokal an kraft und nerven zerrt, is kein geheimnis, dazu muss man sich nur mal die letzten jahre der bayern(!) anschauen und vergleichen, mit wieviel punkten vorsprung sie meister bei einem frühen ausscheiden wurden und wie knapp die meisterschaft ausging bei einem späteren ausscheiden ...

und ein herumdümpeln im mittelfeld der liga (es muss ja noch nicht mal der super-gau = abstiegskampf sein) kann sich für einen verein auch sehr schädlich auswirken: bayer leverkusen zum beispiel hatte um die jahrtausendwende quasi einen platz unter den ersten 3 gebucht und galt über jahre hinweg als härtester konkurrent der münchener, doch nach einer miserablen saison (2002/2003) hat sich der club bis jetzt noch nicht wirklich gefangen, was meines erachtens in naher zukunft auch nicht in aussicht steht ... genau wie der hsv hatte leverkusen nach dem vizejahr 2002 einen deutlichen personellen umbruch zu bewältigen (z.b. abgänge ballack und ze roberto, die durch ambitionierte aber recht erfolgslose neuzugänge zu kompensiert versucht wurden), spielte champions league (immerhin erreichen der zwischenrunde, dort aber ebenfalls ein klägliches ausscheiden) und geriet immer mehr in abstiegsgefahr, was schließlich zur trainerentlassung eines gewissen herrn toppmöller (oha!) führte ... genau ein solches szenario gilt es für den hsv mit allen mitteln zu vermeiden, auch wenn zu "allen mitteln" die schonung wichtiger spieler in den verbleibenden freundschaftsspielen der champions league zählt: zwei gute spiele mit punktgewinnen gegen moskau und london würden zwar kurzfristig für momente des allgemeinen aufatmens und lobes sorgen, aber wenn dadurch ligaspiele mit weniger klasse, masse und einsatz bestritten werden müssen, könnte man längerfristig in problemregionen geraten, was dem verein sicherlich weitaus mehr schadet als ein sang- und klangloses ausscheiden gegen internationale topclubs ...

fazit muss für mich demnach bleiben:
wenns geht, in beiden wettbewerben volle power zu geben, dann bitte tun!!
wenn aber prioritäten gesetzt werden müssen bzgl energie, gesundheit und moral, dann diese ganz klar der bundesliga zuordnen!!!
 
Da_Chritsche schrieb:
eben genauso ist das. sry wenn ich uebrigens n bissel krass reagiert habe^^

Nach Deinem letzten, hier zitierten Post passt das schon :bussi:

Die jetzige Situation ist für alle nicht ganz einfach und die Nerven liegen mittlerweile überall blank. So ist bspw. ein Freund von mir, glühender Anhänger und Dauerkartenbesitzer gegen Porto entnervt nach 60 Minuten gegangen.

Ich bin eben anderer Meinung und halte es für einen Trugschluß, dass ein selbst provoziertes HSV-Abschlachten in den letzten beiden CL-Spielen positiven Einfluß auf die Buli-Saison hat. Vielmehr kann im Idealfall andersherum ein Schuh werden.Dazu kommen die bereits oben beschriebenen Begleiterscheinungen eines würdigen Abschieds aus der CL.
 
HSVSupporter schrieb:
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe was Da Chritsche meint!
Bin ich nicht. Wenn wir alle einer Meinung sind, dann wird es langweilig und ich bilde mir nicht ein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich vertrete hier meine Meinung und gestehe dies selbstverständlich auch allen anderen zu. Geht irgendwie auch nicht anders in einem Forum :hand:

HSVSupporter schrieb:
So wie es im Vorjahr gelaufen ist, hätte man sich eine Cl paralell leisten können! Aber jetzt läuft man in der Meisterschaft den Zielen eindeutig hinterher und da ist die Kraft die man in der Champions Leauge aufwendet nicht gut, wenn sie in der Buli fehlt! Weil vergiss eines nicht ? Was bringt ein Champions Leauge Achtel oder sogar Viertelfinale, wenn wir nächstes Jahr garnicht in den Europacup kommen ? Um das kann man sich als HSV kümmern, wenn die Erreichung der Ziele in der Meisterschaft nicht in Gefhar sind . Aber wir sind halt nicht Bayern München, wo es schon immer irgendwie geht mit den Ergebnissen! Wir können uns den Luxus dann leisten, wenn wir wie Bremen oder Bayern in der Meisterschaft dastehen würden, tun wir nun mal aber nicht! Und das die CL auf die Substanz geht, das ist ja wohl unbestritten!
Das musste Du mir allerdings näher erklären :eek: :zwinker3:
 
Oben