Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ich glaub die Schalker...

Hier finden Sie die Diskussion Ich glaub die Schalker... im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von jens Mein Gott, Du tust ja so als ob Bremen den Offensiv-Fussball erfunden hat. Am ersten Spieltag habe ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 11:45   #61
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Mein Gott, Du tust ja so als ob Bremen den Offensiv-Fussball erfunden hat. Am ersten Spieltag habe ich mindestens 9 Mannschaften gesehen, die schöner, schneller und besser gespielt haben als Werder. Und um irgendwelchen Nachfragen vorzubeugen, es waren:

Wo bitte hab ich denn Werder erwähnt? Richtug nirgends. Das Auswärtsspiel in Bielefeld - wo ich mich im passeden Spieltagsthread zu den Erwartungen und zum Ergebnis geäußert habe, kann kein Maßstab sein - da spielen wir seit Jahren die größte Grütze - es ist auswärts unser unangenehmstes Spiel der Saison - seit Jahren.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2008, 11:51   #62
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Wo bitte hab ich denn Werder erwähnt? Richtug nirgends. Das Auswärtsspiel in Bielefeld - wo ich mich im passeden Spieltagsthread zu den Erwartungen und zum Ergebnis geäußert habe, kann kein Maßstab sein - da spielen wir seit Jahren die größte Grütze - es ist auswärts unser unangenehmstes Spiel der Saison - seit Jahren.

Du musst den glorreichen Werder-Stil nicht explizit erwähnen - das tust Du durch die Diffamierung anderer Stärken.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2008, 14:02   #63
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.06.2006
also meine wette gilt nur mit whiteman! kein bock darauf pleite zu sein, falls meine vermutung sich nicht bestätigt.
was ich stark bezweifel
latinloverAusBe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2008, 14:05   #64
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Ich finds fussbalerisch einfach nicht gut, kann dem nichts abgewinnen - aus dem Spiel heraus so ideenlos/ineffektiv zu spielen - das misfällt mir - ist merh Antipathie statt das ich gegen etwas appelliere weil es unfair wäre oder so, das ist ein legitimes Mittel, das ist eine wirkliche Stärke - aber das übertüncht eben auch die Schwäche aus dem Spiel heraus die dann gern mal vergessen wird.
.

schalke hat gegen atletico und hannover phasenweise ideenvoll nach vorne gespielt. (das scheint augenscheinlich die marschrichtung von rutten zu sein) oftmals steht eben der "falsche mann" am "richtigen platz" und trifft das tor nicht.

die standards die häufig zu toren führen, muss man sich auch erstmal erarbeiten
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 14:36   #65
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Hört hört, Schalke ist knappe 33 Spieltage vor Schluß großer Favorit auf die Meisterschaft

Hab ich so nicht gesagt.

Ich glaube - bestätigt durch die ersten Spieleindrücke - lediglich, dass Schalke eine wichtige Rolle in der Vergabe der Meisterschaft spielen kann, wenn sich die gegenwärtige Frühform bestätigen sollte - und zwar nicht nur die von Schalke, sondern auch die der anderen Teams im erweiterten Meisterschaftsanwärterkreis.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 15:15   #66
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Hertha? Das kann nicht sein. Da kannst du jeden selbsternannten Experten des Fanlagers befragen. Bei einer Kombination aus schöner, schneller und Fußball schließt sich Hertha automatisch aus

am sonntag sah das bei hertha sehr gut aus!!!
FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 15:30   #67
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von latinloverAusBe Beitrag anzeigen
also meine wette gilt nur mit whiteman! kein bock darauf pleite zu sein, falls meine vermutung sich nicht bestätigt.
was ich stark bezweifel

Grundsätzlich richtig so!
Aber wenn Du nur mit mir wettest, können wir doch auch erhöhen, oder?
Auf 20 oder 200?

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 19:00   #68
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Lach du nur - du willst also abstreiten, das Schalkes gefahr zu großen Teilen - bis fast ausschließlich aus Standardsituationen besteht?

bisher 3 Pflichtspiele.

Pokal 3 Tore gegen nen Oberligisten, nur 1 Standard - dazu 2 weitere Kopfballtore
CL-Quali: 1 Tor Standard/Freistoßtor
Buli: 3 Tore Standard 2 Ecken 1 Freistoß

mal schauen ob Rutten das bei Scjhalke ändert das die auch aus dem Spiel vermehrt zu Toren führen - dann sind sie ein ernsthafter Kandidat.
Mich würde schonmal interessieren wie das bei Schalke letzte Saison war, oder meinetwegen auch über die letzten 2-3 Jahre.

Bin aber zu faul das selber zusammenzustellen.


Schön das es dir spaß macht meien Beiträge zu lesen, oder sie dich amüsieren - anders kannst du selten. Trotzdem an meinen Beobachtungen ist sehr wohl was dran, ob du das akzeptieren kannst oder nicht.

Das seh ich ja jetzt erst...

1.) Nö, will ich nicht bestreiten, dass Schalke vielleicht seine allergrößte Stärke bei Standards hat...aber was ist schlimm daran? Standards sind ein wichtiger Bestandteil dieses Sport und soweit ich weiß zählt ein Tor aus einem Standard auch genauso viel wie jedes andere.
Es spricht doch eigentlich für S04 diesen wichtigen Teil des Spiels so gut verinnerlicht zu haben.
Und ich glaube jeder Fan würde sich glücklich schätzen jemanden wie Pander in seinen Reihen zu haben, der so gute Standards tritt. Abnehmer wie Bordon, Kristajic oder Kuranyi komplettieren das dann.

Dass das nicht in dein (Fußball-)Weltbild passt war mir eh klar, aber das ist ja auch reichlich abstrus. Standard 04 finde ich trotzdem reichlich deplaziert...oder schreibt hier jemand von Ballerina Bremen?

2.) Ernsthafter Kandidat? War Schalke in diesem Jahrtausend häufiger als Werder, nur dass es für Werder zu einem Titel gereicht hat (Wow, bei dieser scheinbaren Übermacht...), für Schalke nicht.

3.) Wieso sollte Rutten was ändern? Er ist bislang ziemlich erfolgreich...

4.) Hat mir Schalke mit dem was ich bislang gesehen auch spielerisch nicht schlecht gefallen (v.a. die erste Hälfte gegen Atleti)

5.) Ja, es macht mir immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 19:14   #69
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen

2.) Ernsthafter Kandidat? War Schalke in diesem Jahrtausend häufiger als Werder, nur dass es für Werder zu einem Titel gereicht hat (Wow, bei dieser scheinbaren Übermacht...), für Schalke nicht.

Okay, sagen wir in etwa genauso oft, wobei "ernsthaft" für beide auch relativ ist...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 20:27   #70
Raulista
Gast
 
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
schalke hat gegen atletico und hannover phasenweise ideenvoll nach vorne gespielt. (das scheint augenscheinlich die marschrichtung von rutten zu sein) oftmals steht eben der "falsche mann" am "richtigen platz" und trifft das tor nicht.

die standards die häufig zu toren führen, muss man sich auch erstmal erarbeiten

ideenvoll? .....ich würde eher behaupten, dass die Matrazzen fürchterlich ideenlos war.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 20:47   #71
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Raulista Beitrag anzeigen
ideenvoll? .....ich würde eher behaupten, dass die Matrazzen fürchterlich ideenlos war.....

http://www.fanlager.de/spieltag-foru...ml#post1163257
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2008, 19:01   #72
Raulista
Gast
 


was willst du damit demonstrieren, dass du in der Lage bist links zu posten? ... Glückwunsch !!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2008, 19:12   #73
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Raulista Beitrag anzeigen
was willst du damit demonstrieren, dass du in der Lage bist links zu posten? ... Glückwunsch !!

danke
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2008, 07:37   #74
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Raulista Beitrag anzeigen
ideenvoll? .....ich würde eher behaupten, dass die Matrazzen fürchterlich ideenlos war.....

Kommt wohl immer darauf an, welchen Maßstab man anlegt - ich fand Schalke ziemlich souverän und gegenüber den Vorjahren deutlich verbessert. Und Atletico war unter aller Sau.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2008, 09:59   #75
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Ich finde auch, Schalke hat das Spiel in ganz abgeklärter Manier über die Bühne gebracht. Zwar hat Atletico nicht unbedingt das gespielt was sie eigentlich können (und das wird im Rückspiel ´ne ganz harte Nummer) aber trotzdem wars eine starke Leistung von S04 die ihr übriges getan hat.

Nach einem CL-, einem Pokal- und einem Bundesligaspiel lässt sich allerdings auch noch nicht viel sagen. Abgerechnet wird immer gegen Ende einer Saison - und gerade in der heißen Phase bricht S04 des öfteren ein. Ob sich das unter Trainer Rutten endlich ändert, bleibt abzuwarten.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortschritte des Teams. Vor allem wenn die ganzen Verletzten wieder zum Team stoßen
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2008, 10:01   #76
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Ich finde auch, Schalke hat das Spiel in ganz abgeklärter Manier über die Bühne gebracht. Zwar hat Atletico nicht unbedingt das gespielt was sie eigentlich können (und das wird im Rückspiel ´ne ganz harte Nummer) aber trotzdem wars eine starke Leistung von S04 die ihr übriges getan hat.

Erste Halbzeit ja. Zweite Halbzeit ist man wieder in das alte unsägliche Schema zurückgefallen. Aber erste Ansätze sind auf alle Fälle da. Und irgendwann schafft man es ja auch vielleicht über 90 Minuten ordentlichen Fussball zu spielen.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2008, 21:17   #77
Raulista
Gast
 
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Kommt wohl immer darauf an, welchen Maßstab man anlegt - ich fand Schalke ziemlich souverän und gegenüber den Vorjahren deutlich verbessert. Und Atletico war unter aller Sau.

Absolut korrekt....aber deine Aussage steht auch in keinster Weise im Widerspruch zu meinem Kommentar...nur zwischen ideenvoll und souverän erkenne ich für mich persönlich einen wahnsinnigen Unterschied...und Atléti war wirklich schwach, was halt bei der Bewertung der gegnerischen Spielweise halt nicht ausser Acht gelassen werden sollte
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2008, 08:37   #78
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich glaube, die hoffenheimer machen es...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2008, 08:57   #79
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ich glaube, die hoffenheimer machen es...

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2008, 11:05   #80
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ich glaube, die hoffenheimer machen es...

Dieses Hoffenheim-Sensationsgelaber aller Orten ist nicht auszuhalten. Ich weiß natürlich dass dein Spruch nicht ernst gemeint ist, aber im TV kriegen die gerade alle den Abgang.#

Meine Güte, die haben wahrhaftig gegen sportliche Übermannschaften wie Cottbus und Gladbach nen guten Start erwischt, beim Auftaktprogramm des BVB wärn die garantiert nicht da oben.

DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 78 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos