Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:43 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ich glaub die Schalker...

Hier finden Sie die Diskussion Ich glaub die Schalker... im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von DO4EVER Meine Güte, die haben wahrhaftig gegen sportliche Übermannschaften wie Cottbus und Gladbach nen guten Start erwischt, beim ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 11:11   #81
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Meine Güte, die haben wahrhaftig gegen sportliche Übermannschaften wie Cottbus und Gladbach nen guten Start erwischt, beim Auftaktprogramm des BVB wärn die garantiert nicht da oben.

Na denn, vertagen wir das bis nächsten Samstag gegen 17:20h.

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2008, 21:03   #82
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Dieses Hoffenheim-Sensationsgelaber aller Orten ist nicht auszuhalten. Ich weiß natürlich dass dein Spruch nicht ernst gemeint ist, aber im TV kriegen die gerade alle den Abgang.#

Meine Güte, die haben wahrhaftig gegen sportliche Übermannschaften wie Cottbus und Gladbach nen guten Start erwischt, beim Auftaktprogramm des BVB wärn die garantiert nicht da oben.

Sooooo! (wie Stromberg sagen würde)

Viele Rückschlüsse lassen sich noch nicht ziehen, auch nicht über die Bayern. Da warten wir mal lieber noch ein paar Spieltage ab...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2008, 13:49   #83
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.06.2006
...

Zitat von latinloverAusBe Beitrag anzeigen
packen es diese Saison.
3 Gründe ----->

Erstens

Sie werden gegen A.Madrid ausscheiden und können sich voll auf die Liga konzentrieren.

Zweitens

Die Bayern werden sich voll auf die CL konzentrieren und werden diese
Saison ein paar Spiele mehr verlieren.

Drittens
Farfan ist sehr gut.

latinloverAusBe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2008, 20:25   #84
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von latinloverAusBe Beitrag anzeigen

Das Spiel gegen Atletico hat aber auch wieder gezeigt,das der Schalker Kader einfach zu mies ist.
Die Platzierungen der letzten beiden Jahre waren doch eher auf die Blödheit einiger anderer Teams als auf Schalkes Klasse zurückzuführen....und daran ändert auch ein Farfan nix.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 10:24   #85
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Atletico hat aber auch wieder gezeigt,das der Schalker Kader einfach zu mies ist.
Die Platzierungen der letzten beiden Jahre waren doch eher auf die Blödheit einiger anderer Teams als auf Schalkes Klasse zurückzuführen....und daran ändert auch ein Farfan nix.

Nun, mein lieber Freund, ich denke eher, dass Schalke es in der abgelaufenen Saison trotz Trainerwechsel, Systemumstellung und langer Doppelbelastung ungeachtet biederer Spielweise bis auf den dritten Platz gebracht hat, obwohl Vereine wie Hamburg oder Leverkusen lange Zeit den objektiv betrachtet besseren Fußball gespielt haben. In meinen Augen zeugt das weniger von Glück aufgrund schwacher Leistungen der anderen, denn endlich mal die Fähigkeit auch wenn es nicht so läuft dennoch die Punkte zu holen - das hatte stellenweise etwas von Bayern: schlecht spielen und gewinnen.
Abgesehen davon spielt Schalke als einzige Mannschaft neben Bayern und Bremen regelmäßig oben mit, ist seit 2001 ununterbrochen international dabei - ich denke nicht, dass das möglich wäre, wenn der Kader so mies ist.

In dieser Saison ist endlich wieder ein Trainer an Bord, der in der Lage zu sein scheint, den Spielern in den Allerwertesten zu treten, dazu wurde der Kader sinnvoll verstärkt bzw. durch Talente ergänzt. Trotz der Ausfälle von wichtigen Stammspielern holte man gegen Hannover und Bremen vier Punkte zum Ligaauftakt - der zweite Anzug scheint also auch zu passen. Die direkten Konkurrenten - abgesehen vom HSV, den man aber in der vorigen Saison noch hinter sich lassen konnte - haben sich im Vergleich nur wenig verstärkt. Ganz ehrlich, auch wenn das in ein Dortmunder Hirn verständlicherweise nicht rein will, es erscheint durchaus realistisch, dass Schalke in dieser Saison die Gelegenheit bekommt, die Meisterschaft zu holen; und ich hoffe, dass sie es im dritten ernsthaften Anlauf auch endlich packen! Und da kann mich ein schlechtes Spiel noch nicht vom Gegenteil überzeugen.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 10:25   #86
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.06.2006
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Atletico hat aber auch wieder gezeigt,das der Schalker Kader einfach zu mies ist.
Die Platzierungen der letzten beiden Jahre waren doch eher auf die Blödheit einiger anderer Teams als auf Schalkes Klasse zurückzuführen....und daran ändert auch ein Farfan nix.


Mich dünkt, du überschätzt die Bundesliga, dann doch etwas
Auch ohne die beiden guten Verpflichtungen war's doch schon Platz 3
latinloverAusBe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 10:32   #87
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Ach papperlappapperlapapp!

Dass Schalke ausgeschieden ist, lag einfach nur daran, dass man zu wenige Standardsituationen hatte.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 10:33   #88
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.06.2006
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Ach papperlappapperlapapp!

Dass Schalke ausgeschieden ist, lag einfach nur daran, dass man zu wenige Standardsituationen hatte.

Und keine Eier
latinloverAusBe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 11:50   #89
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
In dieser Saison ist endlich wieder ein Trainer an Bord, der in der Lage zu sein scheint, den Spielern in den Allerwertesten zu treten,

Bei allem nötigen Respekt, aber bei einigen Spielern ist das offenbar noch nicht passiert.
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Trotz der Ausfälle von wichtigen Stammspielern holte man gegen Hannover und Bremen vier Punkte zum Ligaauftakt - der zweite Anzug scheint also auch zu passen.

Ahja richtig, Bremen spielte ja in absoluter Bestbesetzung. Und das man nach der letztjährigen Arbeitsverweigerung gegen Slomka in Bremen heuer besser aussah, ist nun so verwunderlich auch nicht.
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Die direkten Konkurrenten - abgesehen vom HSV, den man aber in der vorigen Saison noch hinter sich lassen konnte - haben sich im Vergleich nur wenig verstärkt.

Nun, bis auf Farfan sehe ich bei Schalke auch keine Verstärkungen.
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, auch wenn das in ein Dortmunder Hirn verständlicherweise nicht rein will,

Seien wir doch mal ehrlich, wenn S04 in Dortmund verliert, brennt schon der Baum auf Schalke.
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
es erscheint durchaus realistisch, dass Schalke in dieser Saison die Gelegenheit bekommt, die Meisterschaft zu holen;

Hmhh, die das einstige Prunkstück von S04 beginnt aber zu bröckeln. Was die Abwehr in Madrid teilweise zusammengurkte war haarsträubend, allen voran Bordon. Am inspirationslosen Mittelfeld hat sich nichts geändert und solange ein Kuranyi eine Stammplatzgarantie hat, wird man auch weiterhin auf Standards angewiesen sein.

btw: ein in der Materie ahnungsloser (Zitat) Slomka hat S04 ins Viertelfinale der CL gebracht, wie ist mal völlig nebensächlich. Der neue Heiland hat es nicht geschafft, üerhaupt mitspielen zu dürfen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 13:20   #90
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Bei allem nötigen Respekt, aber bei einigen Spielern ist das offenbar noch nicht passiert.

Ahja richtig, Bremen spielte ja in absoluter Bestbesetzung. Und das man nach der letztjährigen Arbeitsverweigerung gegen Slomka in Bremen heuer besser aussah, ist nun so verwunderlich auch nicht.

Nun, bis auf Farfan sehe ich bei Schalke auch keine Verstärkungen.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn S04 in Dortmund verliert, brennt schon der Baum auf Schalke.

Hmhh, die das einstige Prunkstück von S04 beginnt aber zu bröckeln. Was die Abwehr in Madrid teilweise zusammengurkte war haarsträubend, allen voran Bordon. Am inspirationslosen Mittelfeld hat sich nichts geändert und solange ein Kuranyi eine Stammplatzgarantie hat, wird man auch weiterhin auf Standards angewiesen sein.

btw: ein in der Materie ahnungsloser (Zitat) Slomka hat S04 ins Viertelfinale der CL gebracht, wie ist mal völlig nebensächlich. Der neue Heiland hat es nicht geschafft, üerhaupt mitspielen zu dürfen.

zu 1.) Durch seine Handlungen zu Beginn seiner Tätigkeit hatr er gezeigt, dass unter ihm ein neuer Wind weht. Bleibt abzuwarten, was er mit Rafinha macht.

zu 2.) Man kann den Spieß auch umdrehen: Werder ist ohne Diego und Mertesacker nicht in der Lage, eine Mannschaft mit löchriger Abwehr und ideenlosem Mittelfeld, bei der noch 5 Leistungsträger ausfallen, vor heimischem Publikum zu besiegen. Zu dem 1:5. Hast du das Spiel gesehen?!? Da hat eine kämpfende Schalker Mannschaft das Spiel lange offen gehalten und am Ende Pech gehabt, dass bei den Bremern an dem Tag alles klappte. Arbeitsverweigerung? Sieht anders aus.

zu 3.) Bayern hat in der letzten Saison gezeigt, dass ein bis zwei echte Verstärkungen den Unterschied ausmachen können. Nehmen wir neben Farfan noch Engelaar - der in seinen Einsatzzeiten bei S04 sein Können bereits gezeigt hat - und voilà, wir haben den Unterschied.

zu 4.) Kommt drauf an, wie das Spiel gegen Bochum am Samstag ausgeht. Werden beide Derby´s verloren, wird´s unruhig, klar. Aber das wäre bei Bremen, Hamburg, Stuttgart und vor allem Bayern nicht anders bei einem Sieg aus dann vier Spielen...

zu 5.) Die ach so löchrige Abwehr hat bis auf das Spiel in Madrid eine beachtliche Leistung gezeigt, zumal zwei wichtige Spieler fehlten. Diese kommen jetzt zurück. Was das Mittelfeld angeht, da hast du recht. S04 hat keinen Spieler wie Ribery oder Diego. Es wird sich zeigen, ob und wie der Trainer es schafft, die Kreativarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Die erste Hälfte aus dem Hinspiel gegen Madrid, mit Farfan und einem gesunden Jones, haben da Hoffnung gemacht. Kuranyi, nur so am Rande, war drittbester Torschütze der vergangenen Saison. So ganz blind kann der nicht sein. Nun bekommt er Farfan als Unterstützung, mal sehen, was daraus wird.

zu btw.) Du meinst nicht ernst, dass du Rutten das Ausscheiden gegen einen stärkeren Gegner jetzt schon als Unfähigkeit ankreidest, oder? Gegen Atletico in der Form von Mittwoch hätte wohl jeder aktuelle Bundesligist schlecht ausgesehen.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 14:19   #91
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
zu btw.) Du meinst nicht ernst, dass du Rutten das Ausscheiden gegen einen stärkeren Gegner jetzt schon als Unfähigkeit ankreidest, oder? Gegen Atletico in der Form von Mittwoch hätte wohl jeder aktuelle Bundesligist schlecht ausgesehen.

...wenn der mit der selben Einstellung wie die Schalker aufgelaufen wäre mit Sicherheit...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 14:34   #92
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
...wenn der mit der selben Einstellung wie die Schalker aufgelaufen wäre mit Sicherheit...

Gruss

Natürlich hat Schalke beschissen gespielt. Da gibt´s nichts zu beschönigen. Man konnte die Köttel in den Hosen der Königsblauen förmlich riechen.

Nur glaube ich trotzdem, dass auch die anderen Topclubs der Bundesliga in ihrer gegenwärtigen Form gegen diesen Gegner ausgeschieden wären. Bleibt hypothetisch, keine Frage, aber dennoch.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 14:42   #93
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Natürlich hat Schalke beschissen gespielt. Da gibt´s nichts zu beschönigen. Man konnte die Köttel in den Hosen der Königsblauen förmlich riechen.

Das meinte ich, statt nach vorne zu spielen und das Risiko einzugehen eins zu kassieren, haben sie sich hinten reingestellt und vier bekommen...

Nur glaube ich trotzdem, dass auch die anderen Topclubs der Bundesliga in ihrer gegenwärtigen Form gegen diesen Gegner ausgeschieden wären. Bleibt hypothetisch, keine Frage, aber dennoch.

Ich kann nur für den FC Bayern sprechen.... wäre eng geworden...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 16:49   #94
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
zu 3.) Bayern hat in der letzten Saison gezeigt, dass ein bis zwei echte Verstärkungen den Unterschied ausmachen können. Nehmen wir neben Farfan noch Engelaar - der in seinen Einsatzzeiten bei S04 sein Können bereits gezeigt hat - und voilà, wir haben den Unterschied.

Schon mal der Vergleich der beiden Wohnwagenfahrer mit dem Froschfresser und dem italinischen Schauspieler ist etwas lächerlich. Zum anderen, ich hab Engelaar im Hinspiel gegen Madrid gesehen, wo war der da eine Verstärkung. Seine Alibipässe hat der Kobiaschwilli genauso gut gespielt.

Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Was das Mittelfeld angeht, da hast du recht. S04 hat keinen Spieler wie Ribery oder Diego. Es wird sich zeigen, ob und wie der Trainer es schafft, die Kreativarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Die erste Hälfte aus dem Hinspiel gegen Madrid, mit Farfan und einem gesunden Jones, haben da Hoffnung gemacht. Kuranyi, nur so am Rande, war drittbester Torschütze der vergangenen Saison. So ganz blind kann der nicht sein. Nun bekommt er Farfan als Unterstützung, mal sehen, was daraus wird.

Zum MF, was hilft es, wenn ich dort die Arbeit auf verschieden Schultern verteile, wenn ich dort nur Blinde habe. Einzig Farfan, der ist aber Stürmer erzeugt auf seiner Außenbahn Wirbel. Rketic ist eine Entäuschung, der Rest sind Arbeiter. Und wenn ich die Kreativideen auf 10 Jeremies verteile, kommt da in der Summe immer noch NULL raus. Was Kuranyi letzte Saison gebracht hat interessiert nicht, bis jetzt hat er diese Saison in noch keinem Spiel überzeugt. Allein die Abwehr ist ein Prunkstück, aber das sieht man ja dann auch im Spiel, wenn vor der Viererkette Ernst, Jones und Engelaar(der ...willi) "spielen".
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 20:10   #95
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, auch wenn das in ein Dortmunder Hirn verständlicherweise nicht rein will, es erscheint durchaus realistisch, dass Schalke in dieser Saison die Gelegenheit bekommt, die Meisterschaft zu holen; und ich hoffe, dass sie es im dritten ernsthaften Anlauf auch endlich packen! Und da kann mich ein schlechtes Spiel noch nicht vom Gegenteil überzeugen.



Geht in mein Hirn übrigens auch nicht rein.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 20:11   #96
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von latinloverAusBe Beitrag anzeigen
Mich dünkt, du überschätzt die Bundesliga, dann doch etwas
Auch ohne die beiden guten Verpflichtungen war's doch schon Platz 3

Mal ganz ehrlich..was willste denn mit solchen Figuren wie Kuranyi und Ernst gewinnen??
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2008, 00:35   #97
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.06.2006
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich..was willste denn mit solchen Figuren wie Kuranyi und Ernst gewinnen??

Klose? Van Bommel?
Guerrero? Jarolim??
Rosenberg??? Baumann??

Häh!?

latinloverAusBe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2008, 08:47   #98
Leide an Islamintoleranz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von latinloverAusBe Beitrag anzeigen
Guerrero? Jarolim??
Rosenberg??? Baumann??

Häh!?


Hab ich denn behauptet das die Meister werden?

Außerdem würde dieser Vergleich besser passen

Toni/ZeRoberto
Pizzaro/Frings
Petric/DeJong

Ne....ein Sturm der aus Kuranyi,Altintop,Asamoah,Farfan und Lövenkrands besteht und ein Mittelfeld in dem Ernst so was wie ein Führungsspieler sein soll traue ich nicht wirklich viel zu.
Ich lasse mich aber gerne überaschen.......jemand wie ich erlebt so selten Überaschungen.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2008, 09:17   #99
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Schalke wird m.E. lange in Reichweite der Meisterschaft mitspielen: viele Tore aus Standards, ein klasse Farfan, der sich gut mit Kuranyi ergänzt und ansonsten eine solide, eingespielte Kämpfertruppe sollten für die Bundesliga reichen. Meister wird Bayern und S04 landet zwischen 2 und 5.
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2008, 09:40   #100
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von PurzelHH Beitrag anzeigen
Schalke wird m.E. lange in Reichweite der Meisterschaft mitspielen: viele Tore aus Standards, ein klasse Farfan, der sich gut mit Kuranyi ergänzt und ansonsten eine solide, eingespielte Kämpfertruppe sollten für die Bundesliga reichen. Meister wird Bayern und S04 landet zwischen 2 und 5.

Dann muss aber alles passen

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 77 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos