"Ich hasse diese Plattformen über alles. Aber ich muss sie halt benutzen."

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Er hat einen Twitter-Account und ist auch auf Facebook zu finden. Leider, im Fall von Leverkusens Julian Brandt. Denn Social-Media-Plattformen sind so gar nicht das Ding des Nationalspielers. Mit einer kleinen Ausnahme.

Wer Brandt beispielsweise auf Twitter folgt, wird nicht gerade bombardiert mit Kurznachrichten. Meist sind es nur ein paar Emojis und dazu ein Bild, persönliche Nachrichten sind rar. Kein Wunder, denn eigentlich kann der 22-Jährige mit zwei prominenten sozialen Plattformen überhaupt nichts anfangen. "Ich habe von Facebook und Twitter überhaupt keinen Plan", sagte Brandt in einem Fantalk von Bayer Leverkusen: "Ich hasse diese Plattformen über alles. Aber ich muss sie halt benutzen."

Er selbst habe sich "jahrelang dagegen gesträubt", so Brandt weiter: "Aber dadurch, dass immer mehr über diese Plattformen läuft, hast du irgendwann keine andere Wahl. Die Leute sagen: Irgendwann musst du was machen. Spätestens, wenn du bei einer WM dabei bist, musst du das tun." Im Sommer stand der Offensivspieler bei der WM in Russland im Kader von Joachim Löw.

Er selbst habe bei Facebook und Twitter zwar Accounts, "aber ich bin da nicht selbst aktiv, ich lasse sie bedienen". Seinen Instagram-Account pflege er dagegen selbst, erklärte Brandt, "aber auch da bin ich nicht der Typ, der jede Stunde was updaten muss". Dort hat Brandt übrigens immerhin 376.000 Abonnenten vorzuweisen.

las/dpa

Quelle: Julian Brandt: "Ich hasse diese sozialen Plattformen über alles" - Bundesliga - kicker
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eigentlich bin ich ja kein Brandt-Fan...aber mit diesem Statement steigt er in meiner Sympathieskala doch glatt um zwei Punkte!
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das Problem ist halt auch...Wenn es keinen offiziellen Account eines "Stars" gibt, dann erstellt irgendwer einen und tut so als wäre er der Echte.
 

MRB

Aktives Mitglied
Eigentlich bin ich ja kein Brandt-Fan...aber mit diesem Statement steigt er in meiner Sympathieskala doch glatt um zwei Punkte!

Und ich dachte gerade deshalb: Was für'n Holzkopf!

Wer zwingt ihn denn bitte, das Zeug zu benutzen? Wieso "muss" er das tun?

Hört sich fast an wie Ausreden eines Drogenabhängigen auf Entzug, wenn er wieder Zeug "braucht".
 
Ich hab jetzt lange überlegt, aber konnte immer noch nicht feststellen, wo da jetzt das Problem sein soll?

Dass jemand aus dem Namen eines anderen Profit schlägt, möglicherweise Geld verdient.
Dass Jemand in dem Namen eines anderen Dinge poste, die auf einen zurück fallen könnten.

Möchtest du, dass jemand deinen Namen für irgendwas benutzt? Natürlich unter der Hypothese, dass du prominent bist und die Menschen diesen Namen sofort mit deiner Person in Verbindung bringen.

Aber warum man deshalb einen eigenen Account anlegen muss, erschließt sich mir auch nicht.
 

MRB

Aktives Mitglied
Dass jemand aus dem Namen eines anderen Profit schlägt, möglicherweise Geld verdient.
Dass Jemand in dem Namen eines anderen Dinge poste, die auf einen zurück fallen könnten.

Möchtest du, dass jemand deinen Namen für irgendwas benutzt? Natürlich unter der Hypothese, dass du prominent bist und die Menschen diesen Namen sofort mit deiner Person in Verbindung bringen.

Aber warum man deshalb einen eigenen Account anlegen muss, erschließt sich mir auch nicht.

Sorry, aber inwiefern sollte das dann - außer bei irgendwelchen vereinzelten Nixblickern - auf den jeweiligen Promi wirklich zurückfallen? Dass so ein Account nicht der echte ist, lässt sich sehr leicht feststellen. Und wenn doch mal ein Presseorgan auf sowas reinfällt, dann lässt sich das auch recht einfach richtigstellen. Wo soll da also größerer Schaden für die Person selbst entstehen?

Und wenn jemand anderes mit meinem Name Geld verdient, dann ist das nicht schön, aber es schadet doch mir auch nicht. Andersrum wird eher ein Schuh draus: Mit solchen Accounts macht man selbst mehr Profit. Und daran ist auch nix verwerflich. Aber das heißt noch lange nicht, dass man das machen "muss".
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Es gingen ihm wahrscheinlich ständig wer weiß wie viele Menschen mit Facebook und Twitter auf die nerven und irgendwann hat ihm vielleicht sogar jemand angeboten die Seiten für ihm zu führen.

Der wird da schon nicht groß drunter leiden.

Btw..Gerade bei Jüngeren wird Facebook immer unbeliebter.
 
Oben