Il Fenomeno - Der letzte Superstar verlässt die Bühne

r9naldo

lügen ist حر&
Fußball - Int. Fußball - MSN Sport

das wars wohl. knie wieder kaputt... somit verlässt der beste stürmer aller zeiten vorraussichtlich die fußballwelt :frown:

YouTube - Ronaldo


93-94 Cruzeiro Belo Horizonte 14(12)
94-96 PSV Eindhoven 46(42)
96-97 FC Barcelona 37(34)
97-02 Inter Mailand 68(49)
02-01/07 Real Madrid 127(83)
01/07 AC Miland 17(9)


Brasilien 97(62)


Erfolge:

Als Nationalspieler

* Weltmeister: 1994, 2002
* Copa América: 1997, 1999
* Confed Cup: 1997
* Bronzemedaille beim Olympischen Fußballturnier: 1996

Mit seinen Vereinen

* UEFA Champions League: 2007 (ohne Spielberechtigung)
* FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2007
* Europapokal der Pokalsieger: 1997
* UEFA-Cup: 1998
* Europäischer Supercup: 2002, 2007
* Weltpokal: 2002
* Spanische Meisterschaft: 2003, 2007
* Spanischer Pokal: 1997
* Spanischer Supercup: 1996, 2003
* Niederländischer Pokal: 1996
* Brasilianischer Pokal: 1993

Auszeichnungen

* Weltfußballer des Jahres: 1996, 1997, 2002
* Europas Fußballer des Jahres: 1997, 2002
* Laureus World Sports Awards: Comeback des Jahres 2003
* Goldener Ball: 1998
* Torschützenkönig:
o 1996 in den Niederlanden
o 1999 bei der Copa América
o 1997 und 2004 in Spanien
o 1997 Europas Torschützenkönig
o 1997 Welttorjäger
o 2002 WM-Torschützenkönig
o Rekordtorschütze bei Fußball-Weltmeisterschaften (15 Tore in 19 Spielen bei 3 Weltmeisterschaften)



ich hoffe es ist nicht wieder ein patellasehnenriss und er spielt noch ein paar jährchen mit figo becks und zidane in amerika :-----------)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ronaldo versucht ja schon seit mittlerweile fast sechs Jahren (WM 2002) wieder an die einstige Weltklasseform anzuknüpfen. Über den Versuch ist er, leider, nie (mehr) wirkliich hinausgekommen. Was zu großen Teilen wohl an (s)einer fast schon einzigartigen Verletzungsgeschichte festzumachen ist.
Kurzum: das Ende der Karriere - so es denn diesmal tatsächlich der Fall sein sollte - war, schon seit geraumer Zeit, absehbar. Demzufolge kann mich so eine Meldung nicht weiter überraschen.

Die fällige "Laudatio" ist hier nachzulesen: http://www.fanlager.de/fussball-stammtisch/der-beste-fussballspieler-seit-maradona-24953.html
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ronaldo versucht ja schon seit mittlerweile fast sechs Jahren (WM 2002) wieder an die einstige Weltklasseform anzuknüpfen.

Die WM in Asien finde ich etwas weit hergeholt. Zwischen 2003 und 2006 hat er bei Real reichlich Buden gemacht und war 2004 ja auch Torschützenkönig der PD - sein wirklicher Niedergang fing mMn also erst Ende 2005 an, als ihn auch in Madrid das Verletzungspech einholte .
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die WM in Asien finde ich etwas weit hergeholt. Zwischen 2003 und 2006 hat er bei Real reichlich Buden gemacht und war 2004 ja auch Torschützenkönig der PD - sein wirklicher Niedergang fing mMn also erst Ende 2005 an, als ihn auch in Madrid das Verletzungspech einholte .
Stimmt. Statement ist ohnehin Blödsinn...denn streng genommen versucht er seit 1998 (WM in Frankreich - DIE war's :zwinker3: ) wieder auf die Beine zu kommen.
Von 2002-2005 ist ihm dies noch einmal kurzzeitig gelungen. Zumindest ist er wieder halbwegs annähernd an die einstige Topform herangekommen. Wenngleich er auch nie wieder wirklich an die Spritzig-/Schnelligkeit und Abgeklärtheit (vor dem Tor) aus seinen ersten Profijahren (PSV, Barca und anfangs auch bei Inter) heranreichte.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
So es ist offiziell:
er hat sich die selbe verletzung wie 2000 zugezogen, diesmal aber im anderen Knie:

Patellasehne im linken Knie ist gerissen. Es drohen ihm zwischen 9 und 12 Monate stopp. Seine Karriere ist somit wohl beendet. Ein sehr trauriges Ende einer großartigen und doch immer wieder vom Pech verfolgten Karriere.
Seine ersten Worte nachdem man ihn schreiend und weinend vom Platz getragen hat: "es ist dasselbe wie letztes mal"

gazzetta.it

Wie muss sich der Kerl jetzt vom Schicksal verarscht fühlen. Ich finds wahnsinnig schade ... :frown:
"IL FENOMENO" ist Fussball-Geschichte.

Der Moment der Verletzung:
AC_Milan.jpg

0JW73W9P--346x212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

r9naldo

lügen ist حر&
Ancelotti Defends Decision To Play Ronaldo
Carlo Ancelotti has defended the decision to play Ronaldo tonight after it was revealed that the Brazilian had a massage on his knee before the match.

El Fenomeno collapsed in the penalty area following a cross, and was stretchered off the pitch in agony and floods of tears.

He was immediately taken to hospital where tests revealed that he has completely severed the tendon in his left knee.

"Investigations are going to be done at the hospital in the next few hours so we will know how this happened," said Ancelotti.

Before the game Ronaldo received a massage near the tendon which, presumably succumbed. Ancelotti was asked if this was related to the injury he picked up.

"No. I do not know what happened, if he played it meant that he was able to play. We are not that crazy," he blasted.

"We had practically no choice, because Ronaldo and Inzaghi had not yet 90 minutes in their legs, and didn’t have continuity.

“Ronaldo needed work to improve his condition. It was an obvious choice, given the absence of Seedorf, Kakà and Pato.”

There have been suggestions that fans could well have seen Ronaldo on the pitch for the very last time, as given his history of knee problems, the chances of a full recovery, sufficient to withstand match conditions again, is being deemed almost impossible.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:eek: Hab ich gar nicht mitbekommen. Schade, auch wenn er schon seit langer Zeit nicht mehr an seine Topleistungen anknüpfen konnte. Insbesondere in seiner Zeit bei Barcelona hat er Wahnsinnstore geschossen und ein ums andere mal alle Gegenspieler düpiert. Damals war er mit Abstand der beste Spieler der Welt und der Prototyp eines neuen Stürmertyps. Dann mal alles gute für die Zeit nach dem Fußball. :bye:
 

McCoy

Miguel
irgendwie doch ein wenig schade, auch wenn ich ihn nach seinen toren im old trafford nicht wirklich gut leiden konnte :zwinker3:
insgesamt aber doch ein top-stümer, hat viele titel gewonnen und wird so schnell nicht in vergessenheit geraten :spitze:





blöd nur, dass ich dann für das neue PES einen anderen spieler zum umgrätschen aussuchen muss :hammer: :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
traurig... wobei ich finde, dass er mit dieser frisur irgendwie scheisse aussah.... das konnte ja nix werden
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
traurig... wobei ich finde, dass er mit dieser frisur irgendwie scheisse aussah.... das konnte ja nix werden
:zwinker3: die haare hat er sich wegen berlusconi wachsen lassen, weil der keine glatzen mag (ich frag mich was galliani dazu sagt :floet: ). ich find aber auch diese schaamhaar-locken optik sieht wirklich scheiße aus ...

dafür finde ich hatte diese frisur was
9292_big.jpg
 
Oben