Immer diese Depri-Stimmung...

veltins_vom_fass

augmentiert
Mein Verein hat zum ersten Mal seit fast zehn Jahren ein Halbfinale auf internationaler Ebene erreicht, ist dabei der deutsche Club, der am weitesten gekommen ist.

Dennoch bin ich ziemlich sauer über das Abschneiden meines Teams, hätte gerne nächste Saison wieder Championsleague gesehen.
Ist es nicht ziemlich heftig, wie schnell die eigenen Ansprüche steigen. Ich weiß gar nicht wodurch das geschürt wird, die Medien, die Vereinsverantwortlichen?

Ich meine: wie komme ich dazu, einen nie gefährdeten Uefa-Cupplatz und ein Halbfinale im internationalen Wettbewerb als enttäuschend abzuhaken? Zugegeben: mein Verein hat im Vorfeld ordentlich investiert, aber haben das andere Vereine nicht auch? Kann man dann nicht einfach mal anerkennen, dass HSV und Werder mit der Personalpolitik in diesem Jahr einfach besser lagen und somit verdient vor dem eigenen Verein stehen? Wieso mache ich dann den Spielern mehr oder weniger unbewusst Vorwürfe, werfe ihnen mangelnde Einstellung vor, habe gar keine rechte Lust, nächste Woche zum letzten Saisonspiel gegen Stuttgart zu gehen?

Und von Fans anderer Vereine hört man ähnliches:

Bayern wird in den nächsten Tagen einen neuen Rekord aufstellen: noch nie hat ein Doublegewinner beide nationalen Titel verteidigt. Dennoch gibt´s an anderer Stelle einen Thread, in dem nicht wenige Fans des Rekordmeisters den Rausschmiss ihres Trainers fordern!

Gladbach spielt alles in allem die erfolgreichste Saison seit Wiederaufstieg, ist im neuen Stadion eine Macht. Dennoch bemäkeln viele Fans ausschließlich die Auswärtsschwäche und das schlechte Abschneiden in der Rückrunde, fordern nebenbei auch vehement den Kopf ihres Trainers.

Gibt es eigentlich noch zufriedene Fußballfans oder besteht die ganze Liga nur aus Verlierern?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
also wenn lautern den klassenerhalt doch noch schafft, bin ich mit meiner mannschaft voll zufrieden :floet:
 

Norben

Weltenbummler
Ich bin mit unserer Saison auch nicht ganz unzufrieden.

In der Liga auf Platz 3 , noch leichte Chancen auf den zweiten Platz.
In der Cl denkbar unglücklich gegen Juve ausgeschieden.
Und im Pokal an den unzulänglichen Platzverhältnissen und an verbissen kämpfenden Paulianern gescheitert.

Aber gerade wenn man bedenkt was alles noch erreicht hätte werden können , ist es eigentlich recht schade drum.
 
ich denke es liegt auch vor allem an der art und weise wie gespielt wurde, denn das war oft sehr unansehnlich...
wenn man das selbe ergbnis durch zb großem kampf oder schönen fussball erreicht, dann ist man viel eher zufrieden...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein Verein hat zum ersten Mal seit fast zehn Jahren ein Halbfinale auf internationaler Ebene erreicht, ist dabei der deutsche Club, der am weitesten gekommen ist.
Richtig. Kompliment und Hut ab. Die gezeigten Leistungen waren jedoch, größtenteils, eher bescheidener, sportlicher Natur. Darüber hinaus ist Schalke aus der CL geflogen.

Ist es nicht ziemlich heftig, wie schnell die eigenen Ansprüche steigen. Ich weiß gar nicht wodurch das geschürt wird, die Medien, die Vereinsverantwortlichen?
Nein! Das Ziel eines ambitionierten Klubs, in diesem Falle des S04, kann, muss und darf nur CL heißen. Deine Ansprüche sind demzufolge völlig gerechtfertigt.

Bayern wird in den nächsten Tagen einen neuen Rekord aufstellen: noch nie hat ein Doublegewinner beide nationalen Titel verteidigt.
Nationale Erfolge alleine sind, auf Dauer, eben nicht alles bzw. nur teilweise befriedigend. Das Ziel lautet schöner, attraktiver und erfolgreicher Fußball. Der möglichst zum Gewinn der Champions League führen sollte. Und hiervon sind, nicht nur die Bayern, derzeit meilenweit entfernt. Die Lücke zwischen eigenen Ansprüchen und der Realität ist derzeit recht gravierend - leider.

MFG!
 
ich persönlich find die kritik bei den bayern berechtigt, sie werden ja nicht meister weil sie so unglaublich geil sind, sondern weil die BuLi so unglaublich scheisse ist.
international sind se derzeit durchschnitt und aufgrund dieser neu aufkommenden tatsache, ist das jahr für die meisten bayern-fans halt berechtigerweise verkackt ums mal deutlich zu sagen ;)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
LatinloverAusB schrieb:
ich persönlich find die kritik bei den bayern berechtigt, sie werden ja nicht meister weil sie so unglaublich geil sind, sondern weil die BuLi so unglaublich scheisse ist.
international sind se derzeit durchschnitt und aufgrund dieser neu aufkommenden tatsache, ist das jahr für die meisten bayern-fans halt berechtigerweise verkackt ums mal deutlich zu sagen ;)
Womit Du es auf den Punkt gebracht hättest.

MFG!
 
weißte was ich mich eher frag: ist das dieses jahr eigentlich auch zum uli vorgedrungen? ich hab den eindruck der reagiert mit einem gewissen ....sagen wir mal unverständniss auf solche äußerungen von fcb-fans.

mfg!(ich kenn sogar die namen deutscher flüsse!!)
;)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Natürlich hat dies auch "Uli" realisiert. Ganz besonders deutlich wurde dies nach dem CL-Aus gegen Milan. Warum er sich an die seinerzeit getätigten Aussagen nun jedoch plötzlich nicht mehr erinnern will bzw. zu erinnern scheint, ist auch mir ein Rätsel...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Natürlich hat dies auch "Uli" realisiert. Ganz besonders deutlich wurde dies nach dem CL-Aus gegen Milan. Warum er sich an die seinerzeit getätigten Aussagen nun jedoch plötzlich nicht mehr erinnern will bzw. zu erinnern scheint, ist auch mir ein Rätsel...

MFG!

Vielleicht ist der Uli bescheidener geworden. Nachdem CL-Aus sagte er im Doppelpass noch, dass für ihn die Nationalen Titel auf Dauer zu wenig sind.

Aber in einem Interview soll er vor kurzem gesagt haben, dass er in nächster Zeit nicht mit dem CL-Titel rechnet.

Es ist aber sicherlich auch so, dass man aufgrund der letzten drei Jahre nicht vom CL-Titel reden kann.

Aber trotzdem muss es der Anspruch des Vereins sein, dass man da wieder hinkommt, wo man unter Hitzfeld von 98-01 in Europa war.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich weiß z.B nicht was es an dem Aus der Schalker zu bemängeln geht. Es grenzt eigentlich an ein Wunder das man bis zur fast letzen Minute noch die Chance auf ein Weiterkommen hatte. :mahnen:

Was das bemängeln des spielerischen Elementes angeht war das seit 2001 eigentlich immer der gleiche Mist.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar: ich bemängel bspw. die teilweise unterirdisch schlechte spielerische (nicht kämpferische!) Leistung in den beiden HF-Spielen gegen Sevilla.
Was der S04 hier, in diesen so entscheidenden Spielen abgeliefert hat, wurde dem eigentlichen Leistungspotential der Mannschaft und den Ansprüchen des Klubs schlichtweg nicht gerecht.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
@ Aimar: ich bemängel bspw. die teilweis unteridrisch schlechte spielerische (nicht kämpferische!) Leistung in den beiden HF-Spielen gegen Sevilla.
Was der S04 hier, in diesen so entscheidenden Spielen abgeliefert hat, wurde dem eigentlichen Leistungspotential der Mannschaft und den Ansprüchen des Klubs schlichtweg nicht gerecht.

MFG!

Gleiches galt aber auch für 28/32 Bundesligaspielen bzw. z.B dem Viertelfinale gegen Levski. Also eigentlich nix neues.
 
Aimar schrieb:
ich weiß z.B nicht was es an dem Aus der Schalker zu bemängeln geht. Es grenzt eigentlich an ein Wunder das man bis zur fast letzen Minute noch die Chance auf ein Weiterkommen hatte. :mahnen:

Was das bemängeln des spielerischen Elementes angeht war das seit 2001 eigentlich immer der gleiche Mist.
Zu bemängeln war eigentlich nur, dass von Schalke im HF zu wenig aus dem Spiel heraus kam. Sevilla hätte man schlagen können, aber Schalke spielte nicht konsequent genug, deswegen kann man schon kritisieren, dass sie diese Chance nicht besser genutzt haben.

Trotz allem war es sicher schon ein Erfolg, dass mal wieder eine deutsche Mannschaft ins HF eines Wettbewerbes kam.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Zu bemängeln war eigentlich nur, dass von Schalke im HF zu wenig aus dem Spiel heraus kam. Sevilla hätte man schlagen können, aber Schalke spielte nicht konsequent genug, deswegen kann man schon kritisieren, dass sie diese Chance nicht besser genutzt haben.

Trotz allem war es sicher schon ein Erfolg, dass mal wieder eine deutsche Mannschaft ins HF eines Wettbewerbes kam.

Nochmal. Man hat so gespielt wie eigentlich immer in der Saison. Nämlich ideenlos und planlos. Ohne Druck nach vorne und ohne wirkliches Erarbeiten von Torchancen. Dumm nur das man das vor einem Millionenpublikum im ZDF geshen hat :frown:
 
Oben