Infantino fordert Reform des Transfermarktes

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
FIFA-Präsident Gianni Infantino ist mir als Mensch und Funktionär zuwider. Ich halte von ihm gar nichts und glaube auch nicht das er ein guter Mensch ist oder Gutes im Schilde führt.
Aber es stimmt zumindest wenn er sagt der Transfermarkt müsse reguliert werden. Die Ansätze sind aber noch nicht sehr durchdacht. Das mit den "fünf Prozent einer Ablösesumme fix als Solidaritäts- und Ausbildungsentschädigung" einzurichten, die dann aber auf ein zentrales Konto der FIFA gehen sollen und dort umverteilt werden, fördert bei mir schon wieder das Unbehagen und große Skepsis.

FIFA-Präsident Infantino spricht sich für Reform des Transfermarkts aus
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mich spricht davon spontan nichts wirklich an. Man sollte eher über eine Obergrenze (ja, ich weiß...leidiges und überstrapaziertes Wort...) nachdenken, was Ablösesummen anbelangt. Diesem ausufernden Wahnsinn einen Riegel vorschieben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Am besten ist natürlich der Vorschlag 5% an die FIFA abzudrücken die sich dann um die "Weiterverteilung" kümmert. In wessen Taschen das Geld wohl landen würde? :lachtot:
 
Oben