Interessantes Interview mit Karl-Heinz Rummenigge...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Guerreo fällt mir da noch ein und Ottl scheint auch nicht sooo schlecht zu sein wie ich am Anfang dachte. Hinzu kommt noch Lahm, der ja auch aus der Jugend stammt. Lell kommt jetzt aus Köln zurück, weiß aber nicht was ich von dem halten soll und ob er gleich wieder abgegeben wird. Trochowski hat man ja leider verkauft. Dann hat man ja noch Rensing, Hargreaves war auch mal in der Jugend. Also eigentlich sind bereits relativ viele Eigengewächse in der Mannschaft.
Guerrero und Hargreaves stammen nicht wirklich aus der eigenen Jugend. Der Peruaner wurde, bereits volljährig, für die Amas verpflichtet und der gebürtige Kanadier Hargreaves stieß mit 16 Jahren zum FCB.
Von den Talenten die wirklich beim FCB die Jugendabteilungen durchlaufen haben und in den letzten Jahren den Sprung in den Profikader (wenngleich auch über Umwege - Lahm) geschafft haben, sind lediglich Lahm und Schweinsteiger zu nennen. Gemessen an den, einst, hohen Ansprüchen und Erwartungen, schon ein wenig dürftig.

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Die Ergebnisse waren auch schon vor Jahren überaus gut. Wirklich produktives (Talente für den Profikader, die auch eingesetzt werden) ist nur sehr bedingt herausgekommen.
Wenn du pro Jahrgang einen Spieler rausbringst der für den Kader taugt bist du schon gut bedient. Dass man es mal schafft 4-5 Spieler rauszubringen kommt vielleicht alle 20 Jahre vor. Nicht mal bei Ajax klappt das. Und wie ich weiter oben bereits angeführt habe ist die Anzahl der Ex-Jugendspieler gar nicht so gering wie es auf den ersten Blick erscheint.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Das hat ja gerade Scholl und Hoeneß,wie ich oben schon erwähnte angemahnt. Eine Mannschaft wachsen lassen, aus eigenen jungen Talenten!

Genau! Plus den einen oder anderen starken Fuehrungsspieler. Aber so oder so geht das natuerlich nicht von heute auf morgen.


Aber was nützt Dir eine hamrmonische Mannschaft, wenn die angestrebten Erfolge/Ziele letzten Endes schon an der fehlenden Qualität der Spieler scheitern...?

Bayern 2001:

TOR: Kahn

ABWEHR: Kuffour, Linke, Lizarazu, Sagnol, Andersson

MITTELFELD: Effenberg, Fink, Hargreaves, Jeremies, Salihamidzic, Scholl, Tarnat, Sforza, Strunz, Tarnat

STURM: Elber, Jancker, Sergio, Santa Cruz, Zickler

Von den Spielern haben nur Effenberg, Lizarazu, Linke und Sforza ueberhaupt was in einem anderen Verein als der FCB gewonnen...das ist der Punkt. Es waren auch keine grossen Stars als sie beim FCB anfingen aber gutes Management und gute Trainer haben sie zu einer Mannschaft geschweisst und das beste aus ihnen rausgeholt.


P.S. warum sind hier Basler und Matthaeus nicht aufgefuehrt? :suspekt:
Fussballdaten
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Die Ergebnisse waren auch schon vor Jahren überaus gut. Wirklich produktives (Talente für den Profikader, die auch eingesetzt werden) ist nur sehr bedingt herausgekommen.

RWG!
Eher anders: Sowohl Hitzfeld, als auch Magath bevorzugen "fertige Spieler" Darin liegt der Fehler vergangener Jahre. Deshalb gehen viele der Jungen dann auch weg, oder entwickeln sich nicht weiter.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Eher anders: Sowohl Hitzfeld, als auch Magath bevorzugen "fertige Spieler" Darin liegt der Fehler vergangener Jahre. Deshalb gehen viele der Jungen dann auch weg, oder entwickeln sich nicht weiter.
Ergo ist Magath der falsche Trainer für die "neue" Bayern-Philosophie...

RWG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Ergo ist Magath der falsche Trainer für die "neue" Bayern-Philosophie...

RWG!
So, wie ein Hitzfeld in die "falsche" Richtung lief, kann ein Magath sich zum Positiven wenden.
Man sollte ihm dieses Jahr, welches er noch Vertrag hat, Zeit geben. Fachleuten wird früh genug auffallen, ob er diesen Wechsel hinbekommt. Und an Fachleuten fehlt es ja nun nicht im Verein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Guerrero und Hargreaves stammen nicht wirklich aus der eigenen Jugend. Der Peruaner wurde, bereits volljährig, für die Amas verpflichtet und der gebürtige Kanadier Hargreaves stieß mit 16 Jahren zum FCB.
Von den Talenten die wirklich beim FCB die Jugendabteilungen durchlaufen haben und in den letzten Jahren den Sprung in den Profikader (wenngleich auch über Umwege - Lahm) geschafft haben, sind lediglich Lahm und Schweinsteiger zu nennen. Gemessen an den, einst, hohen Ansprüchen und Erwartungen, schon ein wenig dürftig.

RWG!
Irgendwie magst du Rensing nicht oder? :zahn: Wie gesagt: Man kann froh sein wenn man pro Jahrgang 1-2 Spieler für den Kader rausbringt. Aber man sollte sich bewußt sein wie hoch die Ansprüche des FCB sind und dass man immer in der CL vorne dabei sein will. Denn genug Spieler des FCB spielen schon in der BL. Neben denen die noch beim FCB sind wären da eben noch Trochowski, Lell, Misimovic, ehemals Göktan, Feulner, Jarolim (?) und noch ein paar die mir nicht auf Anhieb einfallen. Bei jedem reicht's halt nicht für den Superstar-Status.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Vatreni: doch - ich halte sogar recht große Stücke auf Rensing. Den Sprung in den Profikader hat er jedoch noch nicht wirklich geschafft bzw. konnte er ihn noch gar nicht (Titan Kahn...) schaffen. Über ihn sollten wir erst diskutieren, wenn er tatsächlich auch mal halbwegs regelmäßig spielen sollte und eben nicht nur der Ersatz für Kahn ist. Schaun mer mal...

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: doch - ich halte sogar recht große Stücke auf Rensing. Den Sprung in den Profikader hat er jedoch noch nicht wirklich geschafft bzw. konnte er ihn noch gar nicht (Titan Kahn...) schaffen. Über ihn sollten wir erst diskutieren, wenn er tatsächlich auch mal halbwegs regelmäßig spielen sollte und eben nicht nur der Ersatz für Kahn ist. Schaun mer mal...

RWG!
Hä? Im Kader ist er jede Woche. Stammspieler ist wieder ne andere Geschichte. :mahnen: Außerdem hat er diese Saison sogar einige Einsätze gehabt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Hä? Im Kader ist er jede Woche. Stammspieler ist wieder ne andere Geschichte. :mahnen: Außerdem hat er diese Saison sogar einige Einsätze gehabt.
Das ist richtig. Mein Fehler. Mit Sprung in den Profikader war auch eigentlich gemeint, dass die Spieler eben auch zu Spielpraxis kommen, sprich eingesetzt werden. Das ist es doch, was letzten Endes zählt bzw. eine erfolgreiche Jugendarbeit (im Sinne des Vereines) auszeichnet.

RWG!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kerpinho schrieb:
Bayern-Vorstand Kalle Rummenigge äußerte sich in der Bild zu der Zukunft des FC Bayern München. Herausgekommen sind einige interessante Äußerungen, die imho diskussionswürdig sind. Aber lest selbst....

Auf die Frage wie es nächste Saison in der CL laufen wird, antwortete er wie folgt:

"Vielleicht. Ich muß ehrlich sein: Ich bin kein Optimist, kein Euphoriker was die Champions League angeht. Wir sind da nur noch ein kleines Rad, ein Außenseiter."


Interessant! Ein kleines Rad - ein Außenseiter? Will uns Kalle verarschen, oder ist das plötzlich wirklich die Meinung des Vorstands-Bosses?
Sicher - nach vier Jahren des, mehr oder weniger, Mißerfolgs ist die Realität wohl auch in den Köpfen der/des Bayern-Verantwortlichen angekommen. Aber ist es wirklich der richtige Weg die Ziele und Ansprüche des Weltklubs FC Bayern dermaßen herunterzuschrauben, ja, zu minimieren? Ich bezweifle es und bin schon jetzt gespannt auf die Reaktionen der Fans...


Auf die Frage, ob man mit Magath denn zufrieden sei und sich vorstellen könne den Vertrag vorzeitig zu verlängern:

"Man kann einen Trainer nur am Status Quo bewerten. Der sieht derzeit so aus, daß alles wunderbar ist. Wir werden mit Felix reden. Aber das Trainergeschäft ist nicht planbar. Für Felix nicht, für uns nicht. Seit Hitzfeld sind wir hier alle vorsichtiger geworden. Er war sechs Jahre hier, fünf Jahre war alles toll – im sechsten nicht mehr...“

Interessant! Hat Harl-Heinz-Rummenigge, bis vor wenigen Monaten, nicht höchstpersönlich noch von einer unbefristeten neuen Zusammenarbeit zwischen Magath und dem FC Bayern gesprochen? Wie schnell man(n) derlei Aussagen doch, trotz erneuten Double-Gewinns, - wenngleich auch nur indirekt - revidieren kann...


Auf die Frage wie der FC Bayern nach der Ära Ballack denn aussehen wird:

"Ein, zwei neue Gesichter benötigen wir schon. Nicht wegen Ballack, sondern um der Mannschaft etwas mehr Charakter zu verleihen. Wir brauchen mehr Führungspersonen und einen Schuß mehr fußballerische Qualität. Ballack hat ja einen anderen Fußball gespielt. Er ist leider kein Stratege. Ein Podolski oder ein van Buyten würden uns da voranbringen."

Interessant! Ein, zwei neue Gesichter! Aha! Konnte man, nach dem blamablen Ausscheiden aus der CL, noch den Eindruck gewinnen, dass die Zeichen der Zeit (international nur noch sehr bedingt konkurrenzfähige Mannschaft) auch endlich in der Führungsetage erkannt worden wären, so heißt es nun, wenige Wochen später und im "Freudentaumel" des nationalen Doubles, Kommando zurück! Fan muss sich ja, fast schon zwangsläufig, ob einer solchen Achterbahnfahrt der "Bayern-Philosophien" langsam verarscht vorkommen.
Auch wußte ich bislang noch nicht, dass ein van Buyten und ein Podolski weitaus eher Führungspersonen sein sollen und werden, als dies ein Ballack jemals gewesen ist...


Auf die Frage nach dem Stand der Dinge im, einst, angestrebten Aguero-Transfer:

"Das Thema ist durch. Da reden wir über 20 Millionen Euro Ablöse. Ein Prozentsatz davon sollte direkt an den Präsidenten gehen. Solch unseriöse Geschäfte wird es mit dem FC Bayern nicht geben."

Interessant! Unseriöse Geschäfte sind also am Scheitern des Transfers schuld! Ähnliches Geschäftsgebaren hielt die Verantwortlichen aber seinerzeit nicht davon ab, den berühmt-berüchtigten Deisler-Deal (u.a. 20 Mios Handgeld) über die Bühne zu bringen...


Auf die Frage wer den nächste Saison als Titel-Konkurrent in Frage komme:

"HSV, Werder, Schalke – und das ist gut so. Wir sind nicht daran interessiert, mit 15 Punkten Vorsprung Meister zu werden. Wir wollen Emotionen. Langfristig sehe ich aber einen ganz anderen Klub als Gefahr: Dortmund! Die leisten wieder gute Arbeit. Da gibt es in ein, zwei Jahren wieder das großes Duell."

Interessant! Rummenigge sieht den BVB09 also, schon in 1-2 Jahren, wieder als direkten Konkurrenten im Kampf um den Titel!
Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist....
Aber immerhin hat auch er schon erkannt, dass der FC Bayern (wieder) dringend nationale Konkurrenz benötigt.

Komplettes Interview: bild.de

RWG!


Was ist an diesem Rummenigge so bemerkenswert?

Er spricht nur das öffentlich aus, was die Bayernfans (unter anderem der Engel) schon längst wissen und sagen.


PS: Hast Du Dich neuerdings bei einer Satire-Zeitrschrift verdungen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Engel_Aloisius schrieb:
War da nicht mal ein Magath-Thread von mir, in dem Du anderer meinung warst?
Das muss wohl ganz zu Beginn der Ära Magath-Bayern gewesen sein...im nachhinein muss ich Dir, leider, zustimmen.

RWG!
 
G

g.P.

Guest
Engel_Aloisius schrieb:
:schmoll2: Is mir wurscht, wa Du da sagst.

ich freu mich auf Samstag, da kommen meine Mädels nach München. :spitze:

du wirst doch nicht die damen aus der pfalz mit deinen bekanntschaften vom letzten tschechienurlaub vergleichen??? :eek:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: doch - ich halte sogar recht große Stücke auf Rensing. Den Sprung in den Profikader hat er jedoch noch nicht wirklich geschafft bzw. konnte er ihn noch gar nicht
Und warum nicht? Weil in den Phasen, wo Kahn schwach gespielt hat, keiner den Arsch in der Hose hatte, den Wechsel im Tor zu vollziehen.

FM und Co. bemühen sich immer, die hohe Qualität ihrer Ersatzbank zu loben. Aber mal den Leuten dann einen Einsatz zu geben, wenns erfoderlich ist (Schwächephasen von Kahn, Makaay und Ballack gabs genug), dazu fehlt ihnen anscheinend der Mumm.

Ein Guerrero, Rensing und Ottl könnten noch weiter sein in ihrer Entwicklung.
 
Oben