Internationale Pressestimmen FC Bayern - FC Basel

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
SCHWEIZ:

Basler Zeitung: «Ein Abend zum Vergessen - der FC Basel von Bayern abgewatscht. Für den FC Basel ging eine wunderbare Champions-League-Saison mit einem ganz bitteren Abend zu Ende. Ein 0:7 hätten sie sich in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen können.»

Blick: «Ein ängstlicher, ein apathischer, ein inferiorer FC Basel steht beim Schaulaufen der Bayern mit offenem Mund Spalier. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Peinlich!»

PORTUGAL:

Record: «Die bayerische Maschine hat den FC Basel dem Erdboden gleichgemacht.»

O Jogo: «Gomez hat das bayerische Massaker angeführt (...) Er lieferte eine wahre Show und zeigte sein gesamtes technisches Repertoire. Er traf mit rechts, mit links und auch per Kopf.»

Público: «Die Antwort der Bayern war vernichtend (...) Viele Tore dank Mario Gómez Garcia. Dieser Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters, 2009 von Stuttgart zu Bayern gewechselt, hat in einer verrückten Woche sieben Tore erzielt.»

FRANKREICH:

Le Monde: «Der FC Bayern hat mit dem FC Basel kurzen Prozess gemacht.»

«L'Équipe»: «Der FC Bayern München von Ribéry und Gómez war ultraüberlegen und hat den FC Basel lächerlich gemacht.»

Fachportal Foot365: «Der FC Bayern hat bei seinem Einzug ins Viertelfinale gegen den FC Basel eine wahre Offensivshow geliefert.»

ENGLAND:

The Sun: «Goal-mez ist eine Sensation.»

SPANIEN:

«El País»: «Mit einer Welle von Angriffen schlug der FC Bayern die Rebellion nieder, die der FC Basel mit seinem Erfolg im Hinspiel ausgelöst hatte. Die deutschen Clubs interessieren sich nicht für das Geschehen im Mittelfeld. Die Bayern sind ein Musterbeispiel dafür. Sie konzentrieren sich auf das Geschehen im gegnerischen Strafraum und geben sich nicht lange mit der Rhetorik des Spielaufbaus ab.»

«El Mundo»: «Mario Gómez - eine Tormaschine mit spanischen Wurzeln.»

«Marca»: «Ein großer FC Bayern feiert ein Torfestival und einen historischen Kantersieg. Die Schweizer waren allerdings nur ein Schatten der Elf aus dem Hinspiel.»

«As»: «Gómez, Ribéry und Robben melden für den FC Bayern Titelansprüche an. Der FC Basel gab ein klägliches Bild ab.»

ITALIEN:

La Gazzetta dello Sport: «Super-Mario. Bayern wie eine Lawine. Was für eine Demütigung für Basel.»

Corriere dello Sport: «Wirbelsturm Bayern. Gomez macht vier Tore.»


Quelle:sueddeutsche.de
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Immerhin kann man mit dem Vorurteil aufräumen, dass immer nur deutsche Medien bei erfolgreichen Menschen einen nationalen Bezug herstellen. :floet:
 
Oben