Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Investitionsvolumen Hoffenheim

Hier finden Sie die Diskussion Investitionsvolumen Hoffenheim im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Norben Sicher steckt bei vielen Kritikern der Hoppschen Art auch ein Stück weit Neid dahinter. Quellen? Beweise? Fakten? ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 18:00   #81
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Sicher steckt bei vielen Kritikern der Hoppschen Art auch ein Stück weit Neid dahinter.

Quellen? Beweise? Fakten?

Neid ist wie ich schon mal angedeutet habe für mich eine der dümmsten Eigenschaften, die es gibt. Und da ich nicht glaube, dass bei jeder Hoffenheim-Kritik Neid das Motiv ist bin ich ja mal auf deine Ausführungen gespannt.

MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:01   #82
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
hopps dummes gelaber

beitrag 15 von jan trifft das ganze imho perfekt.

Ok, er sollte sich vlt. öfter mal nen Maulkorb verpassen.
Das trifft allerdings auf über die Hälfte aller Beteiligten diverser Clubs zu.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:01   #83
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, was du vielen hier an Weitsicht voraus zu haben vermagst. Nicht so schüchtern, schieß los.

Das interessiert mich übrigens auch noch...
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:03   #84
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Quellen? Beweise? Fakten?

Neid ist wie ich schon mal angedeutet habe für mich eine der dümmsten Eigenschaften, die es gibt. Und da ich nicht glaube, dass bei jeder Hoffenheim-Kritik Neid das Motiv ist bin ich ja mal auf deine Ausführungen gespannt.

Ich muß dir dafür mit Sicherheit keine Quellen etc. liefern.
Oder haben Bayern Kritiker jemals eine Quelle zu sehen bekommen wenn ihnen Neid auf den großen FCB vorgehalten wurde?
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:03   #85
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Und zur letzten Frage.
Ja, ich hätte nichts dagegen wenn man einen solventen Geldgeber hätte, der allerdings nicht alle Rechte auf den Club besäße, was in der Buli ja derzeit zum Glück noch nicht möglich ist.

Hopp hält 49% der Anteile an der Spielbetriebs-GmbH mit einer Option, bei Wegfall der 50+1-Klausel seine Anteile auf 100% zu erhöhen, was er für diesen Fall auch schon angekündigt hat. Wünschst du dir dann immer noch einen Hopp für Werder?

edit: und rein praktisch gesehen dürfte ein 49%-Eigentümer, der gleichzeitig Darlehen in zweistelliger Millionenhöhe vergeben hat und Vermieter des Stadions und der Trainingszentren ist, auch ohne faktische Mehrheit das alleinige Sagen haben.

Geändert von derMoralapostel (11.01.2009 um 18:15 Uhr).
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:06   #86
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: BR 98 Auswärts
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Sicher steckt bei vielen Kritikern der Hoppschen Art auch ein Stück weit Neid dahinter.

Was du nicht alles weißt
Moonracker ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:06   #87
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Ich muß dir dafür mit Sicherheit keine Quellen etc. liefern.
Oder haben Bayern Kritiker jemals eine Quelle zu sehen bekommen wenn ihnen Neid auf den großen FCB vorgehalten wurde?

Gut, also alle sind neidisch auf Hoffenheim weil du es behauptest...
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:08   #88
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Gut, also alle sind neidisch auf Hoffenheim weil du es behauptest...

Im Worte verdrehen warst du immer schon ein ganz großer
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:09   #89
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Im Worte verdrehen warst du immer schon ein ganz großer

Ich wünsch dir nen schönen Abend!
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:11   #90
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir nen schönen Abend!

Und den werd ich sogar haben
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:21   #91
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von webchiller
Ach Gottchen, die vielen gebeutelten Kleinanleger, die durch den Crash der BVB Aktie ihre Existenz verloren.

Das ist doch völliger Humbug. Getroffen hat es die Großinvestoren, die genau wussten, dass die Investition in den BVB bestenfalls ein Marketing-Gag sein würde. Und wer als "Kleiner" in Aktien investiert, noch dazu in die erste deutsche Fußballaktie, der musste sich darüber im Klaren sein, dass das aller Voraussicht nach in die Hose geht. Wenn nicht, sollte man sich vorher besser schlau machen.

Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Es ging mir um die Zeit, in der der BVB kurz vorm Bankrott stand. Da dürfte jedem wachen Investor klar gewesen sein, dass man hier nur den BVB retten kann, nicht aber sein investiertes Kapital. Dachte du hättest dich so ausgiebig mit dem BVB in der Phase beschäftigt...

Habe ich in diesem Forum ein einziges Mal was gegen die "Machenschaften" des Modells Hoffenheim geschrieben? NEIN, also selber das MUND halten...

Glaube mir, dass ich sehr viel über gesamte damalige Situation gelesen.....sowohl zum Börsengang der BVB Aktie, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Aktie zu zeichnen bzw.. auch nachher als es um die nackte Existenz des gesamten Vereines ging.

Ich bin ehrlich, dass ich aus diesen beiden posts nicht ganz schlau werde.... Hier sind sowohl Kleinanleger als auch Großanleger auf die Nase gefallen. Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich sehe auch den Marketinggag nicht für die Großinvestoren. Was mich hier störte war der Gedanke, dass der BVB niemals von irgendjemandem abhängig war. Aber das habe ich ja weiter oben schon geschrieben, warum ich das nicht so sehe.

Mein Grundgedanke war ja eigentlich nur der, dass der Verein schon weit vor dem Börsengang sich nur durch Fremdfinanzierung und Bilanzierungstricks über Wasser gehalten hat. Bis zum Börsengang hatte man wohl schon soviel Schulden angehäuft, die wohl nur durch den Börsengang ausgeglichen werden konnten. Die Kleinanleger haben also für die Erfolge in der Vergangenheit gezahlt und das genau empfinde ich als sehr fragwürdig. Fakt ist, dass der BVB jede Menge Fremdkohle verfeuert hat.

Gerade wenn man dann über Hoffenheim schreibt und dieses Modell als Maßstab nimmt, so empfinde ich wirklich nichts Verwerfliches, wenn Hopp seine Millionen in den Verein steckt. Der weiß ganz genau, was er da tut und geht sogar von einer Rendite aus, weil er ja die Einnahmen aus dem Stadion hat und seine Darlehen auf jeden Fall wiederbekommt. Den gleichen Grundgedanken hatten sicherlich auch die Aktionäre des BVB´s! Nur bei Hopp bin ich mir fast sicher, dass er diese auch in irgendeiner Form bekommt.

Ich persönlich würde mich über ein ähnliches "Modell Gladbach" mehr als nur freuen. Damit meine ich natürlich nicht die Modelle Chelsea oder Manchester!
Hopp spielt mit offenen Karten. Das ganze Modell hat meiner Meinung nach Hand und Fuß und basiert auf einem soliden Grundsystem und ist sogar bedingt durch den Finanzrahmen sehr flexibel.
Ich habe absolut keine Bedenken, da jeder Verein Fremdkohle verballert. Die einen mehr, die anderen weniger.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der sportliche Erfolg niemals planbar sein wird. In Schalke weiß man das auch.... selbst in Gladbach weiß man das, da auch dort dieses Jahr mittlerweile weit mehr als 11 Mio € verballert wurden, ohne die sportlichen Ziele (bisher) erreicht zu haben. Man kann Hoffenheim nur beglückwünschen zu dem bisher Erreichten!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 18:52   #92
 
Registriert seit: 05.08.2004
@ bruno:

Wir hatten das ja schon mit Norben. Von den BVB Fans hier, hat sich in dem Thread keiner abfällig über das Modell in Hoffenheim geäußert. Insofern kannst du hier niemandem den Spiegel aufzeigen, weil es entweder alle selbst genau wissen, oder sich ob ihres Unwissens wie von dir angemahnt eh schon zurückgehalten haben.

Mein Thread diente gar nicht der Diskussion um Hoffenheim sondern diesem albernen moralischem Geschreibesel, von wegen den vielen betrogenen armen Kleinanlegern. Und genausowenig kann man dem BVB einen Vorwurf machen, sich von Großinvestoren über Wasser halten zu lassen. Waren Sahin, Homm und Konsorten eigentlich in den Deutschen Boulevardmedien und der Sportwelt jemals so präsent wie zu Zeiten Ihrer Investments beim beinahe Insolventen BVB? Das meinte ich mit "Marketing-Gag", den du meinetwegen auch Werbemaßnahme nennen darfst.

Du darfst "uns" BVB-Fans natürlich so oft wie du magst den Spiegel vor Augen halten. Es wird dann aber lächerlich, wenn gar keiner von "uns" irgendeine Meinung hierzu kund getan hat. Damit tut sich bestenfalls der Verdacht auf, du würdest hier aus dem Nichts heraus wieder Stimmung erzeugen wollen. Und nenne Moonracker bitte nicht BVB-Fan, ich glaub damit käme auch er selbst nicht ganz klar...

Geändert von Webchiller (11.01.2009 um 19:00 Uhr).
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:03   #93
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: BR 98 Auswärts
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Man kann Hoffenheim nur beglückwünschen zu dem bisher Erreichten!

Hmm - Im Grunde hat der Verein doch noch gar nix erreicht .

Bis auf ein paar Tausend mehr verkaufte Fan *hust* MerchandisingArtikel .

Ich warte auf den Tag bis der erste Spieler mault und mehr Kohle will oder mit Abgang droht .
Ich warte auf den Tag an dem in Hoffenheim der ´´Erfolg´´ ausbleibt und andere Kaliber geholt werden/müssen mit Hoppis Milliönchen .
Ich hoffe auf den Tag an dem in Hoffenheim die Lichter ausgehen und das Modell Hopp auseinder fällt weil der gewünschte Erfolg (ertrag) dann doch ausblieb .
Moonracker ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:13   #94
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Hmm - Im Grunde hat der Verein doch noch gar nix erreicht .

Bis auf ein paar Tausend mehr verkaufte Fan *hust* MerchandisingArtikel .

Ich warte auf den Tag bis der erste Spieler mault und mehr Kohle will oder mit Abgang droht .
Ich warte auf den Tag an dem in Hoffenheim der ´´Erfolg´´ ausbleibt und andere Kaliber geholt werden/müssen mit Hoppis Milliönchen .
Ich hoffe auf den Tag an dem in Hoffenheim die Lichter ausgehen und das Modell Hopp auseinder fällt weil der gewünschte Erfolg (ertrag) dann doch ausblieb .

ich warte auf den tag an dem hoffenheim auf eigenen beinen steht und sich ohne hopps hilfe gute spieler kaufen kann.
FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:15   #95
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: BR 98 Auswärts
Zitat von FcB-Fan Beitrag anzeigen
ich warte auf den tag an dem hoffenheim auf eigenen beinen steht und sich ohne hopps hilfe gute spieler kaufen kann.

Mag sein das dieser Tag eintrit , ich hoffe jedoch das dieses Modell Kläglich scheitert .
Moonracker ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:17   #96
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.07.2008
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Ich warte auf den Tag bis der erste Spieler mault und mehr Kohle will oder mit Abgang droht .
Ich warte auf den Tag an dem in Hoffenheim der ´´Erfolg´´ ausbleibt und andere Kaliber geholt werden/müssen mit Hoppis Milliönchen .
Ich hoffe auf den Tag an dem in Hoffenheim die Lichter ausgehen und das Modell Hopp auseinder fällt weil der gewünschte Erfolg (ertrag) dann doch ausblieb .

Aufpassen! Bis Sankt Nimmerlein ist eventuell noch ein bisschen.
Süßigkeitenzar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:34   #97
 
Registriert seit: 12.12.2008
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Mag sein das dieser Tag eintrit , ich hoffe jedoch das dieses Modell Kläglich scheitert .

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Fast so gering wie ein Titelgewinn für den HSV
ramiA ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:40   #98
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von ramiA Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Fast so gering wie ein Titelgewinn für den HSV

Ist dein Account immer noch kaputt?
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:42   #99
 
Registriert seit: 12.12.2008
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Ist dein Account immer noch kaputt?

Ne ich bleib undercover Hoffe Kerp macht da in den nächsten tagen was.
ramiA ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 20:43   #100
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Joo WAHNSINN, der Aimar ist wieder da.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,711
  • Themen: 53.988
  • Beiträge: 2.567.873
Aktuell sind 124 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos