Investitionsvolumen Hoffenheim

neo1968

Anarchist aus Prinzip
.......
Ich hoffe auf den Tag an dem in Hoffenheim die Lichter ausgehen und das Modell Hopp auseinder fällt weil der gewünschte Erfolg (ertrag) dann doch ausblieb .


Sorry Moonie, aber dafür gibt es von mir ein ausgedehntes MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

:auslachen
:auslachen :auslachen

Wenn das alles genauso schiefgeht wie das Projekt Adler Mannheim, wie das Projekt Handballregion Rhein-Neckar und noch das Projekt Chance, ja dann wirds richtig gut.
Ein großer Sohn der Stadt Hamburg hat mal folgenden Satz gesagt: Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen.

Ansonsten werde ich mich als "Betroffener" des Projektes nicht weiter in diesem Strang dazu äußern.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der BVB hat fast alle Meisterschaften mehr oder weniger auf Pump gefeiert,

Jaja wer erinnert sich nicht an die Horror-Ablösesummen für Kohler, Sammer, Riedle und Co. :bussi:Du bist echt niedlich. Keine Ahnung, wie man die Geschichte des BVB mit Hoffenheim vergleichen kann, aber gut. Mit Dir über den BVB oder die Ponys zu diskutieren habe ich schon lange sein gelassen.

Zum Thema Hoffenheim:

Man darf einfach mal nicht vergessen, dass Hopp kein Sponsor ist und auch kein Großaktionär - dementsprechend auch nicht mit VW, Bayer, Gazprom, den BVB-Aktienbesitzern oder sonst wem zu vergleichen.

Ich befürworte das ganze Projekt und hasse es auch nicht, ich beobachte es mit einer Mischung aus Anerkennung, Respekt aber auch Argwöhn und Kritik. Wie schlimm Hoffenheim oder Hopp für die Bundesliga in Wirklichkeit ist, werden wir nicht heute, sondern in drei oder vier Jahren sehen. Vielleicht ist es gar ein Segen. Wir werden sehen.

Mir geht dieses ganze Gejammer genau so auf die Nerven, wie diese schier endlose Begeisterung sämtlicher Journalisten und Magazine.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
[OT]@Kurz
Vielleicht hättest du den thread ganz lesen sollen, dann würdest du darauf kommen. :hand: Es ging da um Abhängigkeiten und so.....und Fremdfinanzierung, was ja in Dortmund ein Fremdwort ist.
Für Sammer, Riedle und Kohler gab man ca 20 mio DM aus. Die Ablösesummen waren schon erheblich, aber nicht ausschlaggebend, es waren wohl die Gehälter+der vollkommen überdimensionierte Stadionausbau, die die größeren Probleme darstellten, aber das sollte ja nicht das Thema sein, weil diese Dinge ja weit vor dem Börsengang lagen.
Und Kurz, bei einem gebe ich dir Recht, dass das mit Hoffenheim nichts zu tun hat, aber , wenn hier wieder Dinge behauptet werden, die der Geschichte nicht standhalten, dann muss man dazu einfach etwas sagen, auch wenn es am Thema vorbei geht.
[/OT]
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Sorry Moonie, aber dafür gibt es von mir ein ausgedehntes MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

:auslachen
:auslachen :auslachen

Wenn das alles genauso schiefgeht wie das Projekt Adler Mannheim, wie das Projekt Handballregion Rhein-Neckar und noch das Projekt Chance, ja dann wirds richtig gut.
Ein großer Sohn der Stadt Hamburg hat mal folgenden Satz gesagt: Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen.

Ansonsten werde ich mich als "Betroffener" des Projektes nicht weiter in diesem Strang dazu äußern.

Weil das eine funktioniert heißt das noch nicht das daß andere genauso gut läuft .
Dein muahh gönn ich Dir .
 
Ich muß dir dafür mit Sicherheit keine Quellen etc. liefern.
Oder haben Bayern Kritiker jemals eine Quelle zu sehen bekommen wenn ihnen Neid auf den großen FCB vorgehalten wurde?
Bist Du ein armer Wicht. :frown:
Haust Behauptungen raus und kannst die nicht belegen. Und Dein Totschlagargument: die Bayernfans machen es ja auch nicht. :lachtot: Wahrscheinlich meinst Du damit auch noch BernieB und Kahnsinn. Wow Norben, kommst Du Dir nicht selber lächerlich vor. Du hast vorhin was von Kindergartenniveau geschrieben. Du bist in diesem Thread der Einzige (mal wieder) der dieses Niveau an den Tag legt.
 
Ich persönlich würde mich über ein ähnliches "Modell Gladbach" mehr als nur freuen. Damit meine ich natürlich nicht die Modelle Chelsea oder Manchester!
Bei Hopp ist es eben die Verbundenheit zu der Region die daraus etwas "besonderes" machen. Kaum einer der Scheichs oder sonstigen Großinvestoren in England hat doch diesen bezug. Deswegen ist Dein Hoffen auf so einen Geldsack für Gladbach eher unnütz. Denn das sind keine Samariter.
 
Oben