Ist die Bundesliga so schlecht?

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
jetzt vergiss es. Es geht hier um ein anderes Thema.
Auchwenn es eh schon kaputt ist dank euch!

So, na dann.
Die Liga ist stark, aber halt nicht die Nr.1 in Europa.
Das hat verschiedene Faktoren, aber sicherlich nicht den, dass ein Robin Zentner in seinem zweiten Bundesligaspiel mal über den Ball tritt.
Und ja: Das war verdammt witzig. :mahnen:
 

Chris-Andre

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
So, na dann.
Die Liga ist stark, aber halt nicht die Nr.1 in Europa.
Das hat verschiedene Faktoren, aber sicherlich nicht den, dass ein Robin Zentner in seinem zweiten Bundesligaspiel mal über den Ball tritt.
Und ja: Das war verdammt witzig. :mahnen:

vielleich stört mich nur dabei das alle es als Witz sehen statt als schlechtes Niveau.
Weil es auch zeigt wie schlecht die Liga ist.
Daran muss man was tun
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
vielleich stört mich nur dabei das alle es als Witz sehen statt als schlechtes Niveau.
Weil es auch zeigt wie schlecht die Liga ist.
Daran muss man was tun
Nein, das zeigt es nicht. Neuer hat auch schon zig mal danebengegriffen bei seinen Ausflügen aus dem Strafraum ohne dass der Untergang des deutschen Fußballs propagiert wurde. Ja, das Niveau der BL ist wieder gesunken. Spanien ist die Nr. 1, die Engländer sind wieder besser unterwegs und die Italiener haben sich wieder gefangen. Es ist aber nix neues dass sich unter diesen 4 Ligen die Reihenfolge mal ändert. Heißt natürlich nicht dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Die BL und ihre Mannschaften haben genug Nachholbedarf in etlichen Punkten, aber noch ist der komplette Untergang weit entfernt. Das was auffällt ist die mangelnde Konstanz der Mannschaften. In den letzten Jahren gab es immer Mannschaften die in der EL gelandet sind und im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen. Darunter leiden dann natürlich auch die internationalen Ergebnisse. Wobei immer die gleichen 6 Mannschaften oben auch langweilig wäre.
 

Chris-Andre

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
erstes gutes Statement zum Thema.
Ja. Das leuchtet ein. Aber nur darin nicht dass zb die ersten vier Teams immer die gleichen sind. Das wäre gut wenn es so wäre. Durch das Geld was die bekommen können die sich besser verstärken. Ist in jeder starken Liga so. Spanien oder England zb.
 

Herr der Daumen

Däumling
Ok. Letzte Woche war die Europapokalrunde ok. Aber trotzdem ist diese Saison unterstes Niveau.
Was ist los?
Ich lese wir sind zu offensiv. Spieler wie P.E.A. treffens Tor nicht. Da kommt viel zusammen.
Sind zb falsche Trainer in den wichtigen Vereinen?
Ancelotti ist weg und Bayern verbessert sich. Bosz bleibt und mich wird es nicht wundern wenn der BVB weiter verliert gegen gute* Teams.
Hier findet man es lustig wenn ein Torhüter eines Erstligavereins den Elfmeterpunkt für den Ball hält. Einige Abwehrspieler verteidigen mies weil sie den Ball nich nach vorneweg schießen. Was wird denn noch trainiert?
Das zb Köln Letzter ist in der Tabelle interessiert mich nicht. Das Spiel gegen Borisov zeigt ja dass man gewinnen kann. Trotzdem frage ich mich nun, ob unsere Liga so schwach geworden ist das Italien uns in paar Wochen schon überholt hat!!!?

*eingespielt
Die Bundesliga ist besser als ihr derzeitiger Ruf. Aber die Vereine schaffen es nicht die vorhandene Qualität auf den Rasen zu übertragen.
 
Die Bundesliga ist besser als ihr derzeitiger Ruf. Aber die Vereine schaffen es nicht die vorhandene Qualität auf den Rasen zu übertragen.

das denke ich auch, die BuLi ist schon sehr stark, nicht nur was Technik angeht, sondern auch in der Defensive und bei taktischen Dingen, nicht umsonst gehen so viele junge Talente lieber nach Deutschland, als nach Spanien (wo nur 3 Teams um die Meisterschaft spielen), Frankreich (wo nur 1,5 Teams um die Meisterschaft spielen) oder nach England (wo die Spieler reihenweise verheizt werden). Sind wir doch mal ehrlich, gerade in Spanien und Frankreich ist der Rest der Liga enorm schwach aufgestellt. In England gibt es sicherlich ein paar mehr Teams die um die Meisterschale spielen, aber bis auf ManUnited dürfte es die laut FinancialFairplay gar nicht geben.... und durch ihren vollgepackten Liga- und Pokalkalender und die damit verbunden zusätzlichen Spiele, sind die englischen Mannschaften im Frühjahr alle platt, zumindest die Top Spieler bei denen (das wird auch ManCity so gehen). Auf der Insel kannst du nur gutes Geld verdienen mehr nicht, lebst dafür in einem Sche....ß Land mit beschissenem Essen, schlechter Musik, grottiger Gesundheitsversorgung und noch beschissenerem Wetter als bei uns in Deutschland. Außerdem haben wir in De die hübscheren Frauen, siehe Merkel vs. May :laola:
 

Rektor

Nicht die Margit!
das denke ich auch, die BuLi ist schon sehr stark, nicht nur was Technik angeht, sondern auch in der Defensive und bei taktischen Dingen, nicht umsonst gehen so viele junge Talente lieber nach Deutschland, als nach Spanien (wo nur 3 Teams um die Meisterschaft spielen), Frankreich (wo nur 1,5 Teams um die Meisterschaft spielen) oder nach England (wo die Spieler reihenweise verheizt werden). Sind wir doch mal ehrlich, gerade in Spanien und Frankreich ist der Rest der Liga enorm schwach aufgestellt. In England gibt es sicherlich ein paar mehr Teams die um die Meisterschale spielen, aber bis auf ManUnited dürfte es die laut FinancialFairplay gar nicht geben.... und durch ihren vollgepackten Liga- und Pokalkalender und die damit verbunden zusätzlichen Spiele, sind die englischen Mannschaften im Frühjahr alle platt, zumindest die Top Spieler bei denen (das wird auch ManCity so gehen). Auf der Insel kannst du nur gutes Geld verdienen mehr nicht, lebst dafür in einem Sche....ß Land mit beschissenem Essen, schlechter Musik, grottiger Gesundheitsversorgung und noch beschissenerem Wetter als bei uns in Deutschland. Außerdem haben wir in De die hübscheren Frauen, siehe Merkel vs. May :laola:
Wenn doch alles so toll ist, wie erklärst du dir dann den Umstand, dass die Bundesliga International seit Jahren immer mehr an Konkurrenzfähigkeit einbüßt?
 
Oben