Ist Platz 5 noch drin?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
RealSyria schrieb:
aber mit dieser Mannschaft muss der BVB unter den ersten sechs stehen...

der uefa-cup wäre bei den bedingungen, unter die wir gespielt haben (finanzchaos, management probleme, verletzungen etc.) die reinste sensation...

die mannschaft hats aber verdient, weil sie von BvM zu einer tollen Gemeinschaft geformt wurde und wir endlich wieder junge Spieler haben, die sich den Arsch aufreißen. Die Mansnchaft gestern hatte 90Minuten lang ein Durchschnittsalter von 23,45 Jahren... :spitze: :spitze:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Rang 5 wuerde doch noch UEFA Cup bedeuten, oder? Mit einem "slim-line" BVB 05/06 waere so eine Platzierung aber nicht wuenschenswert.
 

Teddy

Huck Finn
Emmas_linke_Klebe schrieb:
was heisst slime-line?

Ich glaube er traut dem BvB der nächsten Saison nichts zu, da dann eventuell einige Spieler weg sind.

Aber machbar ist es bei dem Restprogramm allemal.
Hoffen wir es einfach...
 
Teddy schrieb:
Ich glaube er traut dem BvB der nächsten Saison nichts zu, da dann eventuell einige Spieler weg sind.
na dann soll der kalich mal hoffen, dass anstelle von uns hamburg oder bielefeld in den uefa-cup einziehn, denn diese beiden truppen haben sicherlich viel mehr potential...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Teddy schrieb:
Ich glaube er traut dem BvB der nächsten Saison nichts zu, da dann eventuell einige Spieler weg sind.

Aber machbar ist es bei dem Restprogramm allemal.
Hoffen wir es einfach...
Genau so. Und richtige "Kracher" wird es ja dank der finanziellen Situation nicht geben, oder ist da trotzdem was in der Pipeline?
 

Teddy

Huck Finn
der_kalich schrieb:
Genau so. Und richtige "Kracher" wird es ja dank der finanziellen Situation nicht geben, oder ist da trotzdem was in der Pipeline?
Vielleicht müssen bei erreichen des UEFA-Cups aber nicht so "viele" Top-Spieler verhökert werden... :zucken:

Ausserdem waren unsere "Stars" in den letzten Wochen auch teilweise gar nich dabei, oder haben nicht berauschend gespielt. Dennoch ging es bergauf...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Teddy schrieb:
Vielleicht müssen bei erreichen des UEFA-Cups aber nicht so "viele" Top-Spieler verhökert werden... :zucken:

Ausserdem waren unsere "Stars" in den letzten Wochen auch teilweise gar nich dabei, oder haben nicht berauschend gespielt. Dennoch ging es bergauf...
In der BuLi gehts freilich, da gibts ja auch noch genuegend Teams die den "Lueckebueser" mimen, aber im UEFA Cup waers schon kritischer. Ich bin dafuer das Ihr in den UI Cup kommt, wenn Ihr den dann gewinnt, seids Ihr bestimmt auch gut genug fuer den UEFA Cup. :spitze:
 
@ kalich...

inwiefern schwächt es unsere mannschaft, wenn rosicky und ewerthon den verein verlassen?
also ich glaube sogar, dass sich deren abgänge als positiv erweisen können... als befreiend für andere spieler...
andre top-spieler werden wohl kaum gehn... die sonstigen abgänge stellen ebenfalls keine schwächung dar, denn diese möchte man ja auch aus sportlicher sicht loswerden...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
tauniel schrieb:
vieleicht reicht ja auch platz 6 für den UEFA cup

mal sehen wie die Halbfinale im DFB Pokal ausgehen
und schon wieder müssen wir den Bayern die Daumen drücken :mahnen:

wenn die gewinnen reicht der 6.Platz und die werden sich nicht nochmal so vorführen lassen in der Schüco Arena :lachtot:
die werden sich da für das Ausscheiden morgen bei den eigenen Fans entschuldigen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Jap wenn bayern weiterkommt ist der 6 platzt automatisch ein UEFA cup platz da schalke und bremen wohl auch zwischen platz 1-5 landen

das andere halbfinale war doch schalke werder oder :floet:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ kalich...

inwiefern schwächt es unsere mannschaft, wenn rosicky und ewerthon den verein verlassen?
also ich glaube sogar, dass sich deren abgänge als positiv erweisen können... als befreiend für andere spieler...
andre top-spieler werden wohl kaum gehn... die sonstigen abgänge stellen ebenfalls keine schwächung dar, denn diese möchte man ja auch aus sportlicher sicht loswerden...
Ich daechte schon das es Euch schwaechen wuerde. Die Buli solltet Ihr jedenfalls halten und mit der Meisterschaft werdet Ihr nix zu tun haben. Wenn Ihr aber, und darum gings ja in dem Thread, im UEFA Cup spielen solltet, wuerde es grad im Sinn der 5 Jahres Wertung schon Sinn machen, ein schlagkraeftigeres Team zu haben, damit man nicht wieder gleich in der 1. Runde den Abflug macht.
 
Also der fünfte Platz ist meiner Meinung nach zu weit weg. Dazu müssten Hertha, Leverkusen und Hamburg noch richtig einbrechen. Bei Leverkusen ist das ja schon der Fall und Hamburg gibt derzeit auch kein so gutes Bild ab, aber Hertha hält sich denke ich schon bis Saisonende dort oben. Ich hoff daher auch auf die Bayern und den sechsten Platz, denn der ist mit dem Restprogramm und dem derzeitigen Auftreten der Mannschaft durchaus drin. Allerdings darf man jetzt nicht den Fehler machen Gegner wie Bielefeld und Kaiserslautern als Selbstläufer anzusehen.
Wir sollten aber nicht enttäuscht sein wenn es am Ende "nur" für den UI-Cup reicht, vor allem nach der Hinrunde. Aber das wurde ja auch schon gesagt. Auf diese Mannschaft kann man nämlich schon jetzt stolz sein. Kurz und Webchiller haben es schon erwähnt, endlich haben wir mal wieder eine junge Mannschaft mit deutschen Spielern. Vor allem auch mit sympathischen Spielern wie Brzenska, Kringe oder Gambino. Wenn ich da an die letzten Jahre denke als Wörns und Kehl die einzigen Deutschen in der Mannschaft waren...! Also selbst wenn der UEFA-Cup nicht erreicht wird, es macht wieder Spaß der Mannschaft zuzuschauen und man kann sich wieder mit den Spielern identifizieren und das ist doch das Wichtigste, oder?
Wenn es dann noch zum UEFA-Cup reicht, wäre natürlich umso schöner.
Und wie sich die Mannschaft dann nächste Saison dort schlägt, werden wir ja dann sehen. Darüber sollte man sich jetzt noch keine Gedanken machen.
 

BorussevM

100Jahre echte Liebe
Ich glaube wir schaffen noch den Uefa-Cup,denn unser Team ist wieder eine richtige Mannschaft wo jeder sich den Arsch aufreißt.Mir macht es wieder Spaß :jipii: dieser Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen :spitze: .
Außerdem haben wir den besten Trainer seitdem ich denken kann.
:spitze: BvM :spitze:

QUE SERA SERA BORUSSIA IS WIEDER DA,IM UEFA-CUP NÄCHSTES JAHR,QUE SERA SERA :dancealt:!!!!!
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Bundesliga bekommt zusätzlichen UI-Cup-Startplatz


Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Bundesliga bekommt einen zusätzlichen Startplatz im UI-Cup. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) nach einer Benachrichtigung durch die UEFA mitteilte, kann sich in dieser Saison ein dritter Verein für den Wettbewerb qualifizieren.

Der entsprechende Club wird ab der zweiten Runde des UI-Cups ins Geschehen eingreifen. Insgesamt hat die Bundesliga nun zwei Startplätze zum Wettbewerbseintritt in der zweiten Runde, die am 2./3. Juli sowie am 9./10. Juli ausgetragen wird, sowie einen von der dritten Runde an. Diese findet am 16./17. Juli 2005 und 23. Juli statt.


Sehr schön... ich glaube nicht das wir, bei unseren Restprogramm, noch große Probleme haben werden uns für den UI-Cup zu qualifizieren.
 
Oben