Jedes Jahr die gleiche Scheiße!!!!

gary

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Jetzt mein einziger ernsthaft gemeinte Kommentar: Wieso wird der UEFA Cup nicht abgeschafft?? So Stiefmütterlich wie er von der UEFA nur noch behandelt wird (aufgebläht bis zum geht nicht mehr, furchtbare Anstoßzeiten, unglaublich dummer Modus, 3er der CL Vorrundegruppe kommt auch noch dazu......... usw. usw. )
Da wäre es doch eigentlich logisch und besser wenn man diesen Wettbewerb gleich ganz abschafft!!2

So macht es jedenfalls keinen Sinn mehr..........

Den Uefa-Cup abschaffen, hauptsächlich weil die Mannschaften aus den „großen“ Nationen nicht mehr alles weghauen?
Mal abgesehen davon, dass auch in den Topligen die Mannschaften verbissen um die Uefa-Cup Teilnahme kämpfen ist es gerade für die „Anderen“ interessanter als die CL.

Es wird ja niemand gezwungen, sich die Spiele anzuschauen. Der Modus gefällt mir auch nicht, das ist aber in der CL nicht anders.
Und das mit den Anstoßzeiten ändert sich ja regelmäßig nach der ersten Runde, wenn unter den deutschen TV-Übertragungs Kandidaten ausgedünnt wurde :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
garylineker schrieb:
Den Uefa-Cup abschaffen, hauptsächlich weil die Mannschaften aus den „großen“ Nationen nicht mehr alles weghauen?
Nein!! Bestimmt nicht deshalb, sondern weil der UEFA Cup von der UEFA behandelt wird, als ob es der letzte Wettbewerb wäre. Zweite Kategorie (neben der CL) ist da noch höflich ausgedrückt.
Entweder man wertet den UEFA Cup wieder auf indem man ihn attraktiver gestaltet. KO-Runden, ohne CL Teilnehmer die nach der Vorrunde Dritter wurden, insgesamt weniger Teilnehmer, weniger Runden.. etc. oder man lässt es gleich bleiben und konzentriert sich nur noch auf die CL. :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Nein!! Bestimmt nicht deshalb, sondern weil der UEFA Cup von der UEFA behandelt wird, als ob es der letzte Wettbewerb wäre. Zweite Kategorie (neben der CL) ist da noch höflich ausgedrückt.
Entweder man wertet den UEFA Cup wieder auf indem man ihn attraktiver gestaltet. KO-Runden, ohne CL Teilnehmer die nach der Vorrunde Dritter wurden, insgesamt weniger Teilnehmer, weniger Runden.. etc. oder man lässt es gleich bleiben und konzentriert sich nur noch auf die CL. :schimpf:

Weniger Teilnehmer? Also am besten auch nur noch die großen Länder? oder wie soll das gehen? Über den Modus und das die dritten der Cl dort nichts zu suchen haben bin ich ja einverstanden
 

Blubb

Aktives Mitglied
eisenfuß schrieb:
Ja, nee, is klar, souveräner als die Bayern bei Rapid kannst gar net gewinnen. Viel Spaß gegen Juveeeee

Ist das nicht genauso, wie eine echte Sptzenmannschaft solche Spiele gewinnt? Ist es nicht gena das, was Juve, Milan und wleches Team auch immer auswärts zeigen?

Hat nicht Juve gegen uns letztes Jahr gezeigt, wie man das richtig macht? Indem man den Gegner schön spielen lässt und dann wie im Hinspiel die erste Torgelegenheit nutzt zum 1:0? Oder wie man im Rückspiel mit sehr viel Glück, oder, sowie ich es sehe, mit dem Unvermögen generischer Stürmer, ein 0:0 hält und dann irgendiwe aus dem, Nichts, noch in der 90. MInute nach zwei vollkommen unerklärlichen Patzern noch das 1:0 macht? Offensivfußball wie in Barcelona hat letzte Saison nur bis Achtelfinale, maximal bis zum Viertelfinale gereicht. Dominiert wurde das Ganze aber wieder mal von dne zwei Mannschaften, die offensiv nur mäßig viele Tore geschossen ahben, dafür aber hinten die beidne defensivstärksten waren.

Genu diese Kaltschnäuzigkeit würde ichj mir auch für Werder wünschen, dann hätten wir mal ne zweite Spitzenmannschaft. Aber immer nur Schönspielen und schlussendlich mit leeren Händen dastehen, weil man hinten doch wieder was zugelassen hat - das kann es nicht sein. Das hat auch Nichts mit Glück oder Pech zu tun, viel mehr ist es das, was den deutschen Teams vor allem fehlt.

Oder nehm mal den AC Milan und was der gegen Fener angestellt hat. Die Fähigkeit, dennoch zu gewinnen, auch wenns durch zwei Tore in letzter MInute ist - das macht ein Topteam aus und das ist mehr als nur ZUfall bzw Glück.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
robdarken schrieb:
cl auf 2 teams pro land reduzieren und der uefa cup ist wieder attraktiv.


Sehe ich genauso. Es sollte wieder wie früher sein *in erinnerung schwelg* nur der Erste einer Liga qualifiziert sich direkt, der zweite muss in die Quali. Das ist dann auch eine richtige Champions League, wo Europas Beste Mannschaften mitspielen und nicht die Dritten oder gar Vierten eines Jahres. Das würde sowohl die Champions League, wie auch den Uefa Cup aufwerten...

mfg
marcio
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
BvMarcio09 schrieb:
Sehe ich genauso. Es sollte wieder wie früher sein *in erinnerung schwelg* nur der Erste einer Liga qualifiziert sich direkt, der zweite muss in die Quali. Das ist dann auch eine richtige Champions League, wo Europas Beste Mannschaften mitspielen und nicht die Dritten oder gar Vierten eines Jahres. Das würde sowohl die Champions League, wie auch den Uefa Cup aufwerten...

mfg
marcio
Mag schon sein, aber das wird definitiv nicht mehr passieren, da dem europäischen Fuball dadurch zig, wenn nicht gar hunderte Millionen durch die Lappen gingen.
Jedes Spiel bedeutet immense Mehreinnahmen durch Sponsoren und auch Zuschauer. Für diesen ist es natürlich attraktiver die Teams nur noch unter sich spielen zu sehen, aber wen interessiert das schon, wenn es um Unsummen an Geldern geht.
Die Uefa und die Vereine sicher nicht...
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Webchiller schrieb:
Mag schon sein, aber das wird definitiv nicht mehr passieren, da dem europäischen Fuball dadurch zig, wenn nicht gar hunderte Millionen durch die Lappen gingen.
Jedes Spiel bedeutet immense Mehreinnahmen durch Sponsoren und auch Zuschauer. Für diesen ist es natürlich attraktiver die Teams nur noch unter sich spielen zu sehen, aber wen interessiert das schon, wenn es um Unsummen an Geldern geht.
Die Uefa und die Vereine sicher nicht...

War mir auch schon klar dass sie es nicht mehr ändern werden, es kommen höchstens wieder noch mehr spiele :schimpf: war halt nur eine kleine träumerei von mir :fress:
mfg
marcio
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Weniger Teilnehmer? Also am besten auch nur noch die großen Länder? oder wie soll das gehen? Über den Modus und das die dritten der Cl dort nichts zu suchen haben bin ich ja einverstanden

Nur die großen Länder habe ich nicht gesagt!! Es reicht doch wenn von jedem Land höchstens 3 dabei sein dürfen. Der Pokalsieger und zwei qualifizierte...........

Und den Rest einfach via Fünfjahreswertung verteilen. D.h. aus Deutschland nur Pokalsieger und Vierter der Tabelle!! :floet: :floet:

Und aus den anderen Ländern dann halt im Anteil ebenfalls weniger. Dazu keine Dritten der CL da kann man das Teilnehmerfeld ordentlich verkleinern. Das das zu Lasten der KLEINEN ausfällt sehe ich nicht so.
 

Icke

Exil-Berliner
veltins_vom_fass schrieb:
Vielleicht mal ein kleines Fazit der ersten Runde:

3x zusammengerumpelte Pflichtsiege gegen international zweit- und drittklassige Teams (davon "immerhin" zwei auswärts).

2x Unentschieden, davon einmal im Heimspiel gegen einen international zweitklassigen Gegner und einmal steht´s kurz vor Schluss unentschieden auswärts gegen nen erstklassigen Gegner (einzige positive Überraschung! :spitze: )

1x unglückliche Niederlage gegen eine der besten Mannschaften der Welt.

1x völlig verdiente Niederlage gegen einen international in etwa erstklassigen Gegner in maximal mäßiger Form.

1x Niederlage zuhause gegen einen maximal zweitklassigen Gegner.

Also bis jetzt -mal abgesehen von Mainz- schon ziemlich enttäuschend meine werten Herren. :frown:
Die Frage ist doch: welche Klasse haben die deutschen Mannschaften? Davon auszugehen, dass alle mit zur ersten ghören, dürfte jedenfalls etwas vermessen sein.

Trotzdem finde ich die Weltuntergangsstimmugn schon wieder schwachsinn. Aber das ist ein anderes Thema :floet:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Icke schrieb:
Die Frage ist doch: welche Klasse haben die deutschen Mannschaften? Davon auszugehen, dass alle mit zur ersten ghören, dürfte jedenfalls etwas vermessen sein.

Trotzdem finde ich die Weltuntergangsstimmugn schon wieder schwachsinn. Aber das ist ein anderes Thema :floet:


Natürlich sollte man jetzt nicht schon wieder den Abgesang auf Deutschlands "Elite" anstimmen, aber dennoch sind die gleichen negativen Vorzeichen wie in den letzten Jahren deutlich zu sehen. Lediglich Mainz wusste positiv zu überzeugen, dafür stehen mit Leverkusen und Hamburg bereits zwei von fünf Teams mit dem Rücken zur Wand, was das Erreichen der Gruppenphase angeht. Und auch Hertha und Stuttgart haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
In der CL ärgere ich mich vor allem über Schalke! Bayern hat seine Pflichtaufgabe erfüllt, die Rumpeleien des Rekordmeisters sind ja auch schon berüchtigt. Gegen Barcelona kann man zuhause verlieren, auf jeden Fall hat der Einsatz der Bremer gestimmt.
Aber Schalke hat sich gegen einen mittelmäßig spielenden Gegner überhaupt nicht durchsetzen können; normalerweise muss man in so einem Spiel mindestens einen wenn nicht gar alle drei Punkte mitnehmen, zumindest wenn man den Anspruch formuliert, auf nationaler Ebene mit den Bayern mithalten zu wollen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich bin entsetzt aber nicht ueberrascht. Die Bundesliga hat kaum mehr das Niveau der polnischen Liga. Da laufen blinde a la HSV, Stuttgart, Bremen, Leverkusen und vor allem Schalke rum, die in der BL schoen mithalten koennen und dicke Backen machen. International sind die max. 3 oder 4 Kategorie. Woran liegt es? Vom Spielermaterial koennte man eigentlich durchaus mit Teams aus Holland, Tschechien, Portugal mithalten, aber die Bundesliga beluegt sich seit Jahren. Da wird rumgelabert und alles schoengeredet, immer wird rumgesuelzt von wegen "Pech" und "gut gespielt" und "ungluecklich verloren". Wenn ich hier schon mehrfach lese, dass Bremen ungluecklich verloren hat, platzt mir der Kragen. Ist es nun Pech, dass sie unfaehig sind ihre Chancen reinzumachen und nen Elfer verursacht haben? Nein, Bremen hat verloren weil sie nicht gut genug sind. Dumme Volldeppen wie Klinsmann oder Bierhoff tragen ihren Teil dazu bei, dass man glaubt man hat ausserhalb der Bundesliga irgendeinen Auftrag. Fakt ist, dass die dt. Teams nicht das Zeug haben die Gruppenphase des UEFA-Cups zu ueberstehen. Eine Sache der Einstellung. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Bundesliga und auch die Nationalmannschaft in den naechsten 20 Jahren voellig in der Versenkung verschwindet. Keinerlei Ansatz der Selbstkritik und des Aermel hoch und jetzt mal volle Pulle.

Mich kotzt das voll an
 
Quincy schrieb:
Ich bin entsetzt aber nicht ueberrascht. Die Bundesliga hat kaum mehr das Niveau der polnischen Liga. Da laufen blinde a la HSV, Stuttgart, Bremen, Leverkusen und vor allem Schalke rum, die in der BL schoen mithalten koennen und dicke Backen machen. International sind die max. 3 oder 4 Kategorie. Woran liegt es? Vom Spielermaterial koennte man eigentlich durchaus mit Teams aus Holland, Tschechien, Portugal mithalten, aber die Bundesliga beluegt sich seit Jahren. Da wird rumgelabert und alles schoengeredet, immer wird rumgesuelzt von wegen "Pech" und "gut gespielt" und "ungluecklich verloren". Wenn ich hier schon mehrfach lese, dass Bremen ungluecklich verloren hat, platzt mir der Kragen. Ist es nun Pech, dass sie unfaehig sind ihre Chancen reinzumachen und nen Elfer verursacht haben? Nein, Bremen hat verloren weil sie nicht gut genug sind. Dumme Volldeppen wie Klinsmann oder Bierhoff tragen ihren Teil dazu bei, dass man glaubt man hat ausserhalb der Bundesliga irgendeinen Auftrag. Fakt ist, dass die dt. Teams nicht das Zeug haben die Gruppenphase des UEFA-Cups zu ueberstehen. Eine Sache der Einstellung. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Bundesliga und auch die Nationalmannschaft in den naechsten 20 Jahren voellig in der Versenkung verschwindet. Keinerlei Ansatz der Selbstkritik und des Aermel hoch und jetzt mal volle Pulle.

Mich kotzt das voll an

also wenn das jetzt nicht typisch Deutsch war :suspekt:

übertreibst du nicht bisschen... ich finde man sollte einfach die Prügelstrafe für miese Leistungen international einführen :spitze:
 

Quincy

Ice-Fisher
diver schrieb:
also wenn das jetzt nicht typisch Deutsch war :suspekt:

Was? Mein Wutausbruch? Ich hoffe nicht


übertreibst du nicht bisschen...

Nein ich glaube sogar, dass dies noch gemaessigt war. Gibt es irgendwelche positiven Aspekte die ich uebersehen habe? Oder sollen wir uns weiter beluegen und glauben, dass der dt. Fussball doch nicht sooooo schlecht ist?

Ich kann auch gerne mal wieder daran erinnern, dass Deutschland seit der WM 1990, also seit 15 Jahren, keinen Gegner den man (nach Selbstbild) fuer gleichwertig oder staerker haelt, geschlagen hat. Ach doch....1996 England im Elferrittern so wie 1990....
 
sehe es auch gerade Dunkel...das stimmt

ist meiner Meinung aber übertrieben...finde man sollte die Idee mit der Prügelstrafe weiterverfolgen (eine Partei gründen ^^)
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich verstehe es langsam auch nicht mehr. Die letzten beiden Jahre konnten wir uns vielleicht noch mit "naja gut - wir haben halt Pech gehabt" herausreden. Doch nun versagen wir schon zum dritten Mal hintereinander...zumindest sieht es danach aus.

Und das hat dann nix mehr mit Pech zu tun: Die Liga ist mittlerweile meilenweit von Italien, England, Spanien und ich fürchte auch Frankreich entfernt
 
SchalkeFalke schrieb:
Ich verstehe es langsam auch nicht mehr. Die letzten beiden Jahre konnten wir uns vielleicht noch mit "naja gut - wir haben halt Pech gehabt" herausreden. Doch nun versagen wir schon zum dritten Mal hintereinander...zumindest sieht es danach aus.

Und das hat dann nix mehr mit Pech zu tun: Die Liga ist mittlerweile meilenweit von Italien, England, Spanien und ich fürchte auch Frankreich entfernt

Ich weiß nicht, ob wir meilenweit entfernt sind, aber es ist schon so, das die deutschen Mannschaften in den letzten 3 Jahren nicht mehr viel erreicht hat.

Deswegen müssen langsam mal wieder bessere Zeiten her.

Die Ergebnisse von dieser Woche sind zwar nicht alle befriedigend gewesen, aber ich halte nichts davon schon jetzt wieder Untergangsstimmung zu verbreiten.

In der CL gibt es noch 5 Spieltage, wo noch einiges passieren kann und im Uefa-Cup ist auch nichts verloren.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Haas261281 schrieb:
Ich weiß nicht, ob wir meilenweit entfernt sind, aber es ist schon so, das die deutschen Mannschaften in den letzten 3 Jahren nicht mehr viel erreicht hat.

Deswegen müssen langsam mal wieder bessere Zeiten her.

Die Ergebnisse von dieser Woche sind zwar nicht alle befriedigend gewesen, aber ich halte nichts davon schon jetzt wieder Untergangsstimmung zu verbreiten.

In der CL gibt es noch 5 Spieltage, wo noch einiges passieren kann und im Uefa-Cup ist auch nichts verloren.

Du hast wahrscheinlich recht. Die momentane Situation ist aber trotzdem zum Kotzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es daran liegt, das wir die "Kleinen" unterschätzen. Denn so langsam befinden wir uns in einer Situation, in der wir jeden Gegner ernst nehmen müssen. Sonst sind wir bald wirklich nur noch europäisches Mittelmaß.

Aber wie du sagtest: Es sind noch 5 Spieltage in der CL und wenn es gut läuft schaffen es auch alle Teams in die Gruppenphase des UEFA-Cups (wobei ich Mainz und Leverkusen schon so gut wie draußen sehe)
 
Oben