Jens Keller übernimmt Schalke

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
"Wir sind komplett hinter unseren Erwartungen geblieben" (Clemens Tönnies)

Himmel - das bleibt dieser blöde Verein seit bald sechzig Jahren. Was für eine lächerliche Entscheidung. Ein solches Verhalten gegenüber einem solch verdienten Trainer hätte ich selbst dem S04 nicht zugetraut.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Witzig, hätte nie gedacht dass ein halbwegs ambitionierter Verein (dh höher als Verbandsklasse) auf die Idee kommt, ausgerechnet den Keller als Trainer einzustellen.
 
Ich gebe ihm drei Spiele, plus Pokal.

Da Tönnies jetzt schon öffentlich gesagt hat, Keller würde "auf jeden Fall" bis Saisonende Trainer bleiben, könnte er ihn bei einer Pokalniederlage gegen Mainz (die ich für recht wahrscheinlich halte) jedenfalls nicht sofort wieder rauswerfen, ohne sich lächerlich zu machen. Falls Schalke in der Rückrunde weiter abrutscht, denke ich aber auch, dass diese Wort dann keine Rolle mehr spielen werden.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Es läßt ja keiner ein gutes Haar an diesem Jens Keller.
Ich kann ihn nicht beurteilen, da ich ihn überhaupt nicht kenne.
Aber ich denke, wenn er wirklich so scheiße wäre wie er hier dargestellt wird hätte ihn die Führung von S 04 nicht auf den Trainerstuhl gehievt. So dumm schätze ich Heldt und Co. nun doch nicht ein. Sie wissen ihn wohl einzuschätzen.

Ein plausiebler Grund könnte sein das kein Geld im Moment für einen neuen Trainer da ist,
Stevens muß noch bis Juni 2013 bezahlt werden. Dann werden erst wieder Kohle frei.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Witzig, hätte nie gedacht dass ein halbwegs ambitionierter Verein (dh höher als Verbandsklasse) auf die Idee kommt, ausgerechnet den Keller als Trainer einzustellen.

Noch dämlicher finde ich aber die Hauruck Aktion in der er geholt wurde. Stevens Entlassung ist die eine Sache, aber da jetzt ohnehin Pause ist und in den verbleibenden Tagen des Jahres wohl auch nicht mehr allzu viel trainingstechnisches passiert, hätte man sich durchaus ein paar Tage Zeit lassen können bis man nen n :frown: euen Trainer präsentiert.
 

netzGnom

Schlaumeier
Noch dämlicher finde ich aber die Hauruck Aktion in der er geholt wurde. Stevens Entlassung ist die eine Sache, aber da jetzt ohnehin Pause ist und in den verbleibenden Tagen des Jahres wohl auch nicht mehr allzu viel trainingstechnisches passiert, hätte man sich durchaus ein paar Tage Zeit lassen können bis man nen n :frown: euen Trainer präsentiert.

Keller trainierte die U17 bei Schalke, den musste man nicht hauruck holen.
 
Noch dämlicher finde ich aber die Hauruck Aktion in der er geholt wurde. Stevens Entlassung ist die eine Sache, aber da jetzt ohnehin Pause ist und in den verbleibenden Tagen des Jahres wohl auch nicht mehr allzu viel trainingstechnisches passiert, hätte man sich durchaus ein paar Tage Zeit lassen können bis man nen n :frown: euen Trainer präsentiert.

Na ja, er war ja schon im Verein bzw ist eben bereits dort angestellt gewesen.
Wer weiß, wie lange da schon an einer Ablösung gearbeitet wurde. Für eine Suche außerhalb des Vereins fehlt vielleicht auch Geld...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der Pullover sagt schon alles...

keller_bobic-1286973611_zoom25_crop_800x600_800x600+108+0.jpg
 
C

Casa666

Guest
Die haben doch echt `ne Macke, Stevens war dort eine Institution, er hatte schließlich damals schon Verdienste um den Verein. Magath stand mit ähnlichem Kader wesentlich schlechter da und den hat man lange machen lassen. Stevens kann schon keine Wunderdinge mit dem Personal vollbringen, was soll so `ne Handlampe wie der Keller ausrichten?! Farfan popelt sich doch amüsiert in der Nase und Huntelaar erst recht.

Normalerweise ein Witz das die überhaupt so einen teuren Kader unterhalten. Theoretisch und praktisch sind die doch der mit weitem Abstand ärmste Bundesligist, aber wenn es um Transfers und Ansprüche geht wollen die immer ein gehöriges Wort mitreden. Frankfurt bsw. ist schuldenfrei, die würden nie dermaßen auf die Kacke hauen. Klar kriegt Schalke die Flatter bei Platz 7, weil bei deren Wirtschafterei muß eigentlich jedes Jahr CL gespielt werden. Die haben halt doch noch ziemlich hohen Umsatz und einen dicken Hai im Hintergrund der die Fäden zieht, ansonsten wäre da längst Feierabend.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
ich hatte irgendwie bei schalke und stevens schon seit 3-4 wochen das gefühl, dass da was nicht stimmt bzw. dass da was vorgefallen ist oder dergleichen. ich hatte auch den eindruck, dass sich stevens verändert hat. auch die zögerliche haltung beider parteien, was ne verlängerung angeht...vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber wer weiß? vielleicht gibts einen guten grund, dass man sich so von einem der verdientesten trainer der vereinsgeschichte trennt.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Auch wenn ich da nicht mit der Masse schwimm, die Trennung war in meinen Augen richtig. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Stevens und diese Mannschaft von S04 eine Einheit ist. Der Kader von S04 gibt mehr her, als in den letzten 8 Wochen BL gezeigt wurde. Nur in der der CL haben sie sich zusammengerissen.

Und bis jetzt haben sie sich vom VFB nur die Leute geholt (Bordon , KK, Heldt), die ihnen auch weiter geholfen haben, den Müll haben sie da gelassen. Also über Keller kann man lachen, wenn S04 unter Hoppenheim steht und das möchte nicht mal ich.
 
Oben