Jens Lehmann - falsches Bild in der Öffentlichkeit!?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unser Nationaltorwart galt ja, bis zur WM im eigenen Lande, fast durchweg als "Unsympath", "arroganter Schnösel" und "Eigenbrötler".
Diese Vorurteile, und das waren/sind sie in meinen Augen, mussten allerdings selbst die schärfsten Kritiker, spätestens seit seinem letzten Auftritt bei Johannes B.Kerner, revidieren.
Schon während der WM wurde den meisten klar, warum ein Klinsmann sich für Lehmann und gegen Kahn entschieden hatte - während Kahn eher der Eigenbrötler/Einzelgänger (also genau das, was auch Lehmann vorgeworfen wurde) ist, erwies sich Lehmann als Teamplayer, der als Bindeglied, Vermittler und Ansprechpartner zwischen Spielern und Verantwortlichen fungierte. Darüber hinaus zeigte sich, einmal mehr, dass ein gewisser Intellekt und gute Rhetorik, nicht selten, sehr angenehm und sympathisch rüberkommen...gerade im Bereich Fußball. ^^
Natürlich wird auch Lehmann nicht immer so sympathisch und Gentleman-like rüberkommen wie in den letzten Wochen und Monaten. Das belegen seine heute veröffentlichten Aussagen über den Bayern-Trainer Magath. Allerdings war dies eher eine Gegen- und Trotzreaktion auf diverse Mutmaßungen besagten Trainers. Lehmann ist also eher Reagierender, denn Agierender. Also nur bedingt "Aggressor".
Ich habe meine, zuvor, eher negativ geprägte Meinung über unseren "Elfmeter-Helden" in den letzten Monaten jedenfalls korrigieren müssen. Ein überaus sympathischer, umgänglicher und intelligenter Mensch. Meine Meinung.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie sieht denn Deine Meinung diesbezüglich aus, whiteman? Wäre doch, in diesem Zusammenhang, recht interessant, findest Du nicht auch?

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Wie sieht denn Deine Meinung diesbezüglich aus, whiteman? Wäre doch, in diesem Zusammenhang, recht interessant, findest Du nicht auch?

RWG!
Halte ihn nach wie vor für ein Arschloch... er verkauft sich derzeit nur besser.

Gruss
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kerpinho schrieb:
Auf die passende Begründung bin ich schon jetzt gespannt!

MFG!
Begründen tu' ich gar nix. Ich kann nur allgemein solche Dampfplauder-Shows nicht leiden. Mir reicht schon immer, wenn ich in meiner Tageszeitung hin und wieder lesen muss, was der und der in dieser oder jener Schwafel-Sendung vom Stapel gelassen hat. Zum Glück schaue ich mir das nicht an und weiß deswegen auch nicht, wer da alles hin geht, sonst müsste ich wahrscheinlich halb Deutschland unsympathisch finden. :zwinker3:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Hab Lehmann zu Buli-zeiten oft erlebt. Sein "umgänglich" wusste er da aber gut zu verstecken :floet:

Wie er mit Ordnern, Kamaeraleuten und Balljungen umgegangen ist, zeigte eher seine Arroganz.
Ein Beispiel: Einen Kameramann, der hinter seinem Tor beim Warmmachen Aufnahmen vom Publikum machte, rempelte er bei erster Gelegenheit recht rüde um.

Na gut Menschen ändern sich. Ich glaube aber eher an eine Rolle, die er zugegebenermaßen gut beherrscht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
An seinem Verhalten in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren...

Gruss
...sein zuletzt an den Tag gelegtes Verhalten/Auftreten war also, Deiner Meinung nach, wirklich nur gespielt? Sicher? Ganz Sicher?

RWG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Er hat es verstanden, oder auch verstanden bekommen :floet: , sich, seit er Nummer 1 im deutschen Tor wurde, publikumswirksamer zu verkaufen. Schließlich wurde ja nun auch die Werbung aufmerksam und da sollte man schon ein einigermaßen "gescheites" Image haben, wenn man auf die alten Tage noch etwas abgreifen will. :floet:

Trotzdem ist er der, wie wir ihn seit vielen Jahren kenne. Dass er hin und wieder auch anders, sprich besser kann, tja- das ist bei vielen Menschen so.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mir war Lehmann nie sympathisch und er wird's auch nimmer werden. Dass er sich auf ne Talkshow vorbereitet und dort versucht sympathisch rüberzukommen ist normal. So weit sind unsere Fußballer schon seit langem auf Medienauftritte vorbereitet. Außerdem hat er ja jetzt keinen Kahn mehr vor sich und ist deshalb evtl. relaxter. Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen.
 

Schabbab

in Therapie
Tja, Lehmann war immer Lehmann, selten zum Verlieben, aber Unrecht wurde ihm meist getan. Er war mir immer schon sympathischer als Kahn, der aber lange Zeit der bessere Torwart war. Zum Zeitpunkt der Entscheidung war das Lehmann und da es in allererster Linie darauf ankommt, war diese Entscheidung auch richtig. Heute nehmen sie sich leistungsmässig nicht viel, aber Kahn ist zurückgetreten.
Warum sich aber nun ausgerechnet als Riesena****** hinstellt, ist mir nicht verständlich. Wenn die Aussagen gegen Lehmann wie zitiert so stimmen, dann muss man den Geisteszustand des Bayerncoaches (ruhig Knautschi, nicht du :zwinker3: ) ernsthaft hinterfragen. :suspekt:
 
Der Jens scheint für viele arrogant zu sein. Ich habe eher das Gefühl, dass er unsicher ist und ewig mit der Angst im Nacken lebt den nächsten Fehler im Tor zu begehen ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
Ne, aber ändert das was an der Tatsache?

Gruss
Aber hallo, guter Mann - sogar ganz gewaltig! Somit läufst Du nämlich Gefahr, auf diesem fargwürdigen Zug der Kritiker, Vorverurteiler und Klischeedenker mitzufahren. Willst Du das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen...

RWG!
 
Oben