Jens Lehmann - falsches Bild in der Öffentlichkeit!?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist soo neu aber nicht.
Sicherlich taugt Lehmann auch nicht zum Sympathieträger,aber derart peinliche Akltionen wie Titan Kahn weiß ich von ihm nicht zu berichten.
Ob nun Vampirbiss,Kung Fu Attacke, "Wir brauchen Eier" oder "Immer weiter,immer Weiter" Getöse....dies alles hat man von Lehmann nie gesehen. Auch keine wilden Tänze mit der Eckfahne und auch keine Affären mit minderjährigen und minderbemittelten Thekenschlampen.

Einen souveräneren,reiferen,vernünftigeren und somit auch,für mich,sympathischeren Eindruck,hat der Lehmann schon immer gemacht.

Wobei ich Kahn aber nach wie vor für den besseren Torhüter halte.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
...Das sich Magath diese Aussagen besser verkniffen hätte: Vollkommen richtig. Aber nicht weil sie sachlich so falsch waren, sondern weil sie Spekulation waren, ...

Du machst dich gerade lächerlich, Spekulationen können niemals sachlich richtig sein.
 
Das ist soo neu aber nicht.
Sicherlich taugt Lehmann auch nicht zum Sympathieträger,aber derart peinliche Akltionen wie Titan Kahn weiß ich von ihm nicht zu berichten.
Ob nun Vampirbiss,Kung Fu Attacke, "Wir brauchen Eier" oder "Immer weiter,immer Weiter" Getöse....dies alles hat man von Lehmann nie gesehen. Auch keine wilden Tänze mit der Eckfahne und auch keine Affären mit minderjährigen und minderbemittelten Thekenschlampen.

Einen souveräneren,reiferen,vernünftigeren und somit auch,für mich,sympathischeren Eindruck,hat der Lehmann schon immer gemacht.

Dito

Wobei ich Kahn aber nach wie vor für den besseren Torhüter halte.

War er mal aber heute nicht mehr
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Er hat es verstanden, oder auch verstanden bekommen :floet: , sich, seit er Nummer 1 im deutschen Tor wurde, publikumswirksamer zu verkaufen. Schließlich wurde ja nun auch die Werbung aufmerksam und da sollte man schon ein einigermaßen "gescheites" Image haben, wenn man auf die alten Tage noch etwas abgreifen will. :floet:

Trotzdem ist er der, wie wir ihn seit vielen Jahren kenne. Dass er hin und wieder auch anders, sprich besser kann, tja- das ist bei vielen Menschen so.
Diese Aussage ist doch arroganter, als Lehmann je sein könnte! Muss denn ein Fussballer doof, unattraktiv und überheblich a`la Kahn sein, damit er akzeptiert wird? Ich denke, dass er sehr gut weiß, was er tut - hat es nicht nötig sich das sagen zu lassen! Ich finde, dass Lehmann gerade auch wegen seiner "Schwächen", d.h. seine Gefühle zu artikulieren so sympathisch ist, wie es ein Kahn nie war und auch nie werden wird! :bussi:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
imiglikos schrieb:
Diese Aussage ist doch arroganter, als Lehmann je sein könnte! Muss denn ein Fussballer doof, unattraktiv und überheblich a`la Kahn sein, damit er akzeptiert wird?
Und diese Aussage ist weniger arrogant? :suspekt:

MFG!
 
G

g.P.

Guest
Schabbab schrieb:
Ich denke princi hat es ganz gut aufgezeigt:



Lehmann hat jetzt endlich den Erfolg. Er hat sich in der NM durchgesetzt, ne gute WM gespielt, stand im CL Finale und bei Arsenal läuft es auch sonst gut. Erfolg macht ausgeglichen, Lehmann ist der beste Beispiel.

Kahn macht aber auch einen sehr viel reiferen Eindruck... vielleicht gleichen Niederlagen auch manchmal aus.. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
derMoralapostel schrieb:
nur als kleine Verständnisfrage: welches Tor (welche Tore) meinst du?

Letztlich bleibt da vor allem das erste Gegentor gegen Costa Rica, vielleicht auch noch das gegen Argentinien.

Aber: Wie man an diesen Toren auch so schön sieht - es sind natürlich auch nicht im geringstem Torwartfehler, sondern einfach Bälle die Lehmann auch schonmal gehalten hat. Bälle bei denen man normalerweise sagt: Tolle Parade von Lehmann.

Es ging also nicht darum ihm da die grossen Fehler zu unterstellen sondern einfach nur klarzustellen das er ebend nicht überragend gehalten hat. Sondern nur gut.

Kahn und Lehmann sind auf einem Niveau bei denen jeder kleine Fehler von ihnen kritischst betrachtet wird. Und das ist letztlich auch der Grund warum man sagen kann das Lehmann bei der WM sicher nicht fehlerfrei war. (Auch wenn ich kein Gegentor speziell ihm anlasten würde. Bei seinen richtigen Fehlern ist ja bis auf die Lattenberührung nichts passiert)

Es ist also alles eine Frage nach der Höhe der Messlatte.

duplo schrieb:
Du machst dich gerade lächerlich, Spekulationen können niemals sachlich richtig sein.

Deshalb schreib ich ja auch die Aussagen sind "sachlich nicht so falsch". Und nicht: "die spekulationen sind richtig". :zwinker3:

Natürlich ist es Spekulation ob Kahn mehr gehalten hätte. Aber sachlich richtig ist natürlich dennoch das Kahn schon schwierigere Bälle gehalten hat. Nicht nur vor 4 Jahren, sondern auch in dieser Spielzeit. Und das er auch bei einer WM schon eine überragende Leistung gezeigt hat.

Magath hätte sich nur die Aussage verkneifen sollen. Denn spekulieren kann man wenn man in der Verantwortung ist. Klinsmann hat zum beispiel darauf spekuliert das Jens Lehmann bei der WM der bessere Torhüter ist. Und das war sein gutes Recht, denn er muss es ausbaden wenn es schiefgeht.

Magath dagegen ist ein Aussenstehender, der dort ein abgeschlossenes Thema wieder aufgreift. Und darum hätte er sich die Spekulationen lieber erspart.

Wobei ich auch bezweifle das der ganze Wirbel denn gerechtfertigt war. Da kam irgendein Schreiberling daher und hat gefragt:

"Oliver Kahn hält derzeit wie befreit. Wäre es besser gewesen ihn zur Nr. 1 zu machen?"

Und Magath gibt dann seinen unbedachten Spruch ab. Ich bezweifle jedenfalls das es als echte Spitze gegen Lehmann gedacht war, sondern letztlich diente es wohl eher dazu den eigenen Torhüter zu schützen und zu pushen. Das es der falsche Stil war dies so zu tun ist aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
@cashadin

Lehmann hat eine tolle WM gespielt. Zum einen hat er keine groben Schnitzer erlaubt. Hier jetzt irgendwelche kleineren Fehler raus zu suchen, die aber keine Bedeutung haben, wie du und das Prinzechen es machen, finde ich albern. Wir haben durch ihn kein Spiel verloren, aber mit ihm viele gewonnen. Und auch Lehmann hat schon schwierige Bälle gehalten.

Wenn man böswillig wäre, könnte man sogar sagen, dass durch ein Schnitzer von Lehmann kein Spiel bei einer WM verloren ging, durch ein Schnitzer von Kahn aber ein Finale.
 
duplo schrieb:
Wenn man böswillig wäre, könnte man sogar sagen, dass durch ein Schnitzer von Lehmann kein Spiel bei einer WM verloren ging, durch ein Schnitzer von Kahn aber ein Finale.
Dazu muss man nicht mal bösartig sein - das ist die schlichte Wahrheit... :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - grobe Schnitzer hat er gemacht bei der WM. Sie führten nicht zu Toren, aber deshalb sind sie ja nicht weniger grob.

Wenn er einen harmlosen Ball aus 30 Metern auf die Latte tropfen lässt, oder wenn er einen Ball ausserhalb des Strafraums verliert dann wird das nicht besser nur weil kein Tor dadurch fiel. Es sind Torwartfehler die bei einer WM nicht passieren sollten.

Und wenn man nicht böswillig wäre könnte man ja auch sagen: Ohne Kahn stehts zur Halbzeit gegen Brasilien im Finale schon 0:2. :zwinker3: (Auch wenn es sehr dämlich von Kahn war sich nach dieser Halbzeit nicht auswechseln zu lassen und einfach zuzugeben das seine Hand nicht mehr mitmachte. Naja - da muss sich jeder fragen: Es ist WM Finale - ihr habt toll gehalten, eure Mannschaft im Spiel gehalten, und diese spielt auch noch gut. Spielt ihr da weiter, egal ob einer auf die Hand getreten ist oder nicht?)

Bei Lehmann von einer tollen WM zu sprechen halte ich für falsch. Es war eine gute WM mit Schwächen und Leichtsinnsfehlern aber auch einigen guten Paraden. Stark war er im herauslaufen (bis auf zwei Szenen) - ungewohnt unkonstant eigentlich bei seiner normalen Stärke der Strafraumbeherrschung. Ohne das Elfmeterschiessen gegen Argentinien müsste man höflich sagen: Er hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, oder einfach: Es war durchschnitt. So und durch die gehaltenen Elfer war es gut, doch mehr sicher nicht. Das diese Einschätzung so ist mag nun daran liegen das wir was Torhüter angeht verwöhnt sind, und man als deutscher Torwart für jeden Fehler kritisiert wird.

Aber daran muss Lehmann sich nunmal messen lassen, das ist der Massstab. Und es bringt nichts diesen Massstab zu senken.

Soviel dazu. Was man aber (wie oben schon geschehen) auch sagen sollte: Die Aussage bezog sich eigentlich nicht auf Lehmann, sondern auf Kahn und das Ziel war das Loben von Kahns derzeit sehr überzeugender Leistung. Dies ist das Thema in Magaths Aussage, bei aller berechtigter Kritik am Stil des ganzen. Es ist also nicht ganz so wild wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Meines Erachtens hat Lehmann eine durchwachsene WM gespielt. Er hatte aber auch kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen,abgesehen vom Elfmeterschießen gegen Argentinien.......aber das ist auch immer Glückssache.
Er hatte aber auch 2-3 Unsicherheiten.die allerdings nicht zu Toren führten.
Kahn hat dagegen im Spiel um Platz 3 eine exzellente Leistung abgeliefert und ich bin mir auch nicht sicher ob er das 0:1 gegen die Italiener vlt. gehalten hätte.
Ich bleib dabei...Lehmann ist ein guter aber kein herausragender Keeper,der im Schnitt mehr Unsicherheiten erkennen läßt als Kahn. Und die Mär vom exzellenten Fußballer kann ich auch nicht mehr hören. Was der schon für Böcke bei seinen "Liberoauftritten" geschossen hat............!! :eek:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:

Ich glaube da werden wir nicht einer Meinung sein, müssen wir ja auch nicht.

Im übrigen sollte man auch nicht vergessen, das der Jenselmann gegenüber Kahn schon noch einen Vorteil hat, der dieser NM auch sehr zu gute kommt, dass ist nämlich die Spieleröffnung.

Ansonsten hast du natürlich Recht, dies ist ein unmöglicher Stil von Magath.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bevor das falsch verstanden wird: Ich finde es absolut korrekt das Lehmann mitgenommen wurde. Er war vor der WM der beständigere Torhüter.

Insofern war es sicher kein Fehler, denn niemand kann vorher sagen: Der macht da nen Patzer, oder der hält alles überragend.

Aber - wie schon oben gesagt: Man sollte das ganze nicht überbewerten. Das Ziel der Aussage war ja nunmal weniger Lehmann Fehler vorzuwerfen sondern Kahn zu loben. Und das sicher auch momentan vollkommen zurecht.
 
Oben