Jens Nowotny beendet seine Karriere

B

beribert

Guest
Das war überfällig.

Fußballerisch war Nowotny ein großartiges Verteidigertalent, das leider durch seine vielen Kreuzbandrisse nie ganz die Erwartungen erfüllen konnte.

Ansonsten war er sicherlich einer der größten Abzocker der Bundesligageschichte und Bayer Leverkusen dürfte an ihn einige Millionen Euro verloren haben. Dieser Ruf wird ihm jetzt natürlich immer nachhängen. Aus meiner Sicht völlig absolut verdientermaßen.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Fußballerisch war Nowotny ein großartiges Verteidigertalent, dass leider durch seine vielen Kreuzbandrisse nie ganz die Erwartungen erfüllen konnte.
aus sportlicher Sicht sein größtes Pech war die globale Einführung (bzw. Übernahme) der Viererkette und die damit verbundene Abschaffung des Liberos. Was er auf der Position schon als junger Spieler gezeigt hat, war wirklich sehenswert.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Der nächste also nach Deisler. Nur schmerzt sein Abgang bei weitem nicht so sehr wie der von "Basti Fantasti". Dafür hat Nowotny nun einmal schon eine lange Karriere hinter sich und sportlich sehr gute Zeiten erlebt. Und seine Träumereien hinsichtlich der EM 08 waren eh ein Witz. Für die Nationelf hätte es mit sehr hoher Warscheinlichkeit nicht mehr gereicht. :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
derMoralapostel schrieb:
aus sportlicher Sicht sein größtes Pech war die globale Einführung (bzw. Übernahme) der Viererkette und die damit verbundene Abschaffung des Liberos. Was er auf der Position schon als junger Spieler gezeigt hat, war wirklich sehenswert.
Absolut richtig! Das darf man nicht vergessen.
Aber das mit dem Abzocker wird bei den meisten wohl eher Gedächtis bleiben.
 
Wer wäre schon darauf gekommen, was Nowohtny nach seiner Karriere macht ?



Er wird einen Jungendromane schreiben, aha na dann viel Spaß. :suspekt:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Mach´s gut Nowotny! Deine Karriere ist leider nie so verlaufen, wie du es verdient gehabt hättest. Letztlich war es eine richtige Entscheidung, die vielleicht früher hätte getroffen werden sollen.

Was solls - wir haben ja noch Huth... :floet:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum Nowotny das Stigma des üblen Abzocker anhängt. Er war der Meinung, daß es mit Leverkusen eine Vereinbarung über die Fortzahlung seines Gehaltes gab, konnte diese aber letztlich nicht zweifelsfrei nachweisen. Warum hätte er auf das Geld verzichten sollen, wenn er glaubte es stünde ihm zu?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
beribert schrieb:
Das war überfällig.

Fußballerisch war Nowotny ein großartiges Verteidigertalent, das leider durch seine vielen Kreuzbandrisse nie ganz die Erwartungen erfüllen konnte.
Dito! Er galt, im Alter von 20-25, sogar als eines der größten Defensivtalente in Europa. Wenn ich mich richtig entsinne hat Arsenal London einst um die 20 Millionen Euros (seinerzeit noch 40 Mio. DM) für Jens Nowotny geboten. Was damals, noch dazu für einen deutschen Abwehrspieler, eine Menge Geld war. Schade, dass einmal mehr aus einem hoffnungsvollen Talent nicht der Spieler wurde, der - gemessen am vorhandenen Potential - möglich gewesen wäre.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum Nowotny das Stigma des üblen Abzocker anhängt. Er war der Meinung, daß es mit Leverkusen eine Vereinbarung über die Fortzahlung seines Gehaltes gab, konnte diese aber letztlich nicht zweifelsfrei nachweisen. Warum hätte er auf das Geld verzichten sollen, wenn er glaubte es stünde ihm zu?
sohalt
 
Oben