Jesper Grönkjaer wechselt zum FC Kopenhagen

B

beribert

Guest
Transfer von Grönkjaer zu Kopenhagen perfekt

"Der Wechsel von Jesper Grönkjaer (26) in seine Heimat ist perfekt. Nach Informationen aus Dänemark hat der FC Kopenhagen den Flügelspieler des VfB Stuttgart verpflichtet. Grönkjaer war sich mit dem dänischen Meister schon Anfang Juni über einen Transfer einig. Nur die Vereine feilschten bis jetzt um die Höhe der Ablösesumme für Grönkjaer, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2008 hatte. Ursprünglich boten die Dänen 1,5 Millionen Euro. Das war dem VfB zu wenig. Denn die Roten hatten im Sommer 2005 noch 3,5 Millionen Euro an Atlético Madrid für Grönkjaer bezahlt. Dänische Medien berichten nun, dass sich beide Clubs auf rund zwei Millionen Euro Ablöse geeinigt hätten.
Auch in einem anderen Bereich kommt Geld in die VfB-Kasse. Bereits jetzt hat der Fußball-Bundesligist 10 000 Dauerkarten verkauft. Der freie Dauerkartenverkauf für die kommende Saison beginnt am 3. Juli in der VfB-Geschäftsstelle."

Stuttgarter Nachrichten 22. Juni 2006

Das war dann wieder mal ein gehöriges Verlustgeschäft!!! :schimpf: :schimpf:

Trotzdem gut, dass er weg ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke nicht. Noch sein ein Seuchenjahr hätte es bei oder besser mit ihm nicht gegeben.
Er kann viel mehr, als er gezeigt hat bzw. zeigen konnte, davon bin ich überzeugt. Allerdings mus man auch sagen, geht er etwas schlampig mit sich um. Daran muss er arbeiten. Amsterdam, Chelsea, Stuttgart ... Kopenhagen- die Kurve zeigt nach unten - das soll aber nicht unsere Sorge mehr sein.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Meine Bewertung geht nur von letzter Saison aus, da ich ihn vorher nie ausführlich gesehen habe: Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der mit dem Ball einen anderen Spieler derart überlaufen kann wie Grönkjaer. Das ist aber auch alles, was er gut kann. Flanken und Abschluss waren eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch. Und nach hinten macht er gar nix, wenn er (wie meistens) keine Lust dazu hat.

Von daher ist der Weggang wohl schon besser, vor allem wenn man sein doch recht hohes Gehalt bedenkt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Jetzt noch Tomasson und Meira verkaufen und der VfB ist wieder komplett befreit von jeglicher Klasse!

:respekt:

Knapp ein Jahr Arbeit und aus einem Kandidaten für´s internationale Geschäft eine graue Maus geformt!

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
Knapp ein Jahr Arbeit und aus einem Kandidaten für´s internationale Geschäft eine graue Maus geformt!

Gruss
Tjoa, dass ist - in der Tat - bitter. Vor Magaths Abschied hätte ich dies nie- und nimmer für möglich gehalten. :frown:

RWG!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Jetzt noch Tomasson und Meira verkaufen und der VfB ist wieder komplett befreit von jeglicher Klasse!

:respekt:

Knapp ein Jahr Arbeit und aus einem Kandidaten für´s internationale Geschäft eine graue Maus geformt!

Gruss

Jetzt mecker ned: Dafür ischs Stadion modernisiert und die Schulden bezahlt. Der Schwabe ist damit zufrieden :floet:

Was intressiert da guter Fußball :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Oha!!!!!!!!!!!!!!!

Andreas Hinkel wechselt zum FC Sevilla

Mit Kapitän Zvonimir Soldo und Christian Tiffert haben bereits zwei Akteure dem VfB den Rücken gekehrt, nun folgt ein dritter Abgang zur kommenden Spielzeit 2006/07. Nach 14 Jahren im VfB-Trikot sagt Rechtsverteidiger Andreas Hinkel dem Schwabenland auf Wiedersehen und wechselt in die spanische primera división zum amtierenden UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla. Bei den Andalusiern erhält Hinkel einen Vier-Jahres-Vertrag. Über die Ablösesumme für Andreas Hinkel wurde mit dem FC Sevilla Stillschweigen vereinbart, der Abgang des Nationalspielers ist für den VfB aufgrund des schon im kommenden Jahr auslaufenden Kontraktes aus finanzieller Sicht jedoch sehr lukrativ.

Nachfolger steht in den Startlöchern

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte zu Hinkels Abgang: "Andreas Hinkel ist auf uns zugekommen und hat die Bitte geäußert, aus seinen laufenden Vertrag aussteigen zu können. Natürlich ist sein Abgang ein Verlust, da er eine Integrationsfigur war, die von der eigenen Jugend bis zu den Profis seinen Weg gemacht hat. Wir sind jedoch in der glücklichen Situation, mit Andreas Beck das nächste große Talent in den Startlöchern zu haben und trauen ihm einen vergleichbaren Weg zu. Ich wünsche Andreas Hinkel für seine Zukunft alles Gute und bedanke mich für seine lange und tolle Zeit beim VfB. Klar ist, dass wir nun unseren Kader noch mit zwei bis drei hochklassigen Spielern verstärken wollen, um in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen zu können."

"Keine leichte Entscheidung"

Andreas Hinkel selbst erklärte seinen Wechsel zum FC Sevilla wie folgt: "Es war schon immer mein Wunsch, einmal in Spanien spielen zu können. Nun freue ich mich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt und eine große Herausforderung in der primera división. Es war sicher keine leichte Entscheidung für mich, denn schließlich spiele ich schon seit 1992 beim VfB und war von Kindesbeinen an ein Roter durch und durch. Ich werde dem VfB aber auch in Zukunft verbunden bleiben und den Verein immer in meinem Herzen tragen."

Das halte ich für eine glatte Fehlentscheidung. Durch diesen Verkauf hat sich mein Eindruck über Armin Veh wohl bestätigt. Den Hinkel hat er alleine abgeschossen!! :schimpf:

Dabei war er gerade wieder im Aufwärtstrend. Wünsche ihm alles Gute in Spanien. Finde ich aber gut, dass mal ein Bundesligapspieler den Weg ins Ausland wählt.

Leider hat es dieses mal unsere INTEGRATIONSFIGUR (davon gibt es leider nur allzu wenig), zugebenermassen seit zwei Jahren im Formtief, getroffen-
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
whiteman schrieb:
Jetzt noch Tomasson und Meira verkaufen und der VfB ist wieder komplett befreit von jeglicher Klasse!

:respekt:

Knapp ein Jahr Arbeit und aus einem Kandidaten für´s internationale Geschäft eine graue Maus geformt!

Gruss
Also bitte, Grökjaer ist bei seinen letzten drei Stationen (Birmingham City, Atletico Madrid, VfB Stuttgart) gnadenlos gescheitert. Das zeugt nicht gerade von Weltklasse. Und ich erinnere mich selber noch sehr gut, wie ihn die Atléticofans zum Teil gnadenlos ausgepfiffen haben.

Grönkjaer is als reiner Flügelstürmer einfach nicht flexibel genug (im 4-4-2 passt es nicht) und die anderen Schwächen hat USER DBK ja schon zu genüge festgestellt.
 
B

beribert

Guest
CouchCoach schrieb:
Ist ne Menge, aber es wundert mich doch das er verkauft wurde.
Dafür dürfen wir uns bei Armin Veh und Horst Heldt bedanken, wobei die Ablösesumme wenigstens ein bißchen den Schmerz lindert.
 
B

beribert

Guest
Asprogitis schrieb:
Bin mal gespannt wo das alles hinführt.
Servus,

ich allerdings auch!!

Kann man für die neue Saison nur einen guten Start wünschen, ansonsten bekommen wir WIRKLICH GROSSE PROBLEME!!! :frown:
 
Oben