Jon Dahl Tomasson wechselt zu Villarreal!

zariz

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Dass ich viel von Lauth halte und ein Verkauf weitere Geldvernichtung von Beiersdorfer wäre...

Gruss
ok... aber bitte pssst :tuschel: ... ich sehe es änhlich, und hoffentlich liest der DB hier nicht mit
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hier die Bestätigung von der VfB-HP, mit Interview, Kaufoption und allem: :zwinker3:


Lauth kommt auf Leihbasis

Am heutigen Donnerstag erzielten der VfB Stuttgart und der Hamburger SV Einigung über einen Transfer von Angreifer Benjamin Lauth zum VfB. Der 25-Jährige wird bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen, zudem sicherte sich der VfB Stuttgart eine Kaufoption. Benjamin Lauth, der die Rückennummer 16 erhält, hat bereits die sportärztliche Untersuchung erfolgreich absolviert und trainierte am Nachmittag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen.

"Wir glauben an ihn"

VfB-Teammanager Horst Heldt: "Durch den Wechsel von Jon Dahl Tomasson mussten wir im Sturm etwas tun. Mit Benjamin Lauth stößt ein Spieler zu uns, der im Laufe seiner Karriere seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat und darauf brennt, im VfB-Trikot einen Schlussstrich unter eine zuletzt unbefriedigende Karrierephase zu ziehen. Wir glauben an ihn und sind davon überzeugt, dass er sich zu einer echten Verstärkung für uns entwickeln kann."

"Ich bin erleichtert"

Unmittelbar nach seiner Ankunft in Stuttgart und der erfolgten Vertragsunterzeichnung nahm sich Benjamin Lauth noch Zeit, einige Fragen für www.vfb.de zu beantworten.


Benny, herzlich willkommen in Stuttgart. Wann bist Du denn eingetroffen?
Benjamin Lauth: "Ich bin heute Morgen nach Stuttgart gekommen. Es ging alles ziemlich schnell."

Was waren Deine Beweggründe vom HSV zum VfB zu wechseln?
Benjamin Lauth: "Ich hatte beim HSV aus meiner Sicht unbegründet zuletzt keine Chance mehr zu spielen. Bis letzten Sommer hat eigentlich alles gepasst. Dann gab es Schwierigkeiten und ich war raus. Da ich aber unbedingt wieder Fußball spielen will und es nicht so aussah, als ob sich an meiner Situation groß etwas ändern würde, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden."

Was hast Du Dir für die kommenden Monate bis zum Sommer beim VfB vorgenommen?
Benjamin Lauth: "Ich will zeigen, dass ich nichts verlernt habe. Der VfB ist ein Topverein, gegen den ich in der Jugend schon häufiger gespielt habe. Die Mannschaft ist ganz oben mit dabei und ich möchte hier meine Chance nutzen."

Was heißt das genau?
Benjamin Lauth: "Ich möchte mich so schnell wie möglich hier einfinden und dann meinen Teil dazu beitragen, dass der VfB weiter so erfolgreich spielt wie in der Hinrunde. Für mich persönlich kann die Situation ja nur besser werden."

Wie ist Dein aktueller Fitnesszustand?
Benjamin Lauth: "Ich bin fit, habe alle Einheiten der Vorbereitung in Hamburg mitgemacht. Das einzige was mir fehlt, ist Spielpraxis."

Rechnest Du damit schon am Samstag in Nürnberg zum VfB-Kader zu gehören?
Benjamin Lauth: "Das wird man sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf all das, was jetzt hier in Stuttgart kommt. Ich bin erleichtert, dass alles so schnell und reibungslos ging."
Gutes Geschäft! :spitze:

Edit: Könnte man eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, oder? :gruebel:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
die 16? korrekt, ist auch noch meine lieblingszahl :spitze:

und da wir finanziel gesehen eher positiv abschneiden, finde ich das ganze prima


EDIT: logisch. ist schließlich ein eigen vollzogener transfer
 

gary

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Dass ich viel von Lauth halte und ein Verkauf weitere Geldvernichtung von Beiersdorfer wäre...

Kommt auf den Kaufpreis an. In Hamburg hätte er -zumindest unter Doll- sowieso keine Zukunft gehabt.

Nach den Leistungen der letzten 2 Jahre (abgesehen von einer kurzen guten Phase letzte Saison) ist es erstaunlich, dass sich überhaupt ein Club wie Stuttgart für Lauth interessierte.

Aber vielleicht schafft er es in neuem Umfeld ja tatsächlich noch mal :zucken:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Recht hat er!

Is´ ja auch schöner im Warmen gegen Real Madrid zu gewinnen als im Schneesturm eine Klatsche gegen den Club abzuholen...

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
garylineker schrieb:
Nach den Leistungen der letzten 2 Jahre (abgesehen von einer kurzen guten Phase letzte Saison) ist es erstaunlich, dass sich überhaupt ein Club wie Stuttgart für Lauth interessierte.

Aber vielleicht schafft er es in neuem Umfeld ja tatsächlich noch mal :zucken:

Das wäre dann das Gesellenstück für Heldt!

Gruss
 
Oben