Jürgen Klinsmann

Was erlaube Klinsmann


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Darf ich darauf nochmal zurückkommen??:fress:
Mensch,Junge...wie lange biste jetzt hier....ah,ja seid Januar..wirklich ne Bereicherung....weiter so!!:spitze:
 

Balla

Spielmacher
zwischen realistischen zielvorgaben und dem maximal möglichen bei optimalem verlauf scheint es hier ja für viele keinen unterschied mehr zu geben

ich hoffe ihr habt auch solche ansprüche an euch selbst

das realistische ziel des fc bayern war diese saison mit sicherheit nicht das clhalbfinale

"Wir haben mehr erreicht, als wir wollten" ist dann doch etwas anderes. Sie wollten also höchstens nur ins Achtelfinale:frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
das realistische ziel des fc bayern war diese saison mit sicherheit nicht das clhalbfinale

Sondern das Achtelfinale, wie es jetzt heißt, und sich dafür bereits letzte Saison mit Ribery und Toni einspielen?

ich hoffe ihr habt auch solche ansprüche an euch selbst

Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe -und das pflege ich gelegentlich zu tun- bin ich später schon kritisch mir und meinen Zielvorgaben gegenüber und versuche nachträglich nicht, diese Ziele kleiner zu reden, als ich sie eigentlich ausgerufen hatte. Ist es bei dir anders?
 

netzGnom

Schlaumeier
Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe -und das pflege ich gelegentlich zu tun- bin ich später schon kritisch mir und meinen Zielvorgaben gegenüber und versuche nachträglich nicht, diese Ziele kleiner zu reden, als ich sie eigentlich ausgerufen hatte. Ist es bei dir anders?

machst Du das dann auch öffentlich oder redest Du eher intern Tacheles.
 

gary

Bekanntes Mitglied
machst Du das dann auch öffentlich oder redest Du eher intern Tacheles.

Natürlich nicht mal annähernd in der Art von Öffentlichkeit wie bei Klinsmann.
Aber es spielt ja auch keine Rolle, wie viele Leute die Zielsetzung betrifft, Princi hat schließlich gefragt, ob wir hohe Ansprüche an uns selber haben.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
machst Du das dann auch öffentlich oder redest Du eher intern Tacheles.

Macht aber auch keinen Sinn, öffentlich die Ziele so kleiner zu reden, dass man unglaubwürdig wird.

Gilt doch eher realistisch einzuschätzen, dass man der derzeit stärksten Clubmannschaft gescheitert ist, was ja nun auch in keiner Weise ein Beinbruch ist. Und sich dran zu machen, die erkannten Schwachstellen abzustellen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Macht aber auch keinen Sinn, öffentlich die Ziele so kleiner zu reden, dass man unglaubwürdig wird.

Gilt doch eher realistisch einzuschätzen, dass man der derzeit stärksten Clubmannschaft gescheitert ist, was ja nun auch in keiner Weise ein Beinbruch ist. Und sich dran zu machen, die erkannten Schwachstellen abzustellen.

Ich verstehe nicht so ganz was manche hier mit Kleinreden meinen?

Das erklärte Ziel für den FC Bayern ist der Einzug in die K.o-Phase.
FC Bayern

Auch wenn Hoeneß nach dem Spektakel gegen Lissabon (5:0 und 7:1) sagte, dass der FC Bayern seine internationalen Ziele in dieser Saison schon erreicht habe
Champions-League-Auslosung: FC Bayern scheut Liverpool - Champions League - FOCUS Online


Waldi Hartmann sagte ja sogar, dass das Triple das Ziel vor der Saison gewesen sei und Klinsmann sich daran messen müsse. :lachtot::lachtot:

Vll geistert einigen dieser Spruch in manchen Gehirnen rum:
"Sein Ziel (Klinsmann)", macht Rummenigge nochmal klar, "ist, irgendwann mal die Champions League zu gewinnen."
FIFA.com - Hoffnungsträger Toni vor Champions League-Debüt
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ach so, verstehe, dann waren mit den von Klinsmann bei Amtsantritt erwähnten "höchsten Zielen" das CL-Achtelfinale, Pokal-Viertelfinale und eine Stolpersaison in der Bundesliga gemeint :silver:

Fragen zu den sportlichen Zielen dagegen beantwortet Klinsmann gern, knapp und entschieden: Ganz einfach, es seien "die höchsten". Die Fans wünschten sich "zwei nationale Titel und dass wir in der Champions League bis zum Schluss dabei sind."

Klinsmann-Erscheinung in München: Ein bisserl Arroganz zum Einstand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport


"Sein Ziel (Klinsmann)", macht Rummenigge nochmal klar, "ist, irgendwann mal die Champions League zu gewinnen."

Jaja, vorsichtshalber auf den Sankt Nimmerleinstag verschieben, bei einem 2-Jahresvertrag gibt es dafür ja noch genügend Zeit.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich verstehe nicht so ganz was manche hier mit Kleinreden meinen?....

@Alan Smithee
komm doch nicht mit Fakten. :zahn:

Naja, die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte. Klar, vom CL Sieg wird man wohl nicht ausgegangen sein, dass denke ich auch. Aber das Erreichen des Viertelfinal sollte am Anfang schon das Mindestziel gewesen sein. Gruppensieg war in der Gruppe gut möglich und somit auch ein machbares Los im Achtelfinale. HF wäre dann schon ein schöner Zusatzerfolg gewesen, dass der gegen Barca nicht möglich war, ist halt auch bisschen Pech, dass man gerade auf die trifft. Zumindest sehe ich das so.

Ob Uli und Klinsmann das Achtelfinale gereicht hätten??? Ich hätte gerade UH gern gesehen, wenn man gegen Lissabon raus geflogen wär. Aber bei mir ist das ja nur Theorie, ihr habt ja die Fakten auf eurer Seite.
 
Kehren wir den Spiess mal um:

War/ist es das Ziel der Bayern, im DFB-Pokal zum aktuellen Zeitpunkt keine Rolle mehr zu spielen?
War/ist es das Ziel der Bayern, im CL-Viertelfinale richtiggehend vorgeführt zu werden?
War/ist es das Ziel der Bayern, zum aktuellen Liga-Zeiptunkt nicht ein Mal an der Tabellenspitze zu stehen?

Ob nun das CL-Achtel- oder Viertelfinale die Vorgabe war, ist doch eher zweitrangig. So blamieren wie gegen Barca wollte man sich sicherlich nicht. Ausscheiden kann man immer, die Frage ist nur wie. Würde man dabei national zumindest vorne weg sein wie so oft, wäre das Echo sicherlich leiser ausgefallen. Dem ist aber nicht so. Von daher kann es ja wohl keine Diskussion darüber geben, dass die aktuelle Situation nicht annähernd dem entspricht, was man sich vorgenommen hat oder - um bei den gewählten Worten zu bleiben - sich als Ziel gesetzt hat. Und da sowohl Klinsamm als auch Hoeness die nationale Meisterschaft jetzt für unabdingbar erklärt haben, zeigt doch klar auf, dass auch sie das so sehen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Kehren wir den Spiess mal um:

War/ist es das Ziel der Bayern, im DFB-Pokal zum aktuellen Zeitpunkt keine Rolle mehr zu spielen?
War/ist es das Ziel der Bayern, im CL-Viertelfinale richtiggehend vorgeführt zu werden?
War/ist es das Ziel der Bayern, zum aktuellen Liga-Zeiptunkt nicht ein Mal an der Tabellenspitze zu stehen?

Ob nun das CL-Achtel- oder Viertelfinale die Vorgabe war, ist doch eher zweitrangig. So blamieren wie gegen Barca wollte man sich sicherlich nicht. Ausscheiden kann man immer, die Frage ist nur wie. Würde man dabei national zumindest vorne weg sein wie so oft, wäre das Echo sicherlich leiser ausgefallen. Dem ist aber nicht so. Von daher kann es ja wohl keine Diskussion darüber geben, dass die aktuelle Situation nicht annähernd dem entspricht, was man sich vorgenommen hat oder - um bei den gewählten Worten zu bleiben - sich als Ziel gesetzt hat. Und da sowohl Klinsamm als auch Hoeness die nationale Meisterschaft jetzt für unabdingbar erklärt haben, zeigt doch klar auf, dass auch sie das so sehen.

Jo, so sehe ich das auch. Es ist letztendlich nicht unbedingt eine zufriedenstellede Saison für die Bayern, selbst wenn sie noch den Titel holen, was ich noch nicht so sehe, denn auch in der BL hat man gesehen, wie gut Lettl spielen können.
Nur würde ich nicht Klinsmann in Frage stellen, sondern zuerst mal den Kader.
 
Nur würde ich nicht Klinsmann in Frage stellen, sondern zuerst mal den Kader.
Ich glaube, es gibt nahezu in jedem Glied - Mannschaft, Trainerstab, Führungsetage - einige Personen und Entscheidungen in Frage zu stellen. Ich bin nun wahrlich nicht sehr nahe an den Bayern dran. Ein bisschen BuLi-Spiele, regelmässig die CL, ab und an mal 'Bundesliga Aktuell' oder der 'Doppelpass'. Aber ich bin schon der Ansicht, dass da so manches im Argen liegt. Der Kader ist nicht so gut, wie man meint - war er auch verganene Spielzeit nicht. Zwei überragende Akteure (der kurze Franzose und der lange Italiener) haben da nahezu im Alleingang für den - nationalen - Unterschied gesorgt. International kriegte man nämlich auch da schon das Tor zugeballert. Auf diese Saison hin wurde der Kader dann kein bisschen besser - im Gegenteil. Schuld von Klinsmann? Von Hoeness? Von beiden. Klinsmann leistet weiss Gott keine überragende Arbeit bzw. zumindest ist das Ergebnis nicht ein solches, das auf das Gegenteil schliessen lässt. Aber wer hat ihn eingestellt? Die drei grossen Herren höchstwahrscheinlich. Also jene, die beispielsweise einen Magath oder Hitzfeld geknickt haben. Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber Hoeness ist nicht sooo der tolle Manager, wie alle immer tun. Vielleicht was finanzielle und marketingtechnische Bereiche angeht, aber nicht sportliche. Und ein Klinsmann-Rauswurf würde - so kurz vor Karriereende - auch für Hoeness eine richtige Schlappe bedeuten. Das weiss er und daran knabbert er. Damit erkläre ich mir auch, warum er sich aktuell nicht äussert. Er weiss nämlich selber nicht, was Sache ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben