Jugendwahn: Ralf Rangnick schießt mal wieder gegen ältere Spieler

duplo

Bekanntes Mitglied
Hab ich in der Runde eigentlich nicht so empfunden - zumal er sich ja wie gesagt auch sehr positiv zu Gomez sportlicher Leistungsfähigkeit geäußert hat.

Aber selbst wenn - er wäre nicht der erste Manager der sich zu Transfers der Konkurrenz äußert, und so oder so ist Kerps Aussage im Ausgangsposting wenig haltbar, wenn man die restlichen Aussagen dazu nimmt.

Gut es gibt noch andere Deppen, ändert nix daran, das RR ein selbstverliebter Arsch ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mag sein. Aber können wir uns darauf einigen, dass wir darüber sprechen wenn er auch tatsächlich etwas passendes sagt, und nicht einfach nur das was 90% aller anderen Manager auch sagen? Und das wir ihm vielleicht nicht die sportliche Abwertung der Ü30 Spieler unterstellen wenn er sich gerade sehr positiv über die sportliche Leistung eines solchen geäußert hat nur weil er meint: Für uns trotzdem zu teuer und wirtschaftlich nicht sinnvoll?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich kann Dir nur sagen, was er im kicker.tv ausgeführt hat. Als leuchtende Beispiele führte er Kimmich und Klostermann an, die ja jeder - auch Zweitligisten - hätte haben können, bei denen aber keiner das in dem Spieler gesehen hat, was sie gesehen haben. Und dannn hätten sie das Potenzial geweckt. Rangnick halt, alle außer ihm sind Deppen.
da wäre die Antwort von Neururer interessant gewesen :floet:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Das ist doch völlig normal. Wenn Daimler den genialen Chefingenieur einer kleinen Klitsche haben will, dann kriegen die den im Regelfall...

Naja, aber im Regelfall nicht, um ihn 2 Jahre später gewinnbringend zu verhökern und sich anschließend für das Ausbildungskonzept feiern zu lassen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Dürfte bei RB ja auch eher nicht der Fall sein, wenn dort von Langfristigkeit gesprochen wird meint man ja auch stets eher den eigenen Verein. Zumal RR ja aus Hoffenheim fortging als Hopp anfing den Verein auch durch Weiterverkäufe zu finanzieren.

Aber es ist schon so, dass dort eher in den Kategorien von Entwicklungen über 4-5 Jahre gedacht wird. Und natürlich auch Spieler geholt werden die sich möglichst über diese Zeit hinweg auch gut entwickeln. Marktwertsteigerung bedeutet ja nicht immer auch Verkauf, sondern in erster Linie die Frage wie man die weitere Entwicklung des Spielers einschätzt.

Und für RB ist es nur natürlich in längeren Zeitabschnitten zu rechnen, die werden nicht in den nächsten 2 Jahren ganz oben mitspielen, sondern sich herankämpfen müssen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Als leuchtende Beispiele führte er Kimmich ..., die ja jeder - auch Zweitligisten - hätte haben können, bei denen aber keiner das in dem Spieler gesehen hat, was sie gesehen haben.

So ein Quatsch. Schau dir mal an von wem der Kimmich beraten wird und welche sonstigen Spieler sich bei dieser Berateragentur auch noch tummeln. Und bei Gelegenheit nimmst du mal deren 10 Top-Klienten und sagst mir wo die Spieler in jungen Jahren unter Vertrag standen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
bei 20-jährigen und sogar Teenagern ist man aber durchaus deutlich mehr Gehalt zu bezahlen als marktüblich?!

Offenbar, ja. Scheint ja dennoch noch immer deutlich weniger zu sein als das Gehalt von Gomez, aber das liegt eben an den Summen die heute für echte Starspieler gezahlt werden. Und offenbar haben sie ja auch eine momentane Obergrenze, so sehr die auch über dem Niveau anderer Aufsteiger sein mag. Ich kann auch gar nicht sagen ob das nun der sinnvollere Weg ist - schließlich könnte kurzfristiger Erfolg ja auch helfen längerfristig etwas aufzubauen, wenn man mit jemandem wie Gomez in die CL kommt rentiert sich das ja auch. Und erfahrene, starke Spieler (die natürlich mehr Gehalt wollen) können die jungen ja auch weiterbringen.

Aber klar ist auch: Am Ende brauchen Vereine ein Konzept, und viel mehr als seines zu erläutern hat RR da auch nicht gemacht. Ob es den Kontakt mit der Bundesligawirklichkeit übersteht wird sich noch zeigen, zumindest macht es aber wenig Sinn ihm zu unterstellen er habe Gomez oder ältere Spieler generell runtergemacht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
So ein Quatsch. Schau dir mal an von wem der Kimmich beraten wird und welche sonstigen Spieler sich bei dieser Berateragentur auch noch tummeln. Und bei Gelegenheit nimmst du mal deren 10 Top-Klienten und sagst mir wo die Spieler in jungen Jahren unter Vertrag standen.

Ich weiss das. Du solltest Rangnick mal ne Mail schreiben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Darum geht es mir doch gar nicht. Womöglich ist das durchaus der sinnvollere Weg, aber diesen kann man auch nur dann gehen, wenn man die wirtschaftlichen Mittel von RedBull oder Hoppenheim hat. Das Thema Gomez als Gegenbeispiel aufzuführen ist einfach nur unpassend und schäbig.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
So, wie ich Zariz verstanden habe, nutzen die das know-how der anderen Vereine in der Spielerausbildung, wenn sie einen ausgebildeten Spieler kaufen.

Schlimmer. Der RR hat nicht nur Spieler gezogen, er hat auch Ausbilder abgeworben. Und das mit den Mitteln seiner "Neu"reichen Arbeitgeber. Was ja durchaus legitim ist. Aber dann doch einfach mal die Fresse halten, vorallem über das "Konzept" anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Schlimmer. Der RR hat nicht nur Spieler gezogen, er hat auch Ausbilder abgeworden. Und das mit den Mitteln seiner "Neu"reichen Arbeitgeber. Was ja durchaus legitim ist. Aber dann doch einfach mal die Fresse halten, vorallem über das "Konzept" anderer.

So hat er es ja in Hoffenheim auch abgezogen, und bereits chon in den Jugendmannschaften. Von der Ostsee bis zum Schwarzwald alles regionale Talente.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bei einem Umsatz von voraussichtlich mehr als 6 Milliarden, sollten doch bitte auch heuer schon 40 Millionen hängen bleiben...

Gruss

post2.jpg
 
Oben