JuniorCup 2007 (S04,BVB,VfB,Werder,FCK,...)

S

s04rheinland

Guest
Seit heute rollt im Sindelfinger Glaspalast wieder der Ball beim angeblich besten U19 Hallenturnier der Welt.

Mehr offizielles dazu bei www.junior-cup.com, oder unter google (Berichte in kicker, Reviersport usw.)

Bei den Profis wird in zwei Gruppen gespielt,
A: VfB Stuttgart, Schalke04, ASMonaco, Besiktas Istanbul, Kommerz Salzburg (oder so)
B: Werder Bremen, Borussia Dortmund, FC Basel, Nationalelf Südafrika,1.FC Kaiserslautern

Das Eröffnungsspiel gewann Titelverteidiger Schalke04 mit 2:0 gegen Monaco, später folgte ein 1:0 gegen Stuttgart, und ein 0:0 gegen Salzburg. Andere Ergebnisse, die ich bisher gehört hab:
Bremen-Südafrika 2:1, Basel-FCK 2:1, Besiktas-Salzburg 2:0

Unter den mehreren tausend Zuschauern ist ein Häuflein BVB-"Fans", die vor einer Stunde unter "Banner-Rache"-Gebrüll auf ein noch kleineres Häuflein eines S04-Fanclubs losstürzte, um denen die Fanclub-Fahne zu klauen. Hat nicht geklappt, ist aber trotzdem einfach nur peinlich. Hoffentlich kann sich diesmal wenigstens der Tross aus Basel benehmen.

Heute scheiden nur die Letzten der beiden Gruppen aus, morgen geht's dann über Kreuz weiter (1. gegen 4., 2. gegen 3. - dann Halbfinale usw.)
 
S

s04rheinland

Guest
Erster Tag vorbei - mit überraschenden Gruppensiegern ;-)

Gruppe A:
FC Schalke 04 - AS Monaco 2:0
Red Bull Salzburg - Besiktas Istanbul 0:2
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:1
AS Monaco - Red Bull Salzburg 3:1
Besiktas Istanbul - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Red Bull Salzburg 0:0
AS Monaco - Besiktas Istanbul 1:1
Red Bull Salzburg - VfB Stuttgart 0:1
Besiktas Istanbul - FC Schalke 04 1:1
VfB Stuttgart - AS Monaco 0:0

1 FC Schalke 04 4:1 8
2 VfB Stuttgart 3:2 7
3 Besiktas Istanbul 5:4 5
4 AS Monaco 4:4 5
5 Red Bull Salzburg 1:6 1


Gruppe B:

Werder Bremen - U 19 Südafrika 2:1
FC Basel - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:2
U 19 Südafrika - FC Basel 0:1
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 0:1
Werder Bremen - FC Basel 3:2
U 19 Südafrika - 1. FC Kaiserslautern 1:2
FC Basel - Borussia Dortmund 1:1
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 2:1
Borussia Dortmund - U 19 Südafrika 1:1

1 Borussia Dortmund 6:4 8
2 FC Basel 6:5 7
3 Werder Bremen 8:8 6
4 1. FC Kaiserslautern 5:5 6
5 U 19 Südafrika 3:6 1


Die Viertelfinalspiele morgen also:

Schalke 04 - 1.FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund - AS Monaco
Werder Bremen - VfB Stuttgart (<-- das wird bestimmt ein gutes Spiel)
Besiktas Istanbul - FC Basel
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
s04rheinland schrieb:
Seit heute rollt im Sindelfinger Glaspalast wieder der Ball beim angeblich besten U19 Hallenturnier der Welt.

Sind die U20- bis U-18 Nationalspieler nicht eh alle im DFB-Trainingslager? Da geht die Qualität dann doch bißchen verloren...
 
S

s04rheinland

Guest
Kurz-de-Borussia schrieb:
Sind die U20- bis U-18 Nationalspieler nicht eh alle im DFB-Trainingslager? Da geht die Qualität dann doch bißchen verloren...
Die U16 bis U19 sind in Katar, ist die U20 auch unterwegs?
Schalke hat m.W. einige Jugend-Nationalspieler nicht abgestellt, darunter aus der U19 Özil und Fährmann. Ob Özil in Stuttgart dabei ist, das weiss ich nicht, aber Fährmann ist in Gelsenkirchen geblieben und trainiert mit den Profis. Nach Frank Rost's (unvermeidlichem aber trotzdem von fadem Beigeschmack begleiteten) Abgang ist Fährmann nun der Ersatztorwart der BuLi-Elf.

Wenn ich mir anschaue, wer ins U19-Trainingslager mitgefahren ist, dann fehlt ungefähr die Hälfte der Stammbesetzung. Vom BVB sind Rummenigge und Nöthe dabei, vom S04 nur Höwedes.
 
Hin oder Her. Diese Turnier ist seit jeher ein Glanzpunkt in der Saison der Junioren. Die Stimmung im Glaspalast ist weitaus besser, wie jene die man aktuell im DSF zu sehen bekommt.
 

Jan

Nur der SFS!
Stuttgart und Lautern waren im Finale. Weiß jemand wie es ausgegangen ist? Für den VfB war ua Fischer aktiv dabei und der ist definitiv U-x Spieler.
 
Alekz schrieb:
Stuttgart und Lautern waren im Finale. Weiß jemand wie es ausgegangen ist? Für den VfB war ua Fischer aktiv dabei und der ist definitiv U-x Spieler.

Hab jetzt nur gehört, dass Stuggitown gegen K-town gewonnen hat.
Mehr weiß ich momentan auch nicht...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Fans des U19-Hallenfußballs können auch hier beim traditionellen Turnier des FV Linkenheim vorbeischauen.
Dieses Jahr am 20./21. Januar sind der FCK, Rapid Wien, VfL Wolfsburg, HSV, KSC, Alemannia Aachen, 1860, FC St. Gallen, SC Freiburg, FC Basel, Aalborg BK und der Gastgeber FV Linkenheim dabei.
 
B

beribert

Guest
kriggebächler schrieb:
Hab jetzt nur gehört, dass Stuggitown gegen K-town gewonnen hat.
Mehr weiß ich momentan auch nicht...
Und noch ein Titel!!! :spitze:

Langsam wird es unheimlich!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich hole schon mal den Schampus hoch.
 
Ich war (am Samstag) sogar live dabei - hatte Karten bei BIG FM gewonnen!
War echt ein Erlebnis - am besten haben mir die Monegassen gefallen, die sind abgegangen wie Schmitz Katze! Und der VFB-Keeper LEHMANN wird sicher mal nen Guter!
VFB siegte im Finale mit 3:0 gegen Lautern, die aber meines Erachtens im Finale nix zu suchen hatten - die sind schon im Viertelfinale gegen Schalke ganz duselig weitergekommen ...
 
:schlecht:

:floet:

Neeee, das war auf die gezeigten Leistungen bezogen, die Lauterer hatten einfach ne Menge Dusel im Spiel sowie im 9er-Schiessen, wobei der KEVIN TRAPP inne Kiste da auch ganz gut aussah ... aber im 1/4-Finale waren die Schalker klar besser, nur zu verspielt!

Warum meine Kölner nicht eingeladen wurden, ist mir auch ein Rätsel ... :schimpf:
 
Oben